Wer würde gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer würde gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es gibt da dann 2 "Szenarien"...davon ausgehend das die Föderation angegriffen wird.
    Entweder die Angst "die nächsten" zu sein,die angegriffen werden...treibt der Föderatio noch mehr Unterstützer und Mitglieder zu bzw. hält die "zauderer" bei der Stange....
    oder sie hauen alle mit fliegenden Fahne ab damt sie vielleicht "ungeschoren" davonkommen....denke das erstere würde der fall sein..sollange die föderation an sich "standhaft" bleibt...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #32
      Da haben es die anderen Mächte leichter, die entscheiden allein.
      Tja die Demokratie kann kompliziert sein.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Atahualpa....Das Herz der Föderation ist die Erde.
        Dort befindet sich der Sitz des Rates, des Präsidenten. Das Sternenflottenhauptquartier, die Hauptabteilung der Academy.
        Im Sol-System befinden sich auch die gewaltigen Utopia-Planicia Flottenwerften.

        Kommt aber wohl auf die Sicht jedes einzelnen an. Für mich ist die Föderation zwar mächtig, aber wird doch von einigen wenigen Welten *geführt*, der Rest ist eben einfach Mitglied.
        Das stimmt schon. Aber Föd hat sicher einen Plan für Kriesensituation. Wenn die Erde zerstört ist, übernimmt zB.Vulkan das Führung usw.

        Kommentar


          #34
          Wird ja eine richtige Politische Diskussion hier.

          Insgesamt muss ich sagen, kommt zumindest meiner Ansicht nach, die Föderation in TOS den ersten Filmen sowie TNG viel besser rüber.
          In DS9 sowie den letzten Filmen hat die Föderation doch schon den Hauch der Auflösung ansich, keine Ahnung warum, irgendwie so ne düstere Atmosphäre.


          Wenn die Erde zerstört ist, übernimmt zB.Vulkan das Führung usw.
          Ja aber das wär doch nix mehr, nur mit den Logikern in der Führung, nee

          Bzgl. Erde zerstört.
          Die Erde im Terranischen Empire, wurde 4 Tage und Nächte von den Klingonen beschossen. Das nenn ich doch ein glorreiches Ende.

          Kommentar


            #35
            Nach den D-Krieg wird ich eher auf die Romulaner tippen die Verluste von denen sind nicht so enorm sind da sie spät in den Krieg (dank eine Intrige ) eingestiegen sind, der einzige Nachteil für die Roms wäre der Shinzonputsch, wie sehr der den Romulanischen Streitkräften geschadet hat. Allianzen wie zum Beispiel Klingone mit der Föderation werden nicht beachtet sonst würde eindeutig die Föderation gewinnne da dann auch die Caddies wahrcheinlich auf der Seite der Föderation steht, aber ich verstehe die Frage so, ein Krieg jeder gegen jeden.

            Kommentar


              #36
              Selbst wenn das Herz der Föderation ausgeschaltet würde, die Föderation ist nicht nur 1 System, sondern 150 Mitgliederhauptwelten und bestimmt noch so an die 500 Kolonien.

              Außerdem darf man bei der Betrachung auch nicht ausser acht lassen, dass 2380 ja auch alle Ereignise aus den 600 Folgen und 10 Kinofilmen passiert sind, sprich die Erfahrungen und Technologien vorliegen.

              Ich will da jetzt garnicht mal auf die Transphasentorpedos oder andere Superwaffen heraus, sondern den Transwarpexperimenten der Voyager, Interphasentarnung, metaphasische Schilde etc pp, den ganzen Defensivsystemen.
              Außerdem hat man auch einfach die ganze Erfahrung im Umgang mit den anderen Völkern.
              Die Föderation hat ja alleine durch Sektion 31 sogar in anderen Regierungen Spione.
              Selbst wenn die Föderation nicht vom Kriegsmaterial überlegen wäre, dann doch durch ihr überlegenes Wissen und ihre Erfahrungssumme aller Mitgliedswelten.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #37
                Also was Sektion 31 angeht haben die Romulaner genauso ein guten Geheimdienst und dadurch viele Technologien die du erwähnt hast und die Föderation wäre noch mit ihre hohe Ethik zukämpfen, wären des Krieges wären, ohne Garak die Romulaner nicht auf Seiten der Föderation eingetreten und sie hätte den Krieg vielleicht verloren.

