Wieso dämmt ein Klasse J-Nebel eine Warpkernexplosion ein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso dämmt ein Klasse J-Nebel eine Warpkernexplosion ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @dflyer: Vielleicht dachte The_Sisko, dass du für heute genug hast Ne, mal im Ernst, was sagt er denn (im News- und Ankündigungen-Forum kannst du einfach keine Themen eröffnen)...
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


      #17
      was meinst du?

      Kommentar


        #18
        @ EarMaster: DeltaFlyer kann weiterhin Theman aufmachen, er fragte, ob man nicht über was anderes in einem enen Thema reden könnte

        @DeltaFlyer: EarMaster dachte, du hättest gesagt, du könntest keinen neuen Threads mehr aufmachen

        Oder?
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #19
          Vielleicht dämmt ja jeder Nebel eine Explosion ein, weil die Wucht der Explosion durch die Partikel des Nebels schon zum Teil aufgefangen wird...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von EarMaster
            Mift™

            Na gut, ich versuch's mal: Ein J-Klasse-Nebel hat - wie ja allgemein bekannt ist - im Zentrum eine Singularität die Antimaterie komplett verschlingt und nur einen geringen Teil zurück lässt.
            Seit wann hat ein Nebel ein Zentrum? Ein Nebel besteht vollkommen aus irgendeinem bestimmten Gas - ohne Singularität. Und das ist bei allen Nebeln gleich.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #21
              Ähhhh...gutes Argument!
              Aber das war in Wahrheit ein Nebel, der aus einem rosa Riesen-Zwergstern entstanden ist und die ehemalige Position dieses Giganten im All gilt als Zentrum...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #22
                Ich denke die haben nur wieder nen J-Klasse Nebel mir nem Eindämmungsfeld verwechselt!!!!
                Oder B'Elana hat die Werte falsch abgelesen und es war gar nicht der Warpkern der kaputt war und als sie ihn dann in dem Nebel rausgeschmissen hat hat der Nebel ihn destabilisiert !!!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von EarMaster
                  Ähhhh...gutes Argument!
                  Aber das war in Wahrheit ein Nebel, der aus einem rosa Riesen-Zwergstern entstanden ist und die ehemalige Position dieses Giganten im All gilt als Zentrum...
                  Na das nenn ich in der Zwickmühle stecken.
                  1.Einen rosa Riesenzwergstern gibt es nicht.
                  2.Ein Zwergstern entsteht nach einer Supernova, die alles (auch Gase)
                  in sich hineinzieht.

                  Mal sehen, welche Ausrede du jetzt hast.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #24
                    Ach ja: "Riesenzwergstern" find ich toll!!!!!!!!
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab noch einen Joker! Hier isser:


                      Und jetzt zur Lösung des Problems:
                      Ich bin enttäuscht von dir! Du kennst die rosa Riesenzwergsterne nicht? Dabei handelt es sich um Sterne die komplett vom Logik-Kompensator erzeugt werden und keinerlei Zweck haben außer schön auszusehen und Klasse-J-Nebel mit einer Singularität im Zentrum zu erzeugen. Wusstest du das nicht?

                      PS: Krieg ich jetzt das Prädikat "Nie um eine Ausrede verlegen!"???
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #26
                        Und wofür ist ein EarMaster gut? Wie entsteht es?
                        Oder war das auch nur ein Scherz von Paramoumt?
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #27
                          Ein EarMaster ist eigentlich zu gar nix gut, wenn er nicht gerade die in seinem Profil erwähnten Dinge macht...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #28
                            Hör mal wer da hämmert - schau ich auch sehr gerne. Für mich die beste Comedyserie.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #29
                              Die einzige ernsthafte und plausible Erklärung auf die Frage vom Anfang wurde von notsch gegeben. Die Explosionsenergie wird wahrscheinlich grösstenteils an die Partikel im Nebel abgegeben, so dass nun eine gewaltige Nebelschockwelle entsteht, die Subraumwelle der Explosion selber aber wird viel schwächer.

                              Ohne Subraumwelle wäre es absolut unlogisch, den Kern in einem Nebel explodieren zu lassen, da er im freien Weltraum, abgesehen von herumfliegenden Trümmern, viel wengier Schaden anrichten kann.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                #30
                                Du meinst praktisch dass nur die Subraumwelle für die verheerenden Folgen eines Warpkernbruchs ausserhalb eines Schiffes verantwortlich ist???

                                Naja das wäre auch ne Erklärung für meienen Thread mit den Schockwellen!!!
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X