Benutzung der Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzung der Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Riker 2 Beitrag anzeigen
    Kann man nicht auf Kubus Torpedos biemen und eine Explosion von Inneren hätte ihn zerstört??
    Jenavey kann sich auch auf einen Borg Schiff biemen.

    Kann man, aber ich würde erstens niemals meine Schilde in einem Gefecht gegen einen Borgkubus senken, und zweitens nicht auf Voyager vertrauen (da haben die Autoren des öfteren Mist gebaut).

    Aber bitte, wenn du bock hast einen Torpedo in einen Kubus zu beamen und dafür ein paar Drohnen an Bord zu haben. Bitte.

    Kommentar


      #17
      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      Kann man, aber ich würde erstens niemals meine Schilde in einem Gefecht gegen einen Borgkubus senken, und zweitens nicht auf Voyager vertrauen (da haben die Autoren des öfteren Mist gebaut).

      Aber bitte, wenn du bock hast einen Torpedo in einen Kubus zu beamen und dafür ein paar Drohnen an Bord zu haben. Bitte.
      Wenn auf der Brücke nicht gerade Janeway oder Picard sind, dann sind im Kampf mit Borg die Schilde irgendwann unten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
        Kann man, aber ich würde erstens niemals meine Schilde in einem Gefecht gegen einen Borgkubus senken
        Das ist auch nicht nötig, durch die eigenen Schilde kann man beamen, wenn man die Frequenz anpasst. Fraglich ist eher, ob man durch die Schilde des Kubus kommt.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Degra Beitrag anzeigen
          Das ist auch nicht nötig, durch die eigenen Schilde kann man beamen, wenn man die Frequenz anpasst. Fraglich ist eher, ob man durch die Schilde des Kubus kommt.
          Doch, die Schilde müssen zum Beamen gesenkt werden, sonst kann der Transporter nicht eingesetzt werden. Ist einerseits eh ein alter Hut und andererseits wurde mehrmals drauf hingewiesen in den Serien.

          Um zu ergründen, wie der Transportvorgang genau funktioniert empfehl ich dir die Technik der Enterprise, da ist der Transporter komplett erklärt.
          "There will be an answer, let it be..."
          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

          Kommentar


            #20
            Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
            Doch, die Schilde müssen zum Beamen gesenkt werden, sonst kann der Transporter nicht eingesetzt werden. Ist einerseits eh ein alter Hut und andererseits wurde mehrmals drauf hingewiesen in den Serien.

            Um zu ergründen, wie der Transportvorgang genau funktioniert empfehl ich dir die Technik der Enterprise, da ist der Transporter komplett erklärt.
            Gibt´s da also in FC einen dicken Bug?
            Am Anfang, in der Schlacht, als Picard befiehlt die Überlebenden der Defiant an Bord zu beamen. Oder senkt er da, in taktischer Reichweite eines Borgschiffes, die Schilde der Enterprise?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Samno Beitrag anzeigen
              Oder senkt er da, in taktischer Reichweite eines Borgschiffes, die Schilde der Enterprise?
              Genau das. Zumindest Schildteile. Sowas kann schon die Intrepid-Klasse - siehe Enquinox Teil 2.

              Kommentar


                #22
                Jo, wäre sicherlich ein guter Schachzug. So'n Photonentorpedo dürfte sicherlich reichen um einen Kubus von innen zu zerstören, aber ich denke mal, dass die Borg da schon was haben, was das Beamen von Torpedos auf nen Kubus verhindert
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Degra Beitrag anzeigen
                  Das ist auch nicht nötig, durch die eigenen Schilde kann man beamen, wenn man die Frequenz anpasst. Fraglich ist eher, ob man durch die Schilde des Kubus kommt.

                  Hat ein Kubus überhaupt Schilde. wenn man sich den Film und die Serien anschaut dann sehe ich überhaupt kein "Flimmern " von schilden wie bei anderen schiffen.

                  Kommentar


                    #24
                    Es gibt irgendwo eine Diskussion darüber.

                    Zitat von ensign kim Beitrag anzeigen
                    Hat ein Kubus überhaupt Schilde. wenn man sich den Film und die Serien anschaut dann sehe ich überhaupt kein "Flimmern " von schilden wie bei anderen schiffen.
                    Wie ich weiß haben die Borg keine Schilde nur EM-Feld und Panzerung.Ich verstehe nicht wieso benutzen die keine Schilde.
                    Zuletzt geändert von Dax; 15.02.2007, 18:48. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      #25
                      Sieht man doch, das die auch ohne Schilde sich nach kurzer zeit angepast haben und die Waffen, die eben noch Löcher in den Kubus gerissen haben, schon kurz darauf wirkungslos sind.... wie war das mit der ablativen Panzerung?
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Sieht man doch, das die auch ohne Schilde sich nach kurzer zeit angepast haben und die Waffen, die eben noch Löcher in den Kubus gerissen haben, schon kurz darauf wirkungslos sind.... wie war das mit der ablativen Panzerung?
                        Und wie Erklärst du dir diese "Anpassung", wenn nicht durch die Schilde (zB Frequenz)?
                        Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                        - Heinrich Heine -

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                          Und wie Erklärst du dir diese "Anpassung", wenn nicht durch die Schilde (zB Frequenz)?
                          Spekulation ein/
                          Vielleicht haben die Borg irgendeine Möglichkeit die molekulare Struktur ihrer Schiffshülle zu verändern.
                          Spekulation aus/
                          Bei Picards erster Begegnung mit ihnen (ich hab´ die Episodentitel leider nicht drauf) regeneriert sich die Hülle des Kubus.
                          Beult sich sozusagen aus, wenn ich mich da recht erinnere.

                          Kommentar


                            #28
                            Da könnte man auch einen Blick ins Stargate Universum werfen, und zwar auf die Replikatoren. Die verhalten sich genauso wie ichs mir bei den Borg denke und wies Samno beschrieben hat. Die werden auch resistent ohne irgendwelche Schildtechnologie.
                            Der Kubus hate sich schon nach kurzer Zeit wieder angefangen zu reparieren und warscheinlich wurde dann gleichzeitig die gesamte Panzerung gegen die Waffen resistent gemacht, als die Waffenwirkung analysiert war. Wie das geht, keine Ahnung ^.^
                            Wenn Borg noch zusätzlich Schidle benutzen würden, wären sie wohl wirklich unbesiegbar gewesen, weil sie dann gleich die Waffen beim kontakt mit den Schilden hätten analysieren können und dann ihre Panzerung schon ohne irgendwelche Beschädigung anpassen können.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Samno Beitrag anzeigen
                              Bei Picards erster Begegnung mit ihnen (ich hab´ die Episodentitel leider nicht drauf) regeneriert sich die Hülle des Kubus.
                              Beult sich sozusagen aus, wenn ich mich da recht erinnere.
                              Genau. Die Brückencrew redet glaub ich irgendwie davon das sich der Kubus selbst repariert und waren ganz erstaund darüber dass die Phaser dem Kubus Schaden zugefügt haben und die Torpedos nicht.

                              Kommentar


                                #30
                                Es könnte sein das Borg mit Hilfe von Nano-Tehnologie Schiffe reparieren können. Das ist nur eine VERMUTUNG aber ich denke das Nanosonden oder so was bei Regenerierung hilft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X