                Kommentar


                  #38
                  Das Dominion ist auch eine andere Grössenordnung als die Alpha-Quadranten-Mächte.

                  Die Romulaner selber hätten auch niemals gegen das Dominion bestehen können.

                  Wenn es eben um die Alpha-Quadranten-Mächte geht, sind ganz klar die Föderalisten diejenigen, die militärisch sowie auch ressourcen-technisch am überlegensten sind von den vier oft genannten Grossmächten (wobei ich eigentlich die Cardassianer nie wirklich als Grossmacht betrachtet hatte).

                  Die Romulaner sind nicht so hoffnungslos militärisch überlegen wie das Dominion, so dass dann nicht die Sektion 31 mit unethischen Methoden eingreifen müsste. Da würde die Sternenflotte und der reguläre Geheimdienst ausreichen, um gegen das Romulanische Sternenimperium zu bestehen...

                  Kommentar


                    #39
                    Romulaner: Der Tal Shiar mag potent sein, aber mit dem romulanisch-cardassianischen Angriff auf die Gründerheimatwelt hat sich der romulanische Geheimdienst doch ziemlich verausgabt und signifikant Verluste in Sachen Personal und Material eingefahren. Er dürft danach nicht mehr derselbe sein.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #40
                      Wie ich schon gesagt habe, Föd Tarngerät mit Phasenverschiebung und Romulanern haben keine Schance mehr.
                      Cardassianer wurde ich in diesem Thread nicht mehr nennen. Die gehören nicht mehr zu größeren Mächten. Die haben Torpedos von Föderation, Klingonen, Romulanern und Dominion gekriegt. Das war sicher zu viel.
                      Nach dem Fall mit Schinzon wollten Romulaner neue Verhandlungen. Das ist Beweis das sie nicht mehr wie früher vor DW sind.

                      Kommentar


                        #41
                        Eindeutig die Vereinigte Föderation der Planeten. Die anderen Rassen hätten keine Chance gegen die Sternenflotte, die hat viel zu viele Schiffe. Nur wenn sich alle drei Parteien gegen sie verbünden würden, dann bestünde eine Chance. Die einzigste "Rasse" die die Föderation ohne probleme schlagen würde wären die Borg, aber die sind ja auch schon längst Geschichte Und nur ein Schiff der Sternenflotte ist dafür verantwortlich Also, eindeutig Föderation
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt die Förderation hat nur Vorteile.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #43
                            Die Förderation hatt zwar viele Schiffe und Resoucen aber gegen alle 3 kann sie allein nichts machen. Mag sein das nach dem D-Krieg die Streitkräfte der Cardasianer und der Klingonen stark dezimiert wurden aber das wurden die der Förderation auch.

                            So schwach wie man glaubt sind die Cardasianer gahr nicht die haben ja der Förderation und den anderen im Krieg ganz schön zugesetzt. Gut die hatten Hilfe vom Dominion aber trotzdem sind die nicht zu unterschätzen.

                            Die Romulaner haben immer irgent etwas in der Hinterhand mit der sie die Förderation überraschen können und die Klingonen hätten die Förderation in einem früheren Krieg wiso mal fast besiegt.
                            Also kannn die Förderation gar nicht so leicht gewinnen wenn überhaupt.
                            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                              Die Förderation hatt zwar viele Schiffe und Resoucen aber gegen alle 3 kann sie allein nichts machen.
                              Die Föderations würde im einem 3 vs 1 Szenario genauso gewinnen. Vor dem Dominionkrieg mit Peoblemen - danach mit Leichtigkeit.

