Pulsphaser vs. Normale Phaser - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pulsphaser vs. Normale Phaser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ja, dann versteh ich aber nicht, warum man einen Pulsphaser in der Geschwindigkeit regulieren sollte? Das man die stärke einstellt, kann ich verstehen, aber die Geschwindigkeit?

    Ändert die Geschwindkeit was an der Zerstörungskraft. Energie hat doch keine Masse
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #92
      Darüber müssen sich jetzt die Theoretiker, Physikstudenten und Hobby-Kosmologen auslassen.

      Als technischer Laie kann ich nur festhalten, dass die Pulsphaser zumindest einmal, nämlich im ersten Kampf um Chin'toka, sehr "gemächlich" rüberkamen.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #93
        Gut das mir dann nicht alleine die Ratlosigkeit ins Gesicht geschrieben steht.

        Zu welchem Entschluss ist jetzt eigentlich das Forengremium gekommen?? Jeder Phaser hat seine Vor- und Nachteile ????
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #94
          Ich benutze mal diesen Thread um keinen neuen aufzumachen, einfach wegen einer Frage, einer Hilfestellung:

          Ich bastel ja schon seit Jahren immer mal wieder mit SketchUp Schiffe und hab mir n kleines Hintergrunduniversum ausgedacht. Der springende Punkt:

          Niedrigere Völker sollen schwenkbare Kanonen haben, welche Art auch immer.
          Höhere Völker (Phaser)-Emitter. Gab es mal ordentlich große Aufnahmen wie die so aussehen oder technischen Hintergrund wie die Öffnung beschaffen werden soll?

          Wirkung und Aufbau sind ja zur genüge diskutiert, aber man sieht immer ja eigentlich nur die Banken, bestehend aus vielen dieser gräulichen Emitter, aber ich kann mir einfach noch nicht ausmalen wie einer in Nahaufnahme aussehen sollte.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #95
            Ich hab jetzt aus MA, dass die Phaseremitter Kristalle sind, die mit Energie geladen werden. Phaserbänke der Galaxy-Klasse bestehen aus ~200 Emittern laut TM je 5,1 MW, die Emitter der Souvreign-Klasse leisten sogar 7,2 MW.
            Nah-Aufnahmen gibt es wohl nicht, die 3 Bildchen im MA-Artikel werden Dir wohl kaum helfen.
            Gut wäre, wenn onscreen mal die Reparatur eines Emitters zu sehen gewesen wäre, aber da ist wohl nur Fehlanzeige und Gefechtsbilder sind da nicht detailiert genug.
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              #96
              Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Ich hab jetzt aus MA, dass die Phaseremitter Kristalle sind, die mit Energie geladen werden. Phaserbänke der Galaxy-Klasse bestehen aus ~200 Emittern laut TM je 5,1 MW, die Emitter der Souvreign-Klasse leisten sogar 7,2 MW.
              Wie gesagt, solche Daten gibt's zuhauf.

              Nah-Aufnahmen gibt es wohl nicht, die 3 Bildchen im MA-Artikel werden Dir wohl kaum helfen.
              Gut wäre, wenn onscreen mal die Reparatur eines Emitters zu sehen gewesen wäre, aber da ist wohl nur Fehlanzeige und Gefechtsbilder sind da nicht detailiert genug.
              Du verstehst mein Problem. ^^ Ich hab aber auch keine richtige Lust nur einen braunen Streifen auf die Hülle zu setzen.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #97
                Das einzige Phasergeschütz, das mir einfällt, ist die Phaserkanone der Enterprise NX-01. Diese Waffengattung hat aber spätestens im 23. Jahrhunderts ausgedient, obwohl sie mMn sehr gut aussieht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Phasenkanone.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,6 KB
ID: 4268461

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                  Das einzige Phasergeschütz, das mir einfällt, ist die Phaserkanone der Enterprise NX-01. Diese Waffengattung hat aber spätestens im 23. Jahrhunderts ausgedient, obwohl sie mMn sehr gut aussieht.

                  [ATTACH=CONFIG]82682[/ATTACH]
                  Um die Geschütze geht es mir ja nicht. Auch wenn mir das grade wieder deutlich macht, das ich da noch einiges bei mir zu üben hätte

                  Der Punkt für mich ist der, das deutlich sichtbare, schwenkende Kanonen ja schon eher Retro oder lowlevel sind im Vergleich zu solchen Emittern die ein Zeichen von sehr hohen Technischem Niveau sein sollen in meinem Uni.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #99
                    Vielleicht willst du dich ja an phasengesteuerten Radar-Antennen orientieren? Diese bestehen aus vielen kleinen Einheiten und die Richtung des Strahls wird elektronisch ausgewaehlt, d.h. die Antenne muss sich nicht zwingend drehen.

                    https://de.wikipedia.org/wiki/Phased-Array-Antenne



                    Dein Phaser-Emitter koennte ebenfalls aus solche Einheiten bestehen.
                    .

                    Kommentar


                      Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                      Vielleicht willst du dich ja an phasengesteuerten Radar-Antennen orientieren? Diese bestehen aus vielen kleinen Einheiten und die Richtung des Strahls wird elektronisch ausgewaehlt, d.h. die Antenne muss sich nicht zwingend drehen.

                      https://de.wikipedia.org/wiki/Phased-Array-Antenne



                      Dein Phaser-Emitter koennte ebenfalls aus solche Einheiten bestehen.
                      Technisch sehr gute Idee, sehr interessant! Hab die Sache jetzt nur überflogen, aber eine Anordnung der Elemente in rechten Winkeln macht von der Steuerung mehr Sinn, als wenn ich Einzelelemente in Gleichseitigen Dreiecken nehme, nicht wahr?
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X