Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlagkraft der Schiffe des ST-Universums...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlagkraft der Schiffe des ST-Universums...

    Hallo erstmal alle zusammen,

    das ist eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt. Besonders nachdem ich mir kürzlich wieder die DS9-Folge angesehen habe, in der ebenjene Station wieder von der Föderation zurückerobert wird. Da kommt die Defiant und zwei klingonische BoPs an und die machen mit ein paar Schüssen so nen riesigen Dominion-Kreuzer platt (Bezeichnung kenne ich leider nicht)...
    Realistisch?

    Wenn man beispielsweise ein Schiff der Galaxy-Klasse als Referenz nimmt, mit einer Kampfkraft von 100%, wie sähe gegen dieses z.B. die Defiant, ein Warbird oder BoP aus (oder was Euch sonst noch so einfällt; bin eigentlich an allen Schiffen interessiert)? Mit Begründung wäre das ganze natürlich noch toller

    Mein Dank an alle, die mir aus meiner Unwissenheit heraushelfen

    Grüße, Arthantos

  • #2
    So einfach ist die Angelegenheit leider nicht zu erklären...die Kampfkraft diverser Schiffe schwankt durch die Serien sehr stark. Dieses Gefecht aus "Sieg oder Niederlage?" ist nicht repräsentativ, da es ohne Schilde ausgetragen wurde (sicher aus Produktionsgründen)...

    Aber das Flankenmanöver der Galaxys am Anfang dürfte den Tatsachen entsprechen, ebenso wie der Durchbruch der Linien durch die ankommenden klingonischen Schiffe. Was deine Frage mit der Defiant und den Birds of Prey angeht, würd ich eher sagen, dass das nur zu rechtfertigen geht, wenn der Dominion-Kreuzer schon Schäden genommen hat, sonst wären die alliierten Schiffe doch etwas zu übermächtig dargestellt.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


    • #3
      Ich denke auch, dass dieser Dominion-Schlachtkreuzer schon vorher beschädigt wurde. Immerhin tobte die Schlacht bis zum Eintreffen der Klingonen schon geschlagene 6-7 Stunden!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
        So einfach ist die Angelegenheit leider nicht zu erklären...die Kampfkraft diverser Schiffe schwankt durch die Serien sehr stark. Dieses Gefecht aus "Sieg oder Niederlage?" ist nicht repräsentativ, da es ohne Schilde ausgetragen wurde (sicher aus Produktionsgründen)...
        Das ist schlichtweg Blödsinn. Schilde waren sehr wohl vorhanden, nur nicht optisch zu erkennen. Primärbeispiel ist wohl Bashirs Dialog bevor die Klingonen eintreffen dass die Heckschilde der Defiant ausgefallen seien. Und ich hab so meine Zweifel ob die anderen Schiffe ohne Schilde unterwegs waren

        Aber das Flankenmanöver der Galaxys am Anfang dürfte den Tatsachen entsprechen, ebenso wie der Durchbruch der Linien durch die ankommenden klingonischen Schiffe. Was deine Frage mit der Defiant und den Birds of Prey angeht, würd ich eher sagen, dass das nur zu rechtfertigen geht, wenn der Dominion-Kreuzer schon Schäden genommen hat, sonst wären die alliierten Schiffe doch etwas zu übermächtig dargestellt.
        Die Schiffe der hinteren Reihen können aber wohl kaum schon so massiv beschädigt gewesen sein Bei den vorderen Einheiten lass ich mir das durchaus einreden (auch wenn eine Galor nicht unbedingt das Mass der Dinge darstellt behaupte ich einfach mal)
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
          Die Schiffe der hinteren Reihen können aber wohl kaum schon so massiv beschädigt gewesen sein...

