Holodeck Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holodeck Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Idee mit dem Holo-Essen finde ich gut! Da schlägst du dir ordentlichend Bauch voll, trinkst dabei 12 bis 16 Liter Bayerisches Bier! Dann gehst Du raus und schon hast du keine 10kg zugenommen und keinen Kater am day after

    Ich will sofort ein Holo-Deck
    Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
    :rot:

    Kommentar


      #17
      Das ist nicht alles unlogisch und hat auch gar nichts mit Voyager zu tun! Die Funktionen des Holodecks und der Replikatoren ist im Handbuch der Enterprise und DS9 eindeutig beschrieben. Da gibt es nix zu rütteln dran!
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #18
        Haha, du redest wieder mal Fladen
        Wie wird dies alles enden?
        - In einem großen Brand!

        Kommentar


          #19
          Du wirst schon Recht haben...
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #20
            Holodeck Technik

            Was passiert eigentlich wenn man auf dem Holodeck hinter einem Baum oder so pinkeln geht und man das Programm beendet. "Reinigt dass Schiff sich dann von selbst"? Was passiert wenn man aus versehen die Sicherheitsprotkolle abschaltet und bei einer Schlacht seinen kleinen Finger verliert ist der dann für immer weg?
            In eine andere Welt, in einer anderen Dimension, einzutauchen das ist STAR TREK.

            Kommentar


              #21
              Beim Pinkeln müsste normalerweise dann eine kleine Lacke im Holodeck sein Aber ich denke der Computer wird das schon reinigen.. Und den kleinen Finger hat man dann schon verloren.. Vielleicht kugelt er dann irgendwo rum, und Dr. Crusher wird ihn dir wieder "annähen" .. Ansonsten könnte man den Finger auch künstlich ersetzen.. Das sind Fragen..
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Also ob die Überschrift jetzt so günstig gewählt worden ist, wage ich zu bezweifeln, anders Formuliert kämen wir aber dennoch wieder auf die bereits bestehenden "Holo"-Threads. Trotzdem eine kurze Erklärung:
                1.) Beim Wasserlassen auf dem Holodeck wird das Urin nach beendigung des Programms dematerialisiert und so Umgewandelt, dass es als Replikatorrohstoff wieder zur Verfügung steht. Allerdings ist doch die Frage, wer außer Naomi hinter einen Baum pinkeln sollte...
                2.)Sicherheitsprotokolle:
                So einfach aus versehen kann man diese Dinger nicht ausschalten. Das geht zunächst erst ab einem bestimmten Rang und Abteilung und dann wird der Computer mindestens 5x fragen, ob du das wirklich so willst. Sollte es dennoch passieren und du dir einen Finger abschneiden, dann hast du ihn tatsächlich verloren. Wenn du Glück hast, hast du ein gutes MHN an Bord, dass ihn dir wieder annäht. Natürlich sollte man nicht draufpinkeln...

                Prometheus NX

                @Tuvok74656
                Ich darf dich hiermit freundlich bitten (ohne dir etwas vorschreiben zu wollen, oder dich zu beleidigen), in Zukunft doch ein wenig genauer auf schon vorhandene Threads zu einem ähnlichen Thema zu schauen. Es reißt dir nämlich keiner den Kopf ab, wenn du z.B. im "Holoemitter"-Thread diese Frage gepostet hättest.

                Grüße!
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #23
                  Pfui, dann hat man die gewonnene Energie aus dem Urin in seiner replizierten Nahrung

                  Prometheus, hatten wir nicht schon mal ne Klomuschel-Diskussion?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #24
                    @Picard
                    Ja sicher hatten wir die! Und nicht nur einmal. Drum sag ich ja...
                    Und so Pfui ist das auch wieder nicht, zumal es ja dann kein Urin mehr ist.

                    Prometheus NX
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann das immer noch nicht richtig glauben, dass das Zeug dematerialisiert wird..was ist denn, wenn einer draussen vor dem Holodeck steht und das Programm beendet, obwohl da noch jemand drin ist, der wird doch dann nicht verschwinden!!
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde mal sagen, dass echte Personen erkannt werden und nicht einfach verschwinden. Das wär schön schlecht:
                        Data: Computer, Programm beenden
                        Wesley: NEEEEEINNN
                        Zuschauer: JAAAAAAA

                        Kommentar


                          #27
                          Und wenn Wes einen Hamster dabei hatte, so lautet die Anklage:
                          "Data, sie werden angeklagt einen Hamster auf brutalste Weise ermordet zu haben, was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?"
                          "Wesley Crusher ging dabei drauf".
                          Nach 2 Minuten unnötiger Beratung:
                          "Das Gericht empfindet sie für schuldig im Sinne der Anklage, doch aufgrund mildernder Umstände wird die Anklage fallengelassen."

                          Einen Monat später.
                          "Und hiermit überreiche ich ihnen den Friedensnobelpreis, sie haben der Föderation einen grossen Dienst erwiesen."

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, aber was ist denn mit Toten?
                            Kann man die dann einfach verschwinden lassen???

                            Also ich glaube ja immer noch, das die Sache nicht ganz so einfach ist, denn warum sollte es dann so ein Problem sei, Hololebewesen in unserer Welt zu bringen, wenn es anscheinend ganz einfach ist normale Materie in Holomaterie zu zerlegen (ich rede jetzt nicht von dem Speicherplatz oder so, einfach von dem Problem, das Holomaterie die Emitter braucht und ohne diese nicht leben kann!)
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, dass da Holosystem schon zwischen einfachen Biomaterien und so komplexen wie einem Körper unterscheidet.... schließlich verliert unser Körper ja auch am laufenden Band Zellen, die wir in der Landschaft verteilen, diese müssen ja auch irgendwie entsorgt werden in nem Holodeck...
                              Ach ja mir fällt da noch was ein... beim Sex auf dem Holodeck werden doch auch "Rückstände" hinterlassen....................................
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #30
                                Wie ist das mit den Toten?
                                Rein theoretisch wäre es kein Problem sie in Energie um zu wandeln und sie wieder in den Kreislauf des Replikatorsystems zu stecken. Aber mal ehrlich. So tief ist die Menscheit in Star Trek noch lange nicht gessunken, um die Toten zu entehren...

                                Prometheus NX
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X