Wie wird in StarTrek Antigravitation erzeugt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wird in StarTrek Antigravitation erzeugt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die künstliche Subraumverzehrung wie sie in den Impulstriebwerken stattfindet kommt auch in Frage. Es ist sogar wahrscheiblcih, dass Schwebeplattformen und dei Schwebestiefel aus Star Trek V mit Subraumverzehrern und Düsen ausgestattet sind und damit Aufschub erzeugen.
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

    Kommentar


      #17
      Zumindest sahen die Unterseiten der Frachtplattformen, die man öfters bei TNG sah, aus, als ob es "Düsen" währen. Also im Prinzip ein Kleines Impulstriebwerk.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Zumindest sahen die Unterseiten der Frachtplattformen, die man öfters bei TNG sah, aus, als ob es "Düsen" währen. Also im Prinzip ein Kleines Impulstriebwerk.
        Stimmt, aber ich frage mich, was mit dem Plasma geschieht, das aus den Düsen ausströmt. Es ist schädlich und darf nicht in die Atemluft gelangen. Aber villeicht wird es sofort am Düsenende abgesaugt und wieder ionisiert, also praktisch ein Kreislauf.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

        Kommentar


          #19
          Ja, vielleicht, aber vielleicht strömt es auch einfach in die Atmosphäre und keinen interessierts. Ich meine Kohlenstoffdioxid dürfte streng genommen auch nicht in die Atemluft gelangen und trotzdem fährt heutzutage jeder mit dem Auto durch die Gegend. Warum sollte es das in Star Trek nicht auch mal geben?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
            Ja, vielleicht, aber vielleicht strömt es auch einfach in die Atmosphäre und keinen interessierts. Ich meine Kohlenstoffdioxid dürfte streng genommen auch nicht in die Atemluft gelangen und trotzdem fährt heutzutage jeder mit dem Auto durch die Gegend. Warum sollte es das in Star Trek nicht auch mal geben?
            Wenns nur sehr geringe Mengen sind, dann würde es niemanden stören. Aber da auf einem Raumschiff der Raum im vergelich zu er Erdatmosphäre klein ist, wären schon ein Paar Hundert Gram Gas eine hohe und gefährliche Konzentration.
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

            Kommentar


              #21
              Ich könnte mir vorstellen, dass das Plasma schnell nach dem Austritt ionisiert.
              leider kenne ich mich noch zu wenig mit der Reaktion von Plasma aus. Insbesondere was die Abkühlung von Plasma betrifft.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Das ist, galube ich, auch das gefährliche an Plasma. Das Plasma (ionisiertes Gas) wir beim Austritt an die Luft entladen und wird wieder zu dem Aggregatzustand vor der Ionisierung, also zu Gas.
                Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                Kommentar


                  #23
                  Normale Gase ionisieren bei Normalen Luftdruck (1 atm) erst vollständig bei 1 Mio °C... den Rest überlass ich eurer Phantasie
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                    Normale Gase ionisieren bei Normalen Luftdruck (1 atm) erst vollständig bei 1 Mio °C... den Rest überlass ich eurer Phantasie
                    Warum sollten Gase an der Luft ionisieren? Ich meide doch genau das Gegenteil, und zwar, dass sie an der Luft entladen werden.
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                      #25
                      Plasma, welches aus einer EPS-Leitung tritt, hat eine Temperatur von mindestens 1 Mio °C.
                      Die Abgase des Impulsreaktor sind noch viel heißer, da Kernfusion von Deuterium mit Deuterium erst bei 14 Mio °C funktioniert.

                      d.h. die Abgase eines Mini-Impulstriebwerkes wären so bei 3-4 Mio °C.

                      Das würde 1. Die Luft entzünden, bei bei den Temperaturen Stickstoff und Sauerstoff zu Stickoxiden verbrennen würden und 2. würde dabei Röntgenstrahlung entstehen.
                      Wenn Plasma abkühlt und Atome und Elektronen rekombiniert, entsteht harte Röntgenstrahlung, die sogenannte Rekombinationsstrahlung.
                      Pro m³ Plasma wird 100.000 mal soviel Röntgenstrahlung frei, wie du in deinem ganzen Leben abbekommen hast...
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #26
                        Ok, ich muss mich in dem Bereich unbedingt weiterbilden, ich hasse es so falsch zu liegen mit meiner Annahme.

                        Aber täuscht mich mein Gedächtnis, oder sahen die Unterseite dieser Antigrav-Einheiten nicht doch etwas so aus wie "Düsen"?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Rocky90 Beitrag anzeigen
                          Schon in der neuen "Enterprise" scheinen die kleinen Gleiter, die kaum was dran haben völlig shwerelos zu fliegen, wie ist das in StarTrek möglich, welche Erfindung?
                          GRAVITY ist ein Phänomen der ELASTIC SPACE MIT VERÄNDERUNG um eine Masse, die je nach Intensität der Schwerkraft bringt uns näher an die Masse Zentrum auszuüben. Geschieht, weil Raumfahrt wird immer dünner, weil sie gespannt ist, wenn sie uns näher an CENTER bringt.

                          VIEW: YouTube - DESCUBREN PRINCIPIO DE LA ANTIGRAVEDAD

                          Kommentar


                            #28
                            Man verzeihe mir meine Unwissenheit, aber mir scheint das meine Kenntnisse der Physik und der deutschen Grammatik nicht ausreichen, um obigen Text in ein für mich verständliches Format zu bringen.

                            McWire, wie ist das bei der kalten Kernfusion, geht es da auch so heiß zu?
                            www.eiskaltmacher.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X