                              Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                              Mag sein das nach dem D-Krieg die Streitkräfte der Cardasianer und der Klingonen stark dezimiert wurden aber das wurden die der Förderation auch.
                              Na und? Genau hier kommen doch die unendlichen Ressourcen der Fed zum tragen! Die Flottenwerften produzieren Schiffe wie nie, wenn überhaupt wird man einen Mangel an Besatzungen haben. Wobei es dafür spätestens ab dem Krieg Programme geben dürfte, die dieses Problem mittelfristig lösen. Nach dem Krieg wird es einen rießigen Materialüberschuss geben. Vergleich das mal mit den USA nach dem zweiten Weltkrieg. Die hätten produzieren können ohne Ende. Genauso bei der Fed. Die materialmäßigen Verluste durch den Krieg werden binnen zwei, drei Jahren vollkommen ausgeglichen sein. Und dann hat man erheblich kampfstärkere Schiffe als je zuvor.

                              Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                              So schwach wie man glaubt sind die Cardasianer gahr nicht die haben ja der Förderation und den anderen im Krieg ganz schön zugesetzt. Gut die hatten Hilfe vom Dominion aber trotzdem sind die nicht zu unterschätzen.
                              Was soll das bitte für eine Begründung sein? Die Cardis waren schon nach den Cardassischen Krieg der in TNG zu Ende keine Macht mehr, die man mit Klingonen oder Romulaner vergleiche könnte.
                              Sie haben ernsthaft versucht gegen die Föderation Krieg zu führen und haben außer ein paar Massakern in Kolonien nichts zu Stande gebracht.
                              Nur die Zurückhaltung der Föderation nicht mobil zu machen und Cardassia zu erobern haben sie den Friedensvertrag zu verdanken.
                              Technisch gesehen liegen die mindestens eine Halbe Generation hinter der Föderation zurück. Wenn nicht mehr. Schau dir mal TNG an.
                              Da greift AFAIR eine Keldon die Enterprise an. Die Schilde waren unten und die Schäden nicht mal erwähnenswert. Nie hatten Picard & Co irgendwie groß Angst wenn ihnen ein paar Galors begegnen. Dann werden sie einmal noch beschossen und sie simulieren einen Schaden um die Cardis zu täuschen!
                              Also bitte. Der verein ist doch keine Bedrohung.
                              Und nach dem Dominionkrieg ist nicht mal was von ihnen übrig was man bekämpfen könnte.

                              Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                              Die Romulaner haben immer irgent etwas in der Hinterhand mit der sie die Förderation überraschen können
                              Na aber sicher doch.

                              Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                              und die Klingonen hätten die Förderation in einem früheren Krieg wiso mal fast besiegt.
                              Das war eine Parallelrealität vor gut 50 Jahren vor TNG. Wir kennen die Begleitumstände nicht, müßig zu spekulieren.
                              Nimm lieber den wirklichen Krieg 2372: Die Klingonen griffen die Föderation an und die Sternenflotte konnte die Angriffe ohne Probleme in den Grenzsektoren aufhalten.

                              Kommentar


                                #45
                                Wie gesagt...keine der genannten Mächte ist militärisch "potent genug es alleine mit der Föderation aufzunehmen....anders als du schreibtst denke ich sogar das am Ende des DM Krieges bereits mehr Schiffe in Dienst stehen als vor dem DM Krieg..die Produktion musste erstmal anlaufen und hat wohl gegen ende des Krieges hin ihren Höchstand erreicht....ich denke das nach dem Krieg,noch nichtmal ein Bündniss der 3 anderen gegen die Föderation bestehen würde..eher stehen die chancen noch schlechter da die "neuen" föderationsschiffe kampfstärker sind als die "vorkriegsmodelle"...und gegen diese Klassen konnten weder die Klingonen noch die Romulaner schon früher "anstinken"..dann nach dem Krieg erst recht nicht mehr....und die Cadassianer waren doch irgendwie nie "mehr" als "querulanten"....lästig,nervend mit ihren Expansionsbestrebungen..aber nie wirklich gefährlich...
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X