Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Aber man kann doch vielleicht davon ausgehen, dass die Enterprise vielleicht nicht immer ihr ganzes Waffenarsenal herumführt.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      aber warum haben und nicht nutzen...ich hab die Typen sowieso nie verstanden, die sich einen Ferrari zulegen, den aber nur in der Garage lassen und polieren...das ist ungefähr so als würde man einen Pornostar zuhause haben, der aber nur zum Korrekturlesen benutzt wird...wenn ich mir das so überlege...Jenna Jameson bei der Rechtschreibprüfung...hehehe...

      Kommentar


        #18
        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Aber man kann doch vielleicht davon ausgehen, dass die Enterprise vielleicht nicht immer ihr ganzes Waffenarsenal herumführt.
        Wenn man Transphasen Torpedos benutzen darf, wegen Temporärer Oberste Direktive, dann sollten die schon ein Teil des Waffenarsenals sein. Enterprise-E ist doch Flagschiff.

        Kommentar


          #19
          Grundsätzlich ja, aber vielleicht doch nicht aus welchen Gründen auch immer. Die Enterprise wurde schon öfters in einem schlechten Zustand zu einer heiklen Mission geschickt, Von daher würde es mich nicht wundern.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #20
            Man soll nicht vergessen was wäre wenn Enterprise die Transphasen Torpedos hätte. Dann wäre Kampf kurz und es wäre nicht so interessant.Diese
            Torpedos machen alles einfacher was es den Produzenten sicher nicht gefällt.

            Kommentar


              #21
              und deshalb (habe gerade nochmal Teil 7 geschaut) ist auch die B mit heruntergelassenen Hosen in den nexu gegangen, ohne Traktorstrahl, ohne Crew, ohne Torpedos...um zu zeigen wie einfallsreich Kirk und Co sein können...erinnert mich irgendwie an MacGyver: "ich muss schnell eine Atombombe basteln, hab aber kein plutonium...ah, aber ich nehme einfach dieses Stuhlbein und den Kaugummi darunter, die tun´s auch...bum!"

              Kommentar


                #22
                Die Transphasetorpedos sind Zukunftstechnologie. Wenn die Sternenflotte die Einsetzen würde kämen die "Zukunfts-Cops" und würden das verhindern (Oberste Temporale Direktive).

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                  Die Transphasetorpedos sind Zukunftstechnologie. Wenn die Sternenflotte die Einsetzen würde kämen die "Zukunfts-Cops" und würden das verhindern (Oberste Temporale Direktive).
                  Nur die Tatsache dass Voyager jetzt Transphasen Torpedos hat endärt die Zeitlinie."Zukunfts-Cops" sollten schon kommen.
                  Wann wird man Transphasen Torpedos einsetzten. Wird man warten bis 25. Jh. und dann sagen jetzt können wir solche Torpedos produzieren.

                  Kommentar


                    #24
                    wenn die Temprale Ermitlung sich einschalten würder, müßten alle Sensorenlogbücher, alle daten bezüglich der TPT (transphasentorpedos) gelöscht werden und jedes Crewmitglied, das davon gehört, sie gesehen oder auch nur daran gedacht hat zu absoluter Verschwiegenheit gezwungen werden...ganz schön aufwenfig...aber ich glaube die Voayger ist ohnehin auf der roten Liste der Temporalen Ermittler, direkt hinter Kirk...die haben mit der Dame echt genug zu tun...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                      Nur die Tatsache dass Voyager jetzt Transphasen Torpedos hat endärt die Zeitlinie."Zukunfts-Cops" sollten schon kommen.
                      Wann wird man Transphasen Torpedos einsetzten. Wird man warten bis 25. Jh. und dann sagen jetzt können wir solche Torpedos produzieren.
                      Das mit dem 25. Jhr. find ich jetzt übertrieben. Immerhin kam Janeway nur aus ner 30 Jahre entfernten Zukunft.

