Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traktorstrahl bei Warp?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traktorstrahl bei Warp?

    Ich wollt mal wissen,ob ein Traktorstrahl auch bei Warpgeschwindichgkeit eingesetzt werden kann.Phaser funktionieren ja normalerweise nicht bei Warp,aber hat man in Star Trek leider zu oft gesehen.Aber wie siehts mit dem Traktorstrahl aus?

  • #2
    Könnt ich mir theoretisch schon vorstellen, da Traktorstrahlen ja auf Subraumverzerrung basieren und sich deshalb vielleicht mit einem Warpfeld (Subraumfeld) vereinbaren ließen.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


    • #3
      Ich denke ebenfalls, dass Traktorstrahlen und Warp vereinbar sind, anderenfalls wäre es ja z.B. gar nicht möglich, ein manövrierunfähiges Schiff zu einer Sternenbasis zu schleppen.

      Als Beispiel würde mir auch Voyager: "Renaissancemensch" einfallen, wo Torres sagt, dass es möglich wäre, den Warpkern der Voyager mit dem Deltaflyer bei Warp mit dem Traktorstrahl zu befördern, was der Doc ja dann auch tut.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


      • #4
        Na bitte, ein eindeutiger canon-Hinweis auf die Möglichkeit!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


        • #5
          Naja,wobei Voyager ja nicht grade als die "Canon-Star Trek Serie" schlechthin brilliert.Aber ich denke dem können wir mal getrost Glauben schenken.

          Kommentar


          • #6
            Canon ist canon. Da läst sich nix drehen, was onsreen gesagt wurde oder passiert ist.
            Ich persönlich würde auch gern das ein oder andere bei TOS eliminieren.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Canon ist canon. Da läst sich nix drehen, was onsreen gesagt wurde oder passiert ist.
              Ich persönlich würde auch gern das ein oder andere bei TOS eliminieren.
              Wobei sich TOS und VOY um kaum etwas nachstehen.

              Ich würde das Beispiel aus dieser Voyagerfolge nicht als Garantie dafür nehmen. Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass bei ST solche "Beweise" durch spätere, konkretere Aussagen revidiert wurden.
              Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


              - Heinrich Heine -

              Kommentar


              • #8
                In Voy: "Skorpion II" befindet sich die Voyager bei Warp im Traktorstrahl eines Borg-Kubus, das ist deutlich zu sehen, womit wir Canon-Quelle Nummer 2 hätten.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                • #9
                  Und in der Voyager-Folge "Das Schiff in der Flasche/Message in a bottle" sieht man dieses Nebula-Schiff und die Prometheus bei Warp Phaser abfeuern.Ich weis nicht warum oder wie,aber im allemeinen ist es doch so,das bei Warp keine Phaser abgefeuert werden können.Also auch non-canon.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ufert aus, dazu gibt's eigene Threads!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja,war ja nur als Beispiel gedacht.Es gibt sicher zich Threads zu den üblichen Canon und Non-Canon Geschichten.Da könnte man sich drüber streiten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Physik ist da eigenlich ganz eindeutig. Der Einsatz des Traktorstrahls oder der Phaser ist innerhalb der Warpblase möglich. Das abzuschleppende Schiff muss sich ohnehin innerhalb der Blase des anderren Schiffes aufhalten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Und in der Voyager-Folge "Das Schiff in der Flasche/Message in a bottle" sieht man dieses Nebula-Schiff und die Prometheus bei Warp Phaser abfeuern.Ich weis nicht warum oder wie,aber im allemeinen ist es doch so,das bei Warp keine Phaser abgefeuert werden können.Also auch non-canon.
                          Ich hatte bereits in verschiedenen Threads mal aufgeführt das im DS9 TM drin steht das die Phaser durch neueste Forschungen in den überlicht Bereich gewandert sind soll heisen man kann auch bei Warp phaser abfeuern.

                          Aber nun BTT.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Guyver Beitrag anzeigen
                            Ich hatte bereits in verschiedenen Threads mal aufgeführt das im DS9 TM drin steht das die Phaser durch neueste Forschungen in den überlicht Bereich gewandert sind soll heisen man kann auch bei Warp phaser abfeuern.

                            Aber nun BTT.
                            Na warum hat mir das denn keiner vorher gesagt!Das ist doch großartig.Das heisst das die angeblichen Non-Canon Situationen in denen Phaser bei Warp abgefeuert werden nun doch canon sind.Find ich gut.

                            Kommentar


                            • #15
                              Star Trek Raumflottenakademie - das Spiel von 98´ ... oder wann das war.

                              Da musste man regelmäßig etwas mit dem Traktorstrahl wegwarpen.

                              ^^ Greetz, Offspring

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X