Nemesis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das mit dem Kollektiv zu erklären is eine heikle Angelegenheit,...es wurde schon mehrmals im Völkerforum angeschnitten. Wirf mal dort einen Blick hin, vielleicht bekommst du dort Antworten auf deine Fragen.

    Da gibts zig verschiedene Theorien...lässt sich die Königin wirklich killen? Wenn ja rückt die nächste an ihre Stelle? Lässt sich das Kollektiv auch temporär ohne ihr steuern usw.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      #32
      ja, aber die vermuten nur, je mehr Posts man da iest dsto frustrierter wird man...ich denke es mir einfach so, das die Borg entschieden geschwächt wurden, aber dennoch ein As irgendwoe im ärmel hatten, und desahlb weiter existieren...das sind ja sowieso die Überlebensexperten...

      Kommentar


        #33
        Wir können leider nicht mehr als nur vermuten, da uns keine Fakten vorliegen. Aber auf Basis der Infos, die wir besitzen, geh ich davon aus, dass beim Tod der Königin automatisch eine neue ihren Posten einnimmt. Immerhin wurde 2373 in ST-VIII die Königin von Captain Picard kalt gestellt, während im Delta-Quadranten kurze Zeit später eine andere Königin am Ruder war. Wie das mit der Steuerung des Kollektivs wirklich funktionieren soll, hab ich absolut keine Ahnung,...einerseits verlieren die Borg zum Teil jede Verbindung nach dem Tod der Königin, andererseits können sie aber auch nach dem Tod noch unabhängig operieren und bleiben trotzdem teil des Kollektivs - siehe VOY "Endgame".

        Bilde dir am besten eine eigene Meinung darüber.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          #34
          Der Körper der Königin stirbt, aber ihr Bewusstein und ihre Erinerrungen bleiben im Kollektiv erhalten. Das bedeutet sie braucht nur einen Klon.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
            Der Körper der Königin stirbt, aber ihr Bewusstein und ihre Erinerrungen bleiben im Kollektiv erhalten. Das bedeutet sie braucht nur einen Klon.
            Ich glaube nicht, dass sie geklont ist. Es wird halt eine andere Drohne der selben Spezies. Aber dazu gibt es glaub ich eh irgendwo eine Diskussion...
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #36
              sie sieht aber immer gleichg aus, und ich glaube nicht dass da die Spezies immer gleich aussieht, ich dnke auch dass die geklont ist, ist genau wie in einem Ameisenstamm, wenn da die Königin abnippelt übernimmt automatisch ihre Stellvertreterin, aber je nachdem wie schnell der Übergang ist, so wächst oder verringert sich das Chaos...es wurde beobachtet, dass die Ameisen alle hyperaktiv sind und kreuz und quer laufen, wenn die "Alte" stirbt...

              ...ich denke so ist das auch mit den Borg...was mich nur immer ärgert ist, dass die mit mehreren Schiffen im Delta Quadrant, also bei sich zuhause andere Welten assimilieren und wenn sie ganz weit weg fliegen (alpha-Quadrant) nehmen die nicht nur lediglich 1 Schiff sondern setzen dann auch noch ihre Königin in das Teil, wobei die doch wissen, das Picard dabei ist und die Schwachpunkte der Borg kennt...also kein Diamant, keine Spheren und taktische Kuben...keine Armada...echt unrealistisch...

              Kommentar


                #37
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                sie sieht aber immer gleichg aus, und ich glaube nicht dass da die Spezies immer gleich aussieht, ich dnke auch dass die geklont ist, (...)
                Wieso sieht sie denn gleich aus? Immerhin wurde sie von zwei verschiedenen Schauspielerinnen verkörpert. Da kann man von einer Ähnlichkeit sprechen, nicht aber davon, dass sie identisch sind.
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe nie verstanden wieso Borg greift Föderation mit nur einem Schiff wenn sie wiessen die Stärke der Flotte.
                  Könnte Föderation überhaupt einen Borg Angriff mi großen Armada überleben??

                  Kommentar


                    #39
                    Naja, bei Wolf 359 ham sie ja mit einem Kubus 39 Schiffe ohne Verluste selber platt gemacht. Da sahen sie wohl keine Gefahr.
                    nd das Crews einen Assimilierten Cäpt'n zurückholen scheint wohl auch nicht normal zu sein.

                    Und wies zu FC ausgesehen hätte wenn die Ent-E nich mit Picard angerückt währe ist wohl auch nur Spekulation.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
                      Ich habe nie verstanden wieso Borg greift Föderation mit nur einem Schiff wenn sie wiessen die Stärke der Flotte.
                      Könnte Föderation überhaupt einen Borg Angriff mi großen Armada überleben??
                      Wahrscheinlich haben die Borg einfach irrsinnig viel dumme Leute assimiliert, und nun ziehen die das gesamte Kollektiv runter.

                      Einzig mögliche Erklärung: Die Föderation hätte sonst keine Chance, und die ST-Saga wäre damit zu Ende. Und das willst du doch nicht, oder?
                      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                      - Heinrich Heine -

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn wir schon bei Borg Angriffen sind, dann frage ich, was wäre wenn Borg
                        Strenenbasis 1 angegriffen hätte. So eine Basis ist riesig und sicher gut bewaffnet, außer dem weißt jemand was war mit Sternenbasis 1 während Breen Angriff auf die Erde.War sie unter beschuß??

                        Kommentar


                          #42
                          die hat mit Sicherheit einiges abgekriegt, aber die Flotte der Föderation hat es am Ende ja doch noch geschafft, die Breen zurückzudrängen, und die Breen haben sich ja hauptsächlich auf den Planeten konzentriert um eine Symbolwirkung zu erzielen und die Föderation in Angst und Schrecken zu versetzen, wenn die nur die Sternenbasis erledigt hätten wäre das nicht so dramatisch...aber ein Angriff auf die Erde ist schon heftig gewesen...und wenn die Flotte nicht gewesen wäre hätten die die Sternenbasis garantiert geknackt...die ist zwar wirklich riesig aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie es mit der Bewaffnung aussieht, da sollte man mal nachforschen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X