Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impulsantrieb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impulsantrieb

    Kann mir eigentlich jemand erklären wie genau der Impulsantrieb funktioniert. Auf welchem technischen Fundament ist er aufgebaut? Eher wie der Ionenantrieb, oder auch eine kleine Raumverzerrung?? Zu Warp und Co hats ja viele Topics und Ideen, doch wie genau funktioniert dieser?

  • #2
    Das Thema haben wir schon:

    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=20298
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
      dachte ich mir fast, aber ich habs nicht gefunden. Das hätte es eigentlich bei meiner Sucheingabe anzeigen müssen
      Demnach wird die Masse des Schiffs verkleinert und es ansonsten wie bei einem "normalen" heutigen Antrieb durch den Ausstoß von irgendwelchen Produkten vorangetrieben.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Demnach wird die Masse des Schiffs verkleinert und es ansonsten wie bei einem "normalen" heutigen Antrieb durch den Ausstoß von irgendwelchen Produkten vorangetrieben.
        So ist es.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
          Da bitte weiter.

          Kommentar

          Lädt...
          X