          Schau dir die Szene in der die Klingonen ankommen einmal genau an, da gibt es keine festen "Reihen" mehr. Die Föderationsschiffe fliegen kreuz und quer durch die Dominion-Flotte

          Kommentar


          • #6
            eben nicht in den hintersten Reihen. Sonst wär die Defiant am Schluss nicht alleine gewesen =)
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
              Das ist schlichtweg Blödsinn. Schilde waren sehr wohl vorhanden, nur nicht optisch zu erkennen. Primärbeispiel ist wohl Bashirs Dialog bevor die Klingonen eintreffen dass die Heckschilde der Defiant ausgefallen seien. Und ich hab so meine Zweifel ob die anderen Schiffe ohne Schilde unterwegs waren:
              Du musst meinen Post genau lesen. Ich hab geschrieben, dass dieses Gefecht aus Produktionsgründen ohne Schilde ausgetragen wurde --> d.h. es gibt sehr wohl welche, aber sie werden nicht dargestellt. Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass bei größeren Gefechten plötzlich alle Schiffe keine Schilde mehr haben?!
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


              • #8
                Nein, nur ich hab das schon oft genug impliziert gelesen dass ich dies schon mehr oder weniger automatisch annehme bei posts dieser art
                Ich weiss sehr wohl dass dies Produktionsgründe hat. *zeigt auf die signatur*
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                • #9
                  Zu dem Dominnionkreuzer in SofA:
                  Dem ist der eine Bird of Prey voll vorne reingeknallt.
                  Mit einer wahnsinns Geschwindgigkeit, nicht so aus dem Stand heraus wie in Nemesis.
                  Das dürfte dann reichen, auch wenn der Kreuzer vorher wenig bis garnichts abbekommen hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                    Nein, nur ich hab das schon oft genug impliziert gelesen dass ich dies schon mehr oder weniger automatisch annehme bei posts dieser art
                    Ich weiss sehr wohl dass dies Produktionsgründe hat. *zeigt auf die signatur*
                    Ist das net schäbig ne schlacht ohne Schilde zu zeigen . es würde niemals so laufen.

                    ausserdem wäre das ergebniss dann komplett anders gewesen

                    mfg
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      Ist das net schäbig ne schlacht ohne Schilde zu zeigen . es würde niemals so laufen.

                      ausserdem wäre das ergebniss dann komplett anders gewesen

                      mfg
                      Schäbig? Vielleicht. Wenn du weisst was hinter der Animationstechnik steckt und was für Zeitrahmen man für die Animation hat, dann isses mehr als verständlich.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hmm ... irgendwie bringt Boltar hier grad was durcheinander, oder!? Ob die Animation abgespielt wird oder nicht hat doch nichts mit dem Ausgang der Schlacht zu tun^^.
                        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Zu dem Dominnionkreuzer in SofA:
                          Dem ist der eine Bird of Prey voll vorne reingeknallt.
                          Mit einer wahnsinns Geschwindgigkeit, nicht so aus dem Stand heraus wie in Nemesis.
                          Das dürfte dann reichen, auch wenn der Kreuzer vorher wenig bis garnichts abbekommen hat.
                          Das erklärt dann so einiges. Wäre der Dominionkreuzer nicht beschädigt gewesen, wäre die Aufgabe ungleich schwerer geworden. Aber die Bewaffnung der Defiant ist nicht zu unterschätzen! Und sowohl die Defiant als auch die BoP's sind sehr manövrierfähige Schiffe!

                          Aber man sieht - zum Beispiel in ST:FC - dass die Defiant wesentlich schwächer sein muss, als eine Sovereign zum Beispiel.

                          Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                          Du musst meinen Post genau lesen. Ich hab geschrieben, dass dieses Gefecht aus Produktionsgründen ohne Schilde ausgetragen wurde --> d.h. es gibt sehr wohl welche, aber sie werden nicht dargestellt. Du glaubst doch wohl nicht allen Ernstes, dass bei größeren Gefechten plötzlich alle Schiffe keine Schilde mehr haben?!
                          Nein, hast du nicht! Du sagtest die Schlacht sei nicht repräsentativ, da sie ohne Schilde ausgetragen wurde. Ich meine welchen Bezug zur Representativität haben denn Produktionsgründe??
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                          • #14
                            Reyes: Die Defiant hatte in First Contact schon ein längeres Flottengefecht mit dem Borg-Kubus hinter sich und war schwer beschädigt. Natürlich obliegt ob ihrer Grösse der Defiant gewisse Beschränkungen, die es rein von der Feuerkraft her 'schwächer' machen als die Sovereign.. sags aber mal so: Much bang for the buck.
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                            • #15
                              also in dieser Folge schafft es auch eine galaxy Klasse mit ein paar Schüssen eine galor Klasse zu schrotten. Wenn faser sowas können, wofür braucht man ncoh Torpedos?
                              Genauso wie als DS9 von dem Dominion eingenommen wird, schafft ein torpedo ein ganzes Dominion Schiff?!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X