Mit Phasern Torpedos abschießen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Phasern Torpedos abschießen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Exakt

    Charan, meine Rede...
    Q selbst meinte wir würden uns beträchtlich schnell entwickeln...
    Warum können "wir" dann nicht so etwas einfaches (oberflächlich betrachtet)
    wie einen Phaserschuß bei Warpg. entwickeln...
    (Um Photonentorpedos abzuschießen ^^)
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      #47
      Weil die permanente Weiterentwicklung von Waffen uns als "ungewöhnlich wilde Spezies" darstellen würde. Und was Q macht, wenn er uns für eben eine solche hält, hat man ja gesehen
      (Der Mächtige; Gestern, Heute, Morgen)
      Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
        Weil die permanente Weiterentwicklung von Waffen uns als "ungewöhnlich wilde Spezies" darstellen würde. Und was Q macht, wenn er uns für eben eine solche hält, hat man ja gesehen
        (Der Mächtige; Gestern, Heute, Morgen)
        jaja unser Q ^^
        meines erachtens sagte Q oder picard auch, das wir irgendwann mal soweit entwickelt wären, das wir selber Q's seien, nur im mom. sin mä noch zu primitiv
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          #49
          For the Record:
          Q sagt das zu Riker in "Rikers Versuchung" / "Hide and Q".
          Wobei die Menschheit noch weit mächtiger als die Q werden sollen...

          Kommentar


            #50
            Darf ich mal fragen was Q jetzt hier zu suchen hat ?
            Der hat mit der Technik jetzt nichts zu tun.

            Back to topic bitte.


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #51
              Zitat von Miles Beitrag anzeigen
              Darf ich mal fragen was Q jetzt hier zu suchen hat ?
              Der hat mit der Technik jetzt nichts zu tun.

              Back to topic bitte.
              Hab ich mich auch gefragt....
              naja also das mit Q ham wir wohl geklärt (menschen entwickeln sich wohl noch zu einer art Qs)

              also... Phaser bei Warp...irgendwann möglich...
              back to phaser ^^
              Ist es möglich, wenn man einen Phaser hat, der durch die Warpblase schießen (und treffen) kann, ein anfliegendes Projektil zu zerstören ????
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

              Kommentar


                #52
                Wer hat diesen Mythos überhaupt in die Welt gesetzt?! Was ist so schwer daran zu akzeptieren, dass es tatsächlich möglich ist, zumindest im späteren 24. Jahrhundert?
                Es steht im DS9TM ganz deutlich, das jüngste Forschungen den Einsatz von Phasern bei Warp ermöglichen.
                Entwicklung, nix Fehler.
                Echt jetzt? Komisch muss ich wohl mal nachlesen... Naja die infos die ich verinnerlicht habe stammen noch aus dem Enterprise D TM... sind wohl schon veraltet.

                Wenn es eine Erklärung gibt ist es kein Fehler.
                Alles ohne Nachzudenken gleich als Falsch einzustufen ist Blödsinn.
                Ich stufe es nicht innerhalb des ST Universum als unmöglich oder falsch ein... Aber Fakt ist doch das meistens durch die unkenntnis/ignoranz der Leute die damit arbeiten "diskontinuitäten" entstehen. Und dann muss sich der gemeine Trekker (wie ich) damit rumschlagen das möglichst logisch zu erklären? Also bitte.

                Nicht das ich an hypothetischen diskussionen keine Freude hätte Ganz im Gegenteil... Aber ein Universum dessen Prämissen sich die ganze Zeit ändern ist auch nicht gerade toll, vorallem wenn es für die Änderungen keine logisch nachvollziebare Basis gibt und man auch Mutmassungen und Sterndeuterei (hehe) angewiesen ist.

                Aber please go ahead... Ich wollte nur einmal eine Stimme der Kritik (meine) zu wort kommen lassen. Ich will echt niemandem den Spass verderben. Ich entschuldige mich falls dies der Fall war *verbeug*

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                  Echt jetzt? Komisch muss ich wohl mal nachlesen... Naja die infos die ich verinnerlicht habe stammen noch aus dem Enterprise D TM... sind wohl schon veraltet.



                  Ich stufe es nicht innerhalb des ST Universum als unmöglich oder falsch ein... Aber Fakt ist doch das meistens durch die unkenntnis/ignoranz der Leute die damit arbeiten "diskontinuitäten" entstehen. Und dann muss sich der gemeine Trekker (wie ich) damit rumschlagen das möglichst logisch zu erklären? Also bitte.

                  Nicht das ich an hypothetischen diskussionen keine Freude hätte Ganz im Gegenteil... Aber ein Universum dessen Prämissen sich die ganze Zeit ändern ist auch nicht gerade toll, vorallem wenn es für die Änderungen keine logisch nachvollziebare Basis gibt und man auch Mutmassungen und Sterndeuterei (hehe) angewiesen ist.

                  Aber please go ahead... Ich wollte nur einmal eine Stimme der Kritik (meine) zu wort kommen lassen. Ich will echt niemandem den Spass verderben. Ich entschuldige mich falls dies der Fall war *verbeug*
                  Ich muss dir recht geben... immer alles von allen Seiten sehen

                  wobei wir wieder bei einer Kernfrage sind... KANN MAN MIT PHASERN bei Warpgeschwindigkeit verfolgende PHOTONENTORPEDOS ABSCHIEßEN ?(Wenn man aus der WB (warpblase) schießen kann )
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

                  Kommentar


                    #54
                    Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen - wenn man Torpedos so einfach mit dem Phaser abschiessen könnte, warum sollte man sie dann überhaupt noch einsetzen? Die Torpedos sind nun mal ein schönes, dramaturgisches Stilmittel. Wenn die benutzt werden, weiss man, dass es jetzt ernst wird. Man kann dran rumschrauben und sie können knapp werden. Ist doch schön spannend, wenn alles