Borgkuben - warum Kuben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borgkuben - warum Kuben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein, er hörte die Stimmen desw Kollektivs. Deanna fragt ihn auch noch extre danach.

    Kommentar


      #47
      Natürlich hörte er die! Keine Frage! Hab ich nie bezweifelt! Aber sie haben ihm keine Schwachpunkte am Kubus mitgeteilt
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        #48
        Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
        Natürlich hörte er die! Keine Frage! Hab ich nie bezweifelt! Aber sie haben ihm keine Schwachpunkte am Kubus mitgeteilt

        Picard erfuhr durch die "Stimmen des Kollektivs" wo der Kubus am schwersten beschädigt war. Ein Borgkubus hat keine Schwachstellen, er ist überall gleich stark.

        Kommentar


          #49
          Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
          Picard erfuhr durch die "Stimmen des Kollektivs" wo der Kubus am schwersten beschädigt war. Ein Borgkubus hat keine Schwachstellen, er ist überall gleich stark.

          Er erfuhr dies nicht durch die Stimmen, er wusste, dass an einem bestimmten Punkt eine Schwachstelle vom Kubus aufzufinden war!
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            #50
            Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
            Er erfuhr dies nicht durch die Stimmen, er wusste, dass an einem bestimmten Punkt eine Schwachstelle vom Kubus aufzufinden war!
            Er erfuhr durch die Stimmen, dass ein Bereich des kubus nicht mehr geschützt ist. Der Kubus an sich hat nicht DIE Schwachstelle, aber durch den Beschuss war dieser Bereich nicht mehr von Schilden geschützt und arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Data spricht von Energie Fluktuationen, die dort ihren Ursprung haben dürften.

            Kommentar


              #51
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Er erfuhr durch die Stimmen, dass ein Bereich des kubus nicht mehr geschützt ist. Der Kubus an sich hat nicht DIE Schwachstelle, aber durch den Beschuss war dieser Bereich nicht mehr von Schilden geschützt und arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Data spricht von Energie Fluktuationen, die dort ihren Ursprung haben dürften.
              Es ist eigentlich sowieso Schwachsinn dass er überhaupt noch Stimmen hört, denn seine Verbindung zum Kollektiv wurde ja schon vor fast 7 Jahren getrennt. Aber ich glaube immernoch nicht, dass die Borg selbst Picard mitgeteilt haben wo genau jetzt die Schwachstellen sind. Hast du vielleicht Quellen die das beweisen?
              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

              Kommentar


                #52
                Im Taschenbuch zu "Der erste Kontakt" wird der genaue Hergang geschildert...
                Obwohl die Implantate vor 7 Jahren entfernt wurden, existiert quasi ein Echo das Picard noch wahrnimmt und durch dieses hört er die Borg nach wie vor. Und er nimmt in diesem Moment das Kollektiv wahr, das Drohnen zur Reparatur einer schwer beschädigten Sektion im Kubus entsendet. Genau diese Sektion hat die Flotte dann ins Visier genommen und den Kubus so zersiebt.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigen
                  Es ist eigentlich sowieso Schwachsinn dass er überhaupt noch Stimmen hört, denn seine Verbindung zum Kollektiv wurde ja schon vor fast 7 Jahren getrennt. Aber ich glaube immernoch nicht, dass die Borg selbst Picard mitgeteilt haben wo genau jetzt die Schwachstellen sind. Hast du vielleicht Quellen die das beweisen?
                  Es ist unmöglich alle Implantate im Gehirn zu entfernen, Seven hört ja auch noch Stimmen wenn sie den Borg nahe kommt.
                  Die Borg haben ihm gar nichts mitgeteilt, Drohna A hat die Fluktuation dem Kollektiv mitgeteilt, das es wiederum an Drohne B übermittelte, welche das reparieren sollte. Oder anders ausgedrückt, Picard hat die inneren Selbstgespräche des Kollektivs belauschen können, da man seinen im Gehirn implantierten Empfänger nicht abmontieren konnte.
                  Deswegen lassen die Borg normaleweise auch keine Drohnen zurück.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hoffe, ihr verzeiht mir, daß ich mal poste, ohne mir den Thread durchgelesen zu haben. =D

