Holodeck Technik - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Holodeck Technik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Admiral Harry
    Noch ne frage :
    Wenn der Raum nur 4*6 m groß ist wie passt dann die gesammte Qrew der Voy (150 glaub ich ) in diesen Raum ? (Wie es auch in dieser einen Folge (hab den Namen vergessen) passiert ist als die Kazon (glaub ich jedenfalls) diese Kriegssimulation laufen liessen und die ganze Crew da reinsteckten. (War das so, weiss es nich mehr genau)

    erstmal waren das die Hirogen.. 2tens waren das nur so 50 in der Simulation der Rest war beim Doc..

    3tens hatten sie die ganze Frachträume, Gänge und was weiss ich nicht alles mit Holoemitter ausgestatetet. eben das es riesiges Holoschiff wird.

    wobei da auch wieder ein Fehler gibt.. sie sind auf den Fluren rumgelaufen und auch durch manche Simulationgegen an bestimte Knotenpunkte der Holoamatrix gelaufen. Normal ginge das nicht, wenn sie an einen FEsten Punkt schweben würde..

    Möglich wäre das du zwar läufst aber ds Holodeck dich immer im Kreis laufen lässt..

    Kommentar


      #47
      @ Ross
      Eine Wand des HD wurde doch zerstört und dann konnte man mehrere Decks OHNE Emitter sehen.
      Ich weiss nich mehr wie viele es waren. Ich dachte alle. 50 kann auch sein aber die Passen trotzdem nich in den kleinen Raum.
      Wurd das Schiff wirklich umgerüstet ? Ich glaub nich.
      Wie gesagt ich weiss es nicht mehr genau.
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


        #48
        ja sie hatte alles umgerüste mit Holoemitter.. Harry sagte doch mal die Dinger werden einfach überlastet und er so viele EPS-Leitungen austauschen mussten..

        nun das Holodeck wo man eben mehrere Offene DEcks sah kann ich mur so vorstellen, das die eben mehre Decks ausgerissen hatten...

        Kommentar


          #49
          Die Hirogen und so ein aufwand ? Naja ich glaubs dir mal !
          [*****KAMPF DEM EINZEILER*****]
          The very young do not always do as they are told.
          (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
          [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

          Kommentar


            #50





            jo es waren nicht die Hirogen...sondern die Hirogen

            Kommentar


              #51
              Das gand ich auch in der Folge etwas merkwürdig, immerhin ist die Voyager ja nicht wirklich ein großes Schiff und dann reist eine Explosion ein Loch über mehrere Decks, da müsste dann ja fast die gesamte Untertasse nur aus einem Riesenraum für das Holodeck bestehen, und das die Hirogen einfach mehrere Deck herausgerissen haben, glaub ich auch irgendwie nicht, dafü war die Voyager mal wieder viel zu OK am Ende der Folge.

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Souvreign
                , dafü war die Voyager mal wieder viel zu OK am Ende der Folge.

                das ist Voyager... schau das wo die Voyager egsplitte ist, also 2 Teile das eine Teil hat so dermassen shaden gehabt, das es ein Dock gebraucht hätte aber die nächste Folge, sie war wieder klinisch rein..


                es kann sein das die WW2 Simulation in eines der Frachträume war, die ja ziemlich hoch und groß sind.. 3 Stöcke... also es ginge...

                Kommentar


                  #53
                  Also wenn es die VOY-Crew fertig bringt eine fast total zerstörte Voyager ("Die Verdopplung") in relativ kurzer Zeit zu reparieren und auf zu räumen, dann ist dieses Loch doch nur ein Kinderspiel für diese Crew... ...

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Admiral K.Breit
                    Also wenn es die VOY-Crew fertig bringt eine fast total zerstörte Voyager ("Die Verdopplung") in relativ kurzer Zeit zu reparieren und auf zu räumen, dann ist dieses Loch doch nur ein Kinderspiel für diese Crew... ...

                    jo das ist Voyager, wenn sie mal ne tödliche Krankheiten hatten dann sind sie in der nächsten Folg wieder glücklich, voller Tatendrang uvm...

                    Die Reperaturen gehn da einfach über den nächsten Tag ohne ein Erwähnung...



                    zu der Beweglichkeit.. nun wir wird das Auge eigentlich verarscht? ich meine du erkennst es doch, wenn es 3 m vor dir sich bewegt...

