Holodeck Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holodeck Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn ein Holodeck so gefährlich ist dann ist es unglaublich leichtsinnig es für Unterhaltungszwecke einzusetzen oder für gesellschaftliche Anlässe. Es wäre nur für therapeutische wissenschaftliche oder Ausbildungszwecke geeignet.

    Kommentar


      Zitat von Scotty111 Beitrag anzeigen
      Wenn ein Holodeck so gefährlich ist dann ist es unglaublich leichtsinnig es für Unterhaltungszwecke einzusetzen oder für gesellschaftliche Anlässe. Es wäre nur für therapeutische wissenschaftliche oder Ausbildungszwecke geeignet.
      Wenn du das so siehst darfst du allerdings auch kein Golf, Baseball, Football, Dart, etc... spielen.

      Das ist alles Potentiell tödlich. Ganz zu schweigen von Autofahren :P

      Im Endeffekt ist doch alles potentiell gefährlich. Ich könnt mich an meinem Kaffee verschlucken und dabei draufgehen.

      Ein Holodeck ist genauso 'gefährlich' wie alle anderen realen Aktivitäten. Und wenn die Sicherheitsprotokolle, die man explizit ausschalten muss aktiviert sind, ist ein Holodeck sogar wesentlich ungefährlicher als die Realität.

      Kommentar


        @Defender: Reale Aktivitäten bringen Risiken mit für die niemand verantwortlich gemacht werden kann ein Programm Gerät hat einen Hersteller der letztendlich haftbar ist ich bin der Meinung das ein Unterhaltungsprogramm grundsätzlich niemanden verletzen sollte und keine Sicherheitsprotokolle aus Option enthalten sollte weil das zu viele Möglichkeiten von Fehlprogrammierung Fehlbedienung oder bösartige Manipulationen enthält wenn es für Menschen oder Angreifer tödlich sein soll dann eher ein Omega-Taktik-Programm für Klingonen oder Data oder andere zähere Spezies.

        Kommentar


          Zitat von Defender1st Beitrag anzeigen
          Ein Holodeck ist genauso 'gefährlich' wie alle anderen realen Aktivitäten. Und wenn die Sicherheitsprotokolle, die man explizit ausschalten muss aktiviert sind, ist ein Holodeck sogar wesentlich ungefährlicher als die Realität.
          Wobei das Holodeck auch funktioniert, wenn diese Sicherheitsprotokolle nicht eingebaut werden.

          Zwar sind sie standardmäßig softwareseitig aktiviert, aber rein von der Hardware ist die Grundeinstellung "off".
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Essen auf dem Holodeck

            Ich hätte mal eine Frage die mich seit Monaten beschäftigt.

            Was passiert wenn mann z.B. auf einem Holodeck einen Apfel von einem Baum isst
            und dananch das Holodeck wieder verlässt, was passiert passiert daraufhin mit dem Apfel im Magen ?

            Danke für Antworten
            Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
            denn in ihr gedenke ich zu leben.

            Kommentar


              Rein theoretisch ist der Apfel dann noch im Magen.
              Im "Technischen Handbuch" wird geschildert, dass das Holodeck teilweise aus Projektion und teilweise aus Materiereplikation, ähnlich den zahlreichen Replikatoren, welche die Besatzung nutzt, um ihr Essen zu erzeugen, besteht. Der holographische bzw. replizierte Apfel ist demnach also "real" und befindet sich demzufolge noch im Magen
              (wenn du mich fragst sind die ganzen Erklärungen im "Technischen Handbuch" aber vielfach nur Zurechtbiegungen, weil die Autoren einfach irgendetwas erfunden haben, ohne im Detail darüber nachzudenken).

              Kommentar


                Dass sich die Autoren keine tiefer gehendenden Gedanken gemacht, wird wohl stimmen, aber Zurechtbiegungen würd ich das nich nennen, sondern eher Ergänzungen. Es wird schließlich nix etabliertes verändert, sondern nur Erklärungen dazuerfunden.

                Kommentar


                  Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                  Dass sich die Autoren keine tiefer gehendenden Gedanken gemacht, wird wohl stimmen, aber Zurechtbiegungen würd ich das nich nennen, sondern eher Ergänzungen. Es wird schließlich nix etabliertes verändert, sondern nur Erklärungen dazuerfunden.
                  Es ist eigentlich kein Zurechtbiegen. Quark hat z.B. Tiron versucht ein sexuelles Holosuiteprogramm schmackhaft zu machen, irgendwas mit einem Picknick. Er hat gesagt das er für eine kleine Zusatzgebühr ein echtes Essen bekommen würde. Paris sagte auch zu Kim das es es holographischer Wein ist den er da trinkt, also scheint es einen klaren Unterschieg gibt. Das Holodeck kann, wenn man es möchte, "echte" Lebensmittel erzeugen, aber ansonsten ist alles holographisch.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X