Anzahl der Sternbasen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzahl der Sternbasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Picard von Borg Beitrag anzeigen
    Könnte man eigentlich SB nicht mit einem Traktorstrahl erfassen und so mit ins Schlepptau nehmen?
    Müsste theoretisch auch möglich sein, aber zum einen muss man bedenken dass die dinger sehr groß sind und du daher ein schiff mit entsprechend starkem antrieb brauchst, und zum anderen nur mit Impuls (also maximal 0,25c) fliegen kannst, da die enegie die für ein entsprechend großes warpfeld, welches eine gesamte SB umgeben müsste, kaum bereitstellbar sein dürfte...
    Und mit Impuls brauchst du ewig bis du vom bauort der basis am bestimmungsort bist, es sei denn letzteres ist im selbem system.
    Selbst wenn du nur zB in ein 20 Lj entferntes system willst brauchst du so etwa 80 Jahre
    Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

    Kommentar


      #32
      Was sicher noch cool wäre,
      wenn man eine SB und ein Schiff hat. Das Schiff würde die SB ins Schlepptau nehmen und dann in ein Transworptor!
      mfg Picard von Borg

      Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

      Kommentar


        #33
        Zitat von Picard von Borg Beitrag anzeigen
        Was ist den bitte "Okular Typ" ?
        Es tut mir leid.Ich wollte sagen OURNAL KLASSE.Starbase wie bei der Erde.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Picard von Borg Beitrag anzeigen
          Ich meine es muss wenig grosse SBs haben, dafür mehr Schiffe, kleine Stationen und auf den Planeten hat es wahrscheinlich Handelsplätze, aber sicher keine "Tankstellen" haben, da die wenigsten Schiffe der Föderation Atmosphärentriebwerke hat!
          Dazu mein letzten Post angucken:
          Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!


          Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
          Im Sol-System gibt es 2 Okular Typ.Ich weiß nicht ob es canon ist, aber hab gehört das es im Föderation genau 12 solchen Starbasen gibt.
          Wie einer meiner Vorredner schon sagte sah man eindeutig 3 dieser Basen im Sol-System.

          Zitat von Picard von Borg Beitrag anzeigen
          Könnte man eigentlich SB nicht mit einem Traktorstrahl erfassen und so mit ins Schlepptau nehmen?
          Interessante Frage. Die Ent-D hat mal die Flugbahn eines Kernfragments verändert, aber das Ding war in Bewegung und die Flugbahn wurde nur "leicht" korrigiert.
          Es müssten wohl enorm viel Schiffe nötig sein, die die SB ziehen müssten.

          Zitat von Picard von Borg Beitrag anzeigen
          Was sicher noch cool wäre,
          wenn man eine SB und ein Schiff hat. Das Schiff würde die SB ins Schlepptau nehmen und dann in ein Transworptor!
          1.) Ein eiziges Schiff dürfte ne SB kaum Bewegen können
          2.) Was für ein Transwarptor? Zu viel Armada gespiel?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #35
            Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
            2.) Was für ein Transwarptor? Zu viel Armada gespiel?

            Ich vermute mal dass er damit nen Transwarp-Knoten meinte, wie man ihn ja in Voy gesehen hat.
            Aber wie du scho richtig sagtest, zum einen bräuchte man massen von schiffen um die SB zu bewegen, und zum anderen ist von dem Transwarpnetz der Borg ja dank Tante Kathy nichmehr so viel da
            Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

            Kommentar


              #36
              Ich weiß nicht was für Transwarptechnologie die Föd noch haben soll.
              Wenn die Föd sowas bauen könnte wären die Serien denkbar langweilig geworden. Die einzigen Transwarp tore waren von den Borg.

              Von Endgame ist nur bekannt, das eines von 6 Hubs angegriffen wurde, und dieses von einer Exlosion aus dem inneren eines Kanal zerstört wurde. Es ist nicht bekannt was aus den anderen Hubs geworden ist.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #37
                Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                Im Sol-System gibt es 2 Okular Typ.Ich weiß nicht ob es canon ist, aber hab gehört das es im Föderation genau 12 solchen Starbasen gibt.

                Erstens, ja die Dinger heißen (inoffiziell ?) "Ournal-Klasse"

                Zweitens: Es sind die großen "Pilze"

                Drittens: Es gibt eine im Erd-Orbit, und (mindestens) zwei im Mars-Orbit als Teil der Utopia Planitia-Flottenwerften.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Erstens, ja die Dinger heißen (inoffiziell ?) "Ournal-Klasse"

                  Zweitens: Es sind die großen "Pilze"

                  Drittens: Es gibt eine im Erd-Orbit, und (mindestens) zwei im Mars-Orbit als Teil der Utopia Planitia-Flottenwerften.

                  http://www.scifi-forum.de/attachment...a-planitia.jpg
                  Das Bild stammt aus einem Star Trek-Kalender und ist non-canon.

