Fluggeschwindigkeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluggeschwindigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Ein perpetuum mobile wärs nicht, wenn man für den Prozess Energie zuführen muss, was ja der fall sein muss. Schließlich brauchte man in ST: IV dafür Energiegeladene Photonen.
    Zudem ist bei der Am-M Reaktion ja nicht Dilithium der "Treibstoff" sondern reguliert doch irgendwie die Reaktion, und erzeugt ja selbst keine Energie.

    EDIT: Ups, jetzt hab ich Dax glatt überlesen.
    aus deiner antwort lese ich das man bei einem perpetuum mobile keine energie zuführen muß? das ist so nicht ganz richtig würde ich sagen, auch ein perpetuum mobile muß einmal energie zugeführt werden! es läuft dann ewig weiter! aber ganz ohne energie gehts auch nicht must dir das vorstellen wie ein pendel das ewig läuft!

    Kommentar


      #32
      Moment, Orginalzitat:

      Zitat von Degra

      Ich glaube, dass in Voyager mal erwähnt wurde, dass man Dilithium rekristallisieren kann. Aber selbst wenn, muss irgendwann halt mal neues her, sonst wäre es ja ein perpetuum mobile.
      Meine Formulierung war da etwas ungünstig wie auch die Wahl des perpetuum mobile als Beispiel überhaupt.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Das musst du mal genauer erklären
        Dilithium erzeugt ja keine Energie.
        Stimmt natürlich, der Prozess verbraucht Energie. Ich war nur davon ausgegangen, das das Dilitium nicht ohne Verluste immer wieder rekristallisiert wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X