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Admiral Harry
                      Noch ne frage :
                      Wenn der Raum nur 4*6 m groß ist wie passt dann die gesammte Qrew der Voy (150 glaub ich ) in diesen Raum ? (Wie es auch in dieser einen Folge (hab den Namen vergessen) passiert ist als die Kazon (glaub ich jedenfalls) diese Kriegssimulation laufen liessen und die ganze Crew da reinsteckten. (War das so, weiss es nich mehr genau)

                      NUn, der eine PUnkt, dern Rossi noch vergessen hat ist, daß die Voyager natürlich mehrere Holodecks hat. ich glaube drei oder vier, plus eine Handvoll "Suiten" oder so ähnlich, die noch ien wenig kleiner sind. Also so gegen 80-100 Leute sollten sich so schon "unterbringen lassen",

                      allerdings sieht es dann mit der Jagd mit scharfen Waffen schlecht aus. Was auch der Grund sowohl für die Umrüstung fast des gesamten Schiffes (naja, 70-80% wird es wohl eher treffen, aber in Killing Game wird von "fast alles" gesprochen), als auch für die Abschaltung der Tretmühlen gewesen sein könnte/dürfte.

                      Wenn es nicht weglaufen kann, ist ein Ziel ja keine Herausforderung mehr

                      Edit: sorry, ein Wort und ne Klammer vergessen....jetzt stimmt der Satz.
                      Zuletzt geändert von Sternengucker; 13.04.2002, 21:25.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Das Ganze im "Das Tötungsspiel" spielte sich nicht nur auf den zwei Hauptholodecks ab. Aus einem Dialog zwischen Kim und einem Hirogen war zu erfahren, dass fast das halbe Schiff mit Holoemitter (in Korridoren usw.) aufgerüstet wurde.

                        Kommentar


                          #57
                          Außerdem wurde ja noch ein Teil der Crew für Reparaturen gebraucht und das Schiff und vor allem die Holodecks am Laufen zu halten.

                          Allerdings ist wie man ja soeht, die SDache mit mehreren Leuten in einem relativ kleinen Holodeck schwer zu erklären, und bestimmt sind die Holodecks so gut um einem in seiner 4 Quadratmertr Holobox eine gut Räumliche Tiefe vorzuspielen.

                          Kommentar


                            #58
                            Das Problem liegt IMO nicht so sehr am Platz sondern eher daran, daß die Hirogen jagen wollten.

                            Eine immobilisierte Beute zu jagen ist aber nicht besonders "schick". Also muß die Tretmühle weg. Prompt geht die Pfriemelei los und man muß sehen, wie man genug Holodeckfläche bekommt, damit sich das Weglaufen und Suchen wirklich lohnt.
                            Dazu noch das Abschalten der Tötungssicherung... Macht nochmal alles schwerer. Nicht nur durch das notwendige "Wiederherstellen" an der Beute, sondern eher durch die Kollateralschäden an der Holotechnik. Denn die Dioden sind ja nicht beschußfest.

                            Zum Glück bringt man Menschen schnell zur Strecke, sonst ginge das Deck noch schneller kaputt als die paar Monteure es wieder reparieren könnten
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Aber wei kommt es das dann auf einmal ueber 20 leute in so einen kleinen saal passen man nehme die folge mit der Crew auf dem wasser schiff das war auch eine hollografische darstellung und in den normalen raum passen nunmal schaetzungs weise 15 leute das heist das es eigentlich nicht seien kann mit der optischen tauschung irgenfwann muesste man dann ja auf ein ander fallen oder??
                              -=Jeden Tag Waechst die Zahl Derer die mich am Arschlecken koenen=-

                              Kommentar


                                #60
                                Solltest du die Anfangsszene von Generations meinen, so ist das ein Sonderfall, denn

                                1) Ist die Enterprise-D ein wenig größer als die Voyager. Ihre Holodecks dürften auch teilweise größer sein. Zumindest sieht man afaik ab und zu mal eines das mehr als 4*6 Meter hat.

                                2) kann man durchaus mehrere Holodecks "In Serie" schalten. Dann werden die beiden Gruppen eben nicht nur energetisch sondern auch räumlich getrennt, na und?

                                3) Ist es nicht einmal sicher, daß wirklich alle Besatzungsmitglieder des Segelschiffes "echt" waren. Es wäre möglich, aber es ist nicht sicher.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X