Kann man Deuterium und Dilithium nicht replizieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Deuterium und Dilithium nicht replizieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eigentlich wird der Transporter durch das Elektro-Plasma-System betrieben, welches von den Impulsreaktoren und vom Warpkern gespeist wird.

    Naja Kernfusion mag zwar nicht besonders effektiv sein, aber besser als Kernspaltung ist es allemal.

    Ich habe mal ausgerechnet, aus Spaß, dass ein einzelner Beamvorgang mit 6 Leuten pls Ausrüstung soviel Energie verschluckt, wie man brauchen würde um eine 10 Lj weite Strecke mit dem Warpantrieb zu fliegen.

    Der Transporter wird sicherlich kein Massentransportmittel sein, da er energetisch zu unwirtschaftlich arbeitet.
    Bei einer Diskussion, ob die Menschen auf der Erde tagtäglich herumbeamen, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das wohl nicht funktionieren würde und das jede Person ein beschränktes Kontingent an Beamvorgängen pro Jahr hat. (Militär wie die Sternenflotte sind davon scheinbar ausgenommen.)
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #47
      Naja Kernfusion mag zwar nicht besonders effektiv sein, aber besser als Kernspaltung ist es allemal.
      Das gewiss. Mit Kernfusion müsste ich mich eigentlich genügen auskenne, habe ich doch letztes Jar in Physik meine Projektarbeit darüber geschrieben. Für heutige Maßstäbe wären die Ausbeite einer Kernfusion enorm, für "Kosmische" Verhältnsse und im gegensatz zu Antimaterie ist sie wirklich "Ineffektiv".

      Zudem: es mag zwar sein, das die warpenergie mit ins PS System eingespeist werden kann, aber meistens wird dieWarpenergie für den Warpantrieb genutzt.
      Wenn es schon zu TNG Zeiten ungewöhnlich ist, das Warpenergie in die Schilde eingespeist werden glaube ich nicht, das Transporter mit Warpenergie gespeist werden.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar

      Lädt...
      X