Mit Phasern Torpedos abschießen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Phasern Torpedos abschießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
    Man kann mit Phasern sicherlich Torpedos/Raketen abschießen, wenn man genügend Zeit hat um diese zu erfassen. In "Treffen der Generationen" wird ja gesagt, dass man zwischen 8 und 15 Sekundden benötigt um Sorans Rakete zu erfassen. Ist der Flugkörper erst einmal erfasst, so ist es kein Problem mehr diesen abzuschießen.
    Würde man das wirclich machen, wäre das All spätestrens 100 Jahre später schwer vertrahhlt
    "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
    "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

    Kommentar


      Würde man das wirclich machen, wäre das All spätestrens 100 Jahre später schwer vertrahhlt
      warum des das um himmels willen?
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
        Würde man das wirclich machen, wäre das All spätestrens 100 Jahre später schwer vertrahhlt
        Oh Mann, die Sinnlosigkeit des Tages. Torpedoexplosionen sind auch "nur" Gammastrahlung und Phaser zerstreuen nach enigen hunderttausend Kilometern auch. Und selbst ne ganze Flotte würde in einer Schlacht nicht soviel Strahlung ins All bringen wie ein mittlerer Stern.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Oh Mann, die Sinnlosigkeit des Tages. Torpedoexplosionen sind auch "nur" Gammastrahlung und Phaser zerstreuen nach enigen hunderttausend Kilometern auch. Und selbst ne ganze Flotte würde in einer Schlacht nicht soviel Strahlung ins All bringen wie ein mittlerer Stern.
          Danke EREBOS, wenigstens einer der mal aufgepasst hat (gegenüber den anderen: ist echt nicht böse gemeint, aber dass mit der Verstrahlung ist echt weit hergeholt).

          mfg Messerschmitt
          "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

          Kommentar


            das ganze weltall verstrahlt ^.-
            soviel strahlung is da auch nich drin
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              Mir fällt grad auf, das das zeitfenster von, ich glaub 15 sekunden vom Start der Rakete bis zu deren Einschlag, ein wenig zu wenig des Guten war:

              Selbst wenn sie nur eine Sekunde bräuchte um die Atmoshäre zu verlassen, und der Planet sagen wir mal 100 Mio km von der Sonne entfernt war müsste die Rakete Warp 2,6 geflogen sein.

              Kann man überhaupt aus dem "Normalraum" eine Rakete auf Warp abschießen? Soweit ich mich erinnern kann nicht.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
                Man kann mit Phasern sicherlich Torpedos/Raketen abschießen, wenn man genügend Zeit hat um diese zu erfassen. In "Treffen der Generationen" wird ja gesagt, dass man zwischen 8 und 15 Sekundden benötigt um Sorans Rakete zu erfassen. Ist der Flugkörper erst einmal erfasst, so ist es kein Problem mehr diesen abzuschießen.
                Das lag daran weil man nicht wusst von wo er abgeschossen wird und welche Flugbahn er hat. Bei einem auf das eigene Schiff abgefeuertem Torpedo sollte das höchstens 2 Sekunden dauern. Vor allem weil der Torpedo immer näher kommt und man für gewöhnlich weiß von wo aus der Feind auf einen feuert. Man bräuchte blos ein paar schwache Phaser mit eigener Zielerfassung die automatisch feuern. Dann kann der Feind nur noch auf seine Phaser oder Disruptoren zurückgreifen.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                  Man bräuchte blos ein paar schwache Phaser mit eigener Zielerfassung die automatisch feuern. Dann kann der Feind nur noch auf seine Phaser oder Disruptoren zurückgreifen.

                  Zu schwach dürften diese Phaser aber auch nicht sein. Da sonst die Torpedos den schussüberleben.Und vollautomatisch wäre auch blödsin.

                  In der Folge, wo Worfs Geliebte (hab den Namen vergessen, war halb Mensch halb Klingonin) zum ersten mal auf die NCC-1701-D kommt reißt sie ja auch in einem Torpedo-ähnlichen Transportmittel.
                  Wenn da volautomatisch Phaser gewesen wäre, hätte das böde enden können.
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                  Kommentar


                    Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    In der Folge, wo Worfs Geliebte (hab den Namen vergessen, war halb Mensch halb Klingonin) zum ersten mal auf die NCC-1701-D kommt reißt sie ja auch in einem Torpedo-ähnlichen Transportmittel.
                    Wenn da volautomatisch Phaser gewesen wäre, hätte das böde enden können.
                    Das war eine Klasse 9 Sonde, aus der man die Sensorensysteme ausgebaut und ein lebenserhaltungssystem engebaut hat. Ich weiß nicht, ob die Ent-D zu dem Zeitpunkt schon auf Rotem Alarm war.

                    Entweder koppelt man diese automatischen Phaser, sofern das funktioniert, an den Roten Alarm, oder man schaltet es einfach bei bedarf zu, wie die Schilde. Als ob das ein Problem wäre.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                      Mir fällt grad auf, das das zeitfenster von, ich glaub 15 sekunden vom Start der Rakete bis zu deren Einschlag, ein wenig zu wenig des Guten war:

                      Selbst wenn sie nur eine Sekunde bräuchte um die Atmoshäre zu verlassen, und der Planet sagen wir mal 100 Mio km von der Sonne entfernt war müsste die Rakete Warp 2,6 geflogen sein.

