Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brückenkonstruktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brückenkonstruktion

    Hi zusammen, ich würde gerne ein Projekt durchziehen das da heisst

    Brückenkonstruktion

    Jetzt hätte ich ne Frage, weiss einer einen Link wo man die Dimensionen bzw. eventuell einen Bauplan der Original Enterprise Brücke herbekommt ?

    Es heisst immer Googln aber das wird wohl nix -.- millionen von seiten aber nix wirklich brauchbares.

    Welche Brücke ist mir eigentlich egal.

    Interessant wären auch noch baupläne von diversen Mannschaftsräumen weil meine Kinder auch ST-Fantiker werden.

    Über Modelle hab ich es mehr oder weniger schon versucht. Nur die Details sind da oftmals zu gering.

    Ich bitte um Hilfe & Tipps

    mfg

  • #2
    Hier sind ein paar Hübsche Bilder
    http://www.st-spike.org/pages/interiors/federation.htm
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


    • #3
      Fragen kannst auch sicher mal an die profis von Das Vermächtniss richten.
      http://www.startrek-das-vermaechtnis...h/index_d.html
      (siehe Setbilder)
      Star Trek 1966-1991
      Wiedergeburt von Star Trek 2009
      Resistance is futile - STXI is fantastic

      Kommentar


      • #4
        Du kannst es auch mal hier versuchen.

        http://www-rnks.informatik.tu-cottbus.de/~tweimann/tmp/

        Da findest du unmengen an Brücken als Blueprints.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für Eure Antworten.

          Habe im Tread ST-Allgemein noch einen weiteren Post gemacht.

          Vlt. findet Ihr hierzu auch eine passende Antwort oder entsprechende Person in Eurem bekannten Bereich

          mfg

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Ich bin neu hier und habe dieses Forum schon seit 2 Jahren beobachtet. Die Idee , eine Brücke nach zu bauen, finde ich sehr gut. Allerdings sind die Dimensionen sehr schwer in Realität um zusetzen. Die Enterprise D z.b. hat die Maße von min. 10*15 Meter. Dafür wäre eine Halle sinvoll. Ich bin dabei, eine Software zu schreiben, die es erlaubt, Jeden sein eigendes Raumschiff zu Bauen und im Weltraum zu testen. Dabei wird der Druck auf das Raumschiff wärend unterschiedliche Geschwindigkeit getestet wird. Leider hat diese auch Schwachstellen. Die Rechneranfoderung ist sehr Hoch. Deweiteren brauche ich noch Leute, die sich mit VC++ und DirectX9 auskennen. Zur Brückenkonstruktion ist die neue Brücke der neuen Enterprisestaffel noch am Besten nach zu bauen. Die PCs könnte man leicht verstecken und die TFT Displays oder LCD Display können einfach an der Wand geschraubt werden. Nur die Kosten begrenzen wieder die Anzahls an PCs und Displayanzeigen. Aber ich freue mich schon jetzt auf die ersten Bilder einer solchen Brückenkonstruktion.

            MFG
            MB2000

            Kommentar


            • #7
              Wie sieht denn das Konzept dieser Software aus?
              Hast du schon ein Whitepaper mit Brainstorming?
              Warum denn Visual Basic? C(++) eignet sich doch viel besser. Außerdem bezweifle ich, dass ein Schiff sehr Rechner-lastig sein wird. Außer du meinst eine Realistische Simulation. Dann kann man aber auch einfach ein Frontend für CAD schreiben, dass ist dann auch Detailgetreu und realistisch ^^

              mfg funrun

              Kommentar


              • #8
                Hi

                Programmiert sollte es in VC++ 2003.Net. Es wird deswegen Rechnerlastig, da die ganze Konstruktion in ein Sim. Weltraum getestet wird. Das heißt, die Konstruktion soll auf beanspruchung wärend der Beschleunigung und Manöververänderung getestet werden soll. Leider brauche ich dafür noch ein paar Leute, da so ein Programm sehr umfangreich sein wird. Wer helfen möchte, kann mir eine Private Nahricht hinterlassen.

                MFG
                Marcel

                Kommentar

                Lädt...
                X