                      Ich für mein teil glaub, das die Zukunftstechnologie (die ja sogesehen Föderationseigene Technik ist) wir solange unter Verschluss gehalten, bis sie auch in unabhängiger Forschung entwickelt wurde.
                      Im Kampf gegen die Borg würde man sie viellecht einstetzen, als oberste Ausnahme. Lieber Zeitlinie etwas weiter verwurschten als vernichtet zu werden.

                      Andererseitz wurde von Janeway angedeutet, man habe die technologie auf ihrer langen Reise nach hause entwickelt. Dementsprechend würde sie in der jetzigen Zeitlinie vielleicht überhaupt nicht entwickelt, so gesehen wäre es dan ein gerechter Ausgleich wenn man sie trotzdem später benutzt.
                      Anmerkung: Auch mir gefällt es nicht, das man der Voy-Crew wieder solche Entwicklungen zutraut, aber es könnte ebenso sein, das man Technologien fremder Spezies erhalten/adaptiert hat.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        #26
                        es ist sowieso Blödsinn dass die temporale hier zieht, denn wenn das so wär, hätten die den Admiral verhauen und die Voyager zurückgeschickt, damit sie ihre lange Reise weiter fortsetzt und erst 30 Jahre später zuhause ankommt...aber auch das wurde nicht gemacht...ich glaub die temporale Ermittlung hat genug woanders zu tun (woanders in der Zeit)...also dann bis nachher, oder sollte ich sagen vorher?

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke auch, dass die sich einfach um wichtigeres kümmern. Die Föderation ist eh vorsichtig im Umgang mit temporalen Veränderungen. Hey, und was sind schon 30 Jahre, wenn man die gesamte Geschichte überwachen muss?

                          Um es mit Trois Worten (etwas abgeändert, künstlerische Freiheit ) zu sagen: "Die Zeit? Die haben keine Zeit um über die kurzzeitige Änderung der Zeit nachzudenken! Soviel Zeit haben die nicht!"
                          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                          - Heinrich Heine -

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                            Nur die Tatsache dass Voyager jetzt Transphasen Torpedos hat endärt die Zeitlinie."Zukunfts-Cops" sollten schon kommen.
                            Wann wird man Transphasen Torpedos einsetzten. Wird man warten bis 25. Jh. und dann sagen jetzt können wir solche Torpedos produzieren.
                            Die Tatsache, dass sie sich nicht eingemischt haben zeigt aber schon, dass der Eingriff in den Zeitverlauf nicht so tragisch ist.

                            Außerdem, wenn Janeway in ihrem Bericht die ganze Wahrheit geschrieben hat, und das hat sie zweifellos, dann weiß die Föderation auch, dass sie in den nächsten Jahren nicht zerstört wird. Es gibt also keinen Anlass die Torpedos einzusetzen.

                            Kommentar


                              #29
                              Was aber noch lang nicht heißt, dass sich nicht doch in der Zukunft etwas ändern kann, da diese wie Admiral Janeway sie erlebt hat nicht mehr eintreten wird.

                              Und unter uns gesagt, bin ich doch der Ansicht, dass die Föderation diese neue Technologie sicherlich genauestens untersuchen wird. Wenn nicht offiziell, dann sicher über Sektion 31, denn eine Borg-Bedrohung kann es wieder einmal geben - die sind ja nicht so ohne weiteres kalt zu stellen.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                              Kommentar


                                #30
                                das hab ich im letzten Teil nie verstanden...da ist doch eine von 6 Transwarpzentren zerstört worden, dieses Transwarp Zentrum ist unter Kontrolle der Borg gewesen...nun hat die Voyager das von den Borg kontrollierte Zentrum gekillt und darüber hinaus auch noch die Mutter, die Queen, und mit ihr starb oder explodierte auch die ganze Borgmatrix...oder haben die da noch so eine Borgmatrix mit noch einer Queen? das wär doch Blödsinn...andererseits ist ja och eine Sphere in den Alphaquadranten gelangt, die zwar völlig zersägt wurde durch die Flotte, aber die immer noch flog trotz der Zerstörung des BorgNexus und der Königin....könnte mich mal jemand aufklären?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X