Was bringen diese Gelpacks ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bringen diese Gelpacks ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Es gibt da eine Folge in der Serie Voyager, wo Neelix Käse an Bord der Voyager gelagert hat.
    Käse ist ja bekannterweise eine bakterielle Milchkultur, wie es mit Yoghurt ähnlich ist, und komischerweise vielen an Bord der Voyager immer mehr Gel-Packs aus bis man irgendwann der Lage Herr wurde, was auch zu einer Unterredung führte, mit dem Ergebnis dass Neelix vorher um Erlaubnis bitten sollte, wenn er solch potentiell "gefährliche" an Bird zu bringen beabsichtigte.
    Hey, stimmt, jetzt erinnere ich mich! Ist schon ein Weilchen her, dass ich VOY gesehen habe, aber du hast recht, in der Folge wird das ja zumindest angeschnitten.

    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Ja aber dazu hätte es schon einen Saboteur gebracht, der die Voyager absichtlich hätte unbrauchbar machen wollen.
    Selbst die Kazon oder Hirogen wollten die Technologie der Voyager adaptieren, mussten diese also möglichst intakt übernehmen.
    Für den DQ mag das ja stimmen, aber im AQ könnte das zu Zeiten des Dominionkrieges oder auch später anders ausgesehen haben. Es wäre zumindest denkbar, dass das Dominion einen Virus hätte entwickeln können, mit denen es die neueren (und damit zumeist auch schlagkräftigeren) Sternenflottenschiffe im Vorfeld einer Schlach außer Gefecht setzten könnte.

    Kommentar


      #17
      Stimmt.
      Das wäre gemein.
      Aber eine gute Idee .Da die Gelpacks organisch sind wären anfällig für einen Virus.
      Vielleicht können sie sogar die Grippe bekommen
      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

      Kommentar


        #18
        Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
        Für den DQ mag das ja stimmen, aber im AQ könnte das zu Zeiten des Dominionkrieges oder auch später anders ausgesehen haben. Es wäre zumindest denkbar, dass das Dominion einen Virus hätte entwickeln können, mit denen es die neueren (und damit zumeist auch schlagkräftigeren) Sternenflottenschiffe im Vorfeld einer Schlach außer Gefecht setzten könnte.
        Ich weiß zwar nicht, was Du mit DQ oder AQ meinst, aber ansonsten könnte es durchaus zutreffen.

        Zitat von Lee"Apollo"Adama Beitrag anzeigen
        Stimmt.
        Das wäre gemein.
        Aber eine gute Idee .Da die Gelpacks organisch sind wären anfällig für einen Virus.
        Vielleicht können sie sogar die Grippe bekommen
        Naja, eine Grippe wäre schon sehr verheerend für die Gel-Packs, wenn man bedenkt, dass bei der Voyager sogar ziemlich viele schon an relativ harmlosen Käsebakterien verreckt sind.
        Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass diese Gel-Packs kein Immunsystem haben.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Ich weiß zwar nicht, was Du mit DQ oder AQ meinst, aber ansonsten könnte es durchaus zutreffen.
          Oh, sorry, Deltaquadrant und Alphaquadrant.


          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
          Naja, eine Grippe wäre schon sehr verheerend für die Gel-Packs, wenn man bedenkt, dass bei der Voyager sogar ziemlich viele schon an relativ harmlosen Käsebakterien verreckt sind.
          Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass diese Gel-Packs kein Immunsystem haben.
          "Computer, Licht!"
          ...
          "Computer! Licht!"
          "Negativ, bioneurale Systeme zu 89 Prozent mit Influenza befallen. Selbstdiagnose läuft... Selbstdiagnose abgeschlossen, terminales Stadium erreicht. Auf ärztliche Anordnung erfolgt Abschaltung der Systeme in drei Minuten. Krankmeldung übertragen."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
            Oh, sorry, Deltaquadrant und Alphaquadrant.
            Alles klar, jetzt ist sie angesprungen, die Bimmel.
            Hätte ich aber auch allein drauf kommen können, wenn ich so im nachhinein darüber nachdenke.

            Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
            "Computer, Licht!"
            ...
            "Computer! Licht!"
            "Negativ, bioneurale Systeme zu 89 Prozent mit Influenza befallen. Selbstdiagnose läuft... Selbstdiagnose abgeschlossen, terminales Stadium erreicht. Auf ärztliche Anordnung erfolgt Abschaltung der Systeme in drei Minuten. Krankmeldung übertragen."
            Gibt es eigentlich in Star Trek auch Techniker, die sich mit bioneuralen Gel-Packs auskennen?
            Ansonsten dürften die Streitereien zwischen Bordarzt und Chefingenieur interessant werden.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              #21
              lol wahrscheinlich ^^,

              hmm aber die packs sind doch in "folie" eingemacht und können so schlecht infiziert werden...
              außerdem, wenn diese datenspeicher aus einem Gel bestehen, könnten die doch auslaufen, was ein nachteil gegenüber den chips darstellt
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

              Kommentar


                #22
                Die Gelpacks sind bestimmt in irgend einer Form (Folie ) vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt, seien es jetzt Krankheitserreger (wenn das überhaupt möglich ist; können Viren eigentlich Gehirne befallen?) oder physische Gewalt.

                Aber was ist, wenn die Packs mal gewartet oder repariert werden müssen? Müsste das dann nich unter sterilen Bedingungen passieren, um zu verhindern, dass sich das ganze System irgendwie infiziert? Man kann ja auch nicht mal eben ne OP am offenen Hirn in nem Wartungskorridor durchführen, ohne sich zumindest der Gefahr einer Infektion mit was weiß ich was auszusetzten. Denn ein Immunsystem wird ein Gekpack wohl eher nicht haben, oder?

                Sisko zu O'Brien nach der ersten Wartung der neu eingeführten bioneuralen Gelpacks auf der Defiant:
                "Veradammt Chief, waschen sie sich das nächste Mal die Hände, bevor sie die Gelpacks warten! Das ganze System ist mit E. coli infiziert!!"

                Wie gesagt, immer vorausgesetzt dass die Teile überhaupt anfällig für Krankheiten sind.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Shinji
                  (wenn das überhaupt möglich ist; können Viren eigentlich Gehirne befallen?)
                  Die Meningitis, oder landläufig Hirnhautentzündung, wird meistens von Viren verursacht. =)
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    hmm ich glaube das die "ausgesaugt" werden und die blaue Brühe irgendwie gescant und mit irgendwelchen strahlen gesäubert wird...

                    wer weiß, villeicht gibt es ja im 24. jh gelipharm, bioneurale arznei ihres vertrauens....^^
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      #25
                      Vielleicht muss man ja die Teile tiefgefrieren.??!
                      Nur die harten kommen in den Garten!
                      Let's fetz!

                      Kommentar


                        #26
                        lol ^^
                        aber plausibel, da man(forscher) generel gerne bio zeugs einfrieren, um es zu konservieren... aber wie es schon mit dem Fernseher war, es gibt neue Gelpacks und irgendwann wieder Technick die diese ersetzten... nichts ist perfekt
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          #27
                          [QUOTE=J_T_Kirk2000;1367214
                          Naja, eine Grippe wäre schon sehr verheerend für die Gel-Packs, wenn man bedenkt, dass bei der Voyager sogar ziemlich viele schon an relativ harmlosen Käsebakterien verreckt sind.
                          Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass diese Gel-Packs kein Immunsystem haben.[/QUOTE]


                          Sweit ich mich erinnere Sagt der Doctor doach auch dass sie nicht mit einer Temperaturerhöhung (wie bei uns Menschen ) reagieren können -> Kein Imunsysthem

                          HAt er es nicht sogar duch die Durchschnittliche Temperaturerhöhung der MEnschen an Bord herrausgefunden?

                          Kommentar


                            #28
                            Ja,das müsste stimmen soweit ich mich erinnern kann.
                            Nur die harten kommen in den Garten!
                            Let's fetz!

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn Gelpacks größeren EM-Entladungen ausgesetzt werden, neigen sie dazu auszubrennen (VOY: "Der Spuk auf Deck 12") Ansonsten scheinen sie kaum anfällig bei hohen oder tiefen Temperaturen zu sein.

                              Kommentar


                                #30
                                irgendwie frage ich mich, ob der nutzen nicht zu wenig ist für den aufwand...
                                sticks sind ja etwas unempfindlicher...
                                außerdem würde ich nicht gerne auf meinen käse verzichten ^^
                                villt. ist hierbei (aufwand/effizientz) der aufwand zu groß...
                                ich meine thema viren und bakterien
                                Mit freundlichen Grüßen,
                                Rob

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X