Warpkern Intrepid-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warpkern Intrepid-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von IGENMAN^500 Beitrag anzeigen
    (...) Täusche ich mich, oder war das mal so, dass von beim Warpkern Rauch aus dem Loch im Boden aufstieg?
    Ja, glaube das stimmt. Da gabs doch mal eine Folge in der Picard (glaube ich) in den zeitlich eingefrorenen "Warpkern-Nebel" ein Smiley zeichnet. Welche Folge war das noch mal? Will mir leider nicht einfallen...
    Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


    - Heinrich Heine -

    Kommentar


      #17
      Auf alle Fälle wars ne TNG Folge und somit nicht auf der Voyager, wobei sich dieser Thread nähmlich auf den Intrepid-Kern bezieht.
      Und wenn ich mich nicht täusche ist bei der EntD die Dilithiumkammer schön auf "Augenhöhe" sichtbar im Maschinendeck.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Bei der Voyager muss es aber auch eine Öffnung im Boden geben. Wie erwähnt blickt Janeway im Pilotfilm nach unten und die Kamera filmt von oben hinauf.

        Man sieht es auf Martins Foto auch sehr gut:
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Es ist doch auch nicht nötig, dass die Dilitium-Kammer in "Augenhöhe" ist. Die meisten Probleme werden ohnehin von Ausserhalb der Kammer gelöst.

          Kommentar


            #20
            Da ich zu faul bin das ganze zu schreiben geb ich hier eine Kopie von Memory Alpha rein.

            Der Warpkern ist das Herz des Warpantriebs. Die Hauptaufgabe des Kerns ist es, die riesigen Energiemengen zu erzeugen, welche für den Antrieb benötigt werden. Desweiteren ist er auch der primäre Energiegenerator, mit dem die anderen Schiffssysteme versorgt werden. Im Warpkern wird Energie erzeugt, indem Materie mit Antimaterie kontrolliert zusammengeführt wird. Auf Schiffen der Föderation wird dafür Deuterium und Antideuterium verwendet.

            Der Warpkern besteht aus mehreren Teilen: die eigentliche Reaktorkammer, in der die Materie-Antimaterie-Reaktion stattfindet, den Zuleitungen und den primären EPS-Leitungen.

            Die Reaktorkammer befindet sich auf dem meisten Schiffen im Maschinenraum. Die Lagertanks für das Deuterium befinden sich mehrere Decks darüber, während sich das Antideuterium in stark abgeschirmten und gut gesicherten Tanks auf dem untersten Deck befindet, so dass die Tanks im Notfall abgeworfen werden können.

            Zugeführt werden die Stoffe der Reaktorkammer über lange Röhren, die mit magnetischen Querschnittsverengersegmenten versehen sind, an deren Enden sich der Materie- bzw der Antimaterie-Injektor befinden, mit denen die zugeleitete Menge dosiert wird. Diese fokussieren mit Hilfe von Magnetfeldern das Deuterium und das Antideuterium auf den Dilithiumkristall und verhindern, dass die Antimaterie mit der Leitung in Berührung kommt.

            Im Dilithiumkristall findet dann eine kontrollierte Reaktion statt und hochenergetisches Plasma entsteht, sogenanntes Elektroplasma. Durch die Form des Kristall wird das Plasma in zwei Ströme aufgeteilt, die über die Primären EPS-Leitungen direkt zu den Warpgondeln geleitet werden. Ein Teil des Plasmas wird über Verteiler in das EPS-Netzwerk eingespeist, welches sich durch das ganze Schiff erstreckt und alle Systeme mit Energie versorgt.

            In Notfällen, wie einem drohenden Warpkernbruchs kann mittels des Notfallausstoßsystems der Kern abgeworfen werden.

            Ich schätze mal das sich die Dilithium Kristalle unterhalb des Maschinenraum befinden und das was man im Maschinenraum sieht ist schon das Antriebsplamsa.

            Und das mit "Loch" wo Kath von unten gefilmt worden ist lässt sich ganz einfach erklären. Da es nur eine Serie ist können sie ganz ganz normal von unten Filmen denn es gibt diese Schiffe gar nie.
            4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

            Kommentar


              #21
              Zitat von Sedlik Beitrag anzeigen
              Und das mit "Loch" wo Kath von unten gefilmt worden ist lässt sich ganz einfach erklären. Da es nur eine Serie ist können sie ganz ganz normal von unten Filmen denn es gibt diese Schiffe gar nie.
              Ja, aber warum hat sie dann nach unten geschaut? Häää?
              "Man könnte das Ganze ja auch viel einfacher lösen, aber dann wärs ja fad!"

              --- Forum verlassen ---

              Kommentar


                #22
                Wahrscheinlich hat sie etwas an der Antimaterie-Eindämmung, oder ähnliches überprüft.
                4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

                Kommentar

                Lädt...
                X