                    Vielleicht ist es nämlich schon gesagt worden, falls aber nicht, sei´s hiermit getan:
                    Ich denke, daß die Borg auch deshalb symmetrisch/ geometrisch geformte Schiffe und Raumbasen haben, weil dadurch der Eindruck von Irrelevanz der Ästhetik, und dadurch mittelbar der Individualität an sich, unterstrichen wird.

                    Wenn ich mich recht an die Folgen zurückerinnere, in denen das Innere von Borg-Schiffen oder -Basen gezeigt wurde, dann hat man dort oft lange hohe Gänge und großzügig dimensionierte Räume gesehen; der Platz der dort teils gelassen wurde, ist ja an sich auch Verschwendung, Effizienz allein kann also nicht das Leitmotiv der Borg-Konstruktionen sein.

                    Kommentar


                      #55
                      Verdammt, das sagst du was. Ich erinner mich da grau an eine Szene in einer Sphäre. Leider find ich grad keine Innenansicht einer Sphäre, aber ich habe da einen riesigen Innenraum im Gedächtnis.
                      Ich glaube das gesehen zu haben in "5.1 Die Drohne"
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #56
                        Vielleicht hat der leere Platz ja auch taktische Gründe. Kann durchaus sein, dass ein Querschläger glatt durchlauft und keine System verletzt, weil halt nichts da ist. Und Effizienz ist nicht immer gleichbedeutend mit bestoptimaler Platznutzung. Und ein grosses Schiff ist einfach viel beeindruckender, da hat man schon in TOS bei der Fesarius gesehen.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #57
                          Ich dachte immer, der Platz wäre dazu da, um im Falle eines schnellen Weiterfluges ein Schiff in die Mitte zu beamen, um es dort im Transwarp-Kanal noch in Ruhe assimilieren zu können....
                          Da drinnen ist Platz für ein großes Raumschiff...
                          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                            Ich dachte immer, der Platz wäre dazu da, um im Falle eines schnellen Weiterfluges ein Schiff in die Mitte zu beamen, um es dort im Transwarp-Kanal noch in Ruhe assimilieren zu können....
                            Da drinnen ist Platz für ein großes Raumschiff...
                            Das wäre ein Argument, wenn man sich mit VOY "Endgame" auseinandersetzt. Hier flog die Voyager im Transwarpkanal in die Sphäre und zerstörte diese von innen heraus. Genau hier hat auch das PC-Spiel Elite Force 2 angesetzt.
                            "There will be an answer, let it be..."
                            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                            Kommentar


                              #59
                              Genau hier hat auch das PC-Spiel Elite Force 2 angesetzt.
                              non canon

                              ich verstehe euch trekkies nciht das ihr nichtmal eure eigenen regeln einhaltet
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
                                Ich dachte immer, der Platz wäre dazu da, um im Falle eines schnellen Weiterfluges ein Schiff in die Mitte zu beamen, um es dort im Transwarp-Kanal noch in Ruhe assimilieren zu können....
                                Da drinnen ist Platz für ein großes Raumschiff...
                                Naja, wissen wir den, ob die Borg wie die Voth größere Schiffe einfach beamen können? Hat jemand mal die Folge "Die Drohne" zur Hand?

                                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                                non canon

                                ich verstehe euch trekkies nciht das ihr nichtmal eure eigenen regeln einhaltet
                                Was ist hier die "Regelverletzung"? Er hat es lediglich erwähnt, das an der Stelle ein PC Spiel ansetzt. Er hat sich jetzt auf keine Technologie/Ereignisse/pipapo aus dem Spiel berufen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X