                      Kann man überhaupt aus dem "Normalraum" eine Rakete auf Warp abschießen? Soweit ich mich erinnern kann nicht.
                      Man wird wohl einfach, wenn die Racete sich etwas vom Schiff enfernt hat, sie in den Subraum wechseln lassen(dafür dann etwas mehr als W2,6 um den Zeitverlust von Schiff bis Sprungstelle zu überbrücken) und sie dann vor dem Planeten wieder auftauchen zu lassen. Übr. eine prima Methode um Torpedos vor abschussbereiten Phasern zu schützen.
                      "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                      "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                      Kommentar


                        Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                        Man wird wohl einfach, wenn die Racete sich etwas vom Schiff enfernt hat, sie in den Subraum wechseln lassen(dafür dann etwas mehr als W2,6 um den Zeitverlust von Schiff bis Sprungstelle zu überbrücken) und sie dann vor dem Planeten wieder auftauchen zu lassen. Übr. eine prima Methode um Torpedos vor abschussbereiten Phasern zu schützen.
                        Dumm nur das

                        1. Die Rakete vom Planeten und nicht vom Schiff gestartet wurde, was aber die Crew der Enterprise nicht wissen konnte und daher eine recht lange Reaktionszeit gebraucht hätte.
                        2. Die Rakete offensichtlich keinen Warpantrieb hatte und Torpedos bzw Raketen nur auf Warp bleiben, wenn sie mit Warp abgeschossen wurden und nicht von selbst auf Warp gehen können.

                        In der DS9-Folge "Für die Uniform" wurde ja erklärt, das mit Trillithium modifizierte Torpedos aufgrund ihrer hohen Masse eine relativ geringe Reichweite haben und man sogar einige Komponenten aus den Torpedogehäusen entfernt hat um das Trillithium unterzubringen.


                        Ansonsten ist die Grundidee mit Torpedos die unmittelbar vor das feindliche Raumschiff "springen" durchaus interessant.
                        Erinnert mich so ein bissl an die Stargate-Folge "Alles auf eine Karte" wo O'Neill und Carter mit einer X-302 und dessen Hyperantrieb durch den Verteidigungsschild von Anubis Superwaffenschiff gesprungen sind.

                        Die gleiche Grundidee gabs ja in Star Trek auch schon mit den Ansata-Terroristen und dem Elway-Dimensionsverschiebungstransporter.
                        Wenn man unbemannte Torpedos mit so einem Transporter ausrüsten könnte, der ja bekanntermaßen nur organische Materie schädigt, hätte man eine sehr wirkungsvolle Waffe, die man direkt ins Schiff beamen könnte.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          ja, also zu meiner Schande muss ich sagen das ich DS9 nie sah, was ich denke,, ist das die Antimaterie in den Schiffchen nich auf einmal reagiert, da die tanks ja auch noch gesichert sind, ansonsten sind nahkämüpfe nicht wirklich sicher.
                          aber man kann auch nich wirklich wissen, wie antimaterie reagiert.

                          nebenbei läuft Montag und Dienstag um 19.00 Uhr was auf Arte, das sich mit Star Trek und wie es die Welt veränderte beschäftigt.
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                            Was ist denn sicher genug um einen Phaserschuss abzuwehren und warum werden nicht zumindest Superkriegskreuzerdamit getarnt?
                            "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                            "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

                            Kommentar


                              Zum ersten: Die Ablative Armierung bei Defiant, Prometheus und Sovereign sind meines Wissens entsprechende stark, mehrere direkte Treffer ohne große Beschädigung einzustecken.
                              Zum zweiten: Die Föderation ist einerseits (offiziel) an Verträge gebunden, die Tarntechnologie auf Schiffen verbieten, und zum anderen hat die Föderation nur die Defiant und die Prometheus, die Hauptlastig auf Kampf konstruiert wurden. Wobei direkt im Gefecht reguläre Tarntechnologie sowieso sinnlos ist.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Tarnung bringt rein gar nichs^^
                                1. müssen schilde runter gefahren werden, und dadurch kann das schiff durch einen beschuss von PHASERN schon sehr stark beschädigt sein...
                                2. können die waffen nicht aktiviert werden, und wenn man sich enttarnt werden auch die schilde hoch gefahren, wodurch man mit viel glück nur einen schuss abfeuern kann...
                                3. kann man tarnung leicht enddecken, picard hat in irgenteiner folg emit einer flotte von shchiffen eine art "netz" aus tachyon strahlen zwichen den schiffen erzeugt, wodurch die schiffe endeckt werden können die getarnt sind...


                                mal ne frage: warum sind die schilde immer offline? können die nicht die schilde einfach online lassen^^? dann könnte sich auch nicht jeder depp an bord des schiffes beamen und antimaterie bomben anbringen die in die luft gehen wenn man den antrieb richtig benutzren will...

                                PS: warum sagen die in den folgen vom Kirk immer "zol" antrieb oO? "zefren cocrain (oder wie mans schreibt^^)? dann haben sie doch die zol antriebe erfunden!" wurde in irgenteiner folge von den "Kirk-folgen" gesagt, war bei so einer wo die zum landen gezwungne waren auf so n planeten, wo der cocrain (oder so) überlebt hatmit hilfe irgenteiner art "mini gott"^^ die er "companien(oder so^^) nannte
                                dachte immer es heisst warp....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X