                  In der Folge VOY "Zeitschiff Relativity" war an der Stelle der Galaxy-Klasse eine Excelsior-Klasse und die 2 Pilze haben gefehlt.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #39
                    Was war dann mit den Akiras und der Galaxie im Hintergrund?

                    PS: Ihr müsst mal das Bild downloaden und mit dem Windows Bild- und Faxanzeige anschauen! Was merkt man wenn man sich die erste SB anschaut?
                    Genau, die Akira in der Werft geht nahtlos in die SB über!
                    mfg Picard von Borg

                    Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

                    Kommentar


                      #40
                      PS: Ihr müsst mal das Bild downloaden und mit dem Windows Bild- und Faxanzeige anschauen! Was merkt man wenn man sich die erste SB anschaut?
                      Genau, die Akira in der Werft geht nahtlos in die SB über!
                      Wow, sehr scharfsinnig erkannt .

                      Drittens: Es gibt eine im Erd-Orbit, und (mindestens) zwei im Mars-Orbit als Teil der Utopia Planitia-Flottenwerften.
                      Wie Charan schon sagte oder indirekt sagte, sind Bilder nicht immer die Wahrheit. Ich glaube nicht, dass wenn bei der Erde(Ein Planet, dessen Rasse ein Gründungsmitglied er Föderation ist) nur eine Ournal Star Base vorhanden ist, es beim Mars 2 davon gibt, selbst wenn sie zur Utopia-Planetia Flotte gehören würden.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                        Das Bild stammt aus einem Star Trek-Kalender und ist non-canon.
                        Ups^^

                        Dann eben nicht


                        Aber mal im Ernst: die Dinger sind gar nicht "so groß". Die Föderation sollte mühelos in der Lage sein hunderte von den "Pilzen" zu bauen und zu unterhalten.

                        Ich tendieren dazu, dass alle Gründungswelten so eine Basis haben, ebenso die größeren Flottenwerften (SB1 ist in die San Francisco Flottenwerften integriert, der Mars wird bei Utopia Planitia sicherlich ebenfalls eine haben).

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fände es sogar sehr sinnvoll, wenn es zu Schiffswerften eine solche Basis geben würde. Da ich nicht weiß ob es semicanon Informationen über den Ablauf des Zusammenbaus/Fertigung von Einzelteilen gibt, kann ich mir vorstellen das zum Beispiel die Góndeln komplett vorgefertigt werden und dan über "Schlepper" in Dock gezogen werden und dort mit dem rest des Schiffes zusammengebaut werden.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                            Ich fände es sogar sehr sinnvoll, wenn es zu Schiffswerften eine solche Basis geben würde. Da ich nicht weiß ob es semicanon Informationen über den Ablauf des Zusammenbaus/Fertigung von Einzelteilen gibt, kann ich mir vorstellen das zum Beispiel die Góndeln komplett vorgefertigt werden und dan über "Schlepper" in Dock gezogen werden und dort mit dem rest des Schiffes zusammengebaut werden.
                            Dazu kommt ja noch dass es die etlichen Arbeiter ja auch alle irgendwo wohnen müssen. Da bietet sich so n Basis in Werft-Komplexen natürlich an. Weil ja wahrscheinlich nicht jede Werft im Orbit um einen Planeten wie den Mars oder die Erde schwebt, auf dem es sich so gut leben lässt.
                            Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #44
                              Wieso? IMO dürften Werften doch über bewohnten Planeten am meisten Sinn machen, oder?
                              Für jemanden, bei dem im Scifi Schiffe und Stationen weit vorn im Vordergrung stehen ist viel zu wenig über Bau von Schiffen bekannt/ gezeigt worden.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Wieso? IMO dürften Werften doch über bewohnten Planeten am meisten Sinn machen, oder?
                                Für jemanden, bei dem im Scifi Schiffe und Stationen weit vorn im Vordergrung stehen ist viel zu wenig über Bau von Schiffen bekannt/ gezeigt worden.
                                Ja, da hast schon recht! Was wäre eigentlich wenn diese Gondeln Von riesigen Replikatoren repliziert werden.
                                Oder sie würden in den Raum gebeamt von der Planetenoberfläche.
                                mfg Picard von Borg

                                Ich suche ein Mod der in der Zeit von ENT Spielt, natürlich für Star Trek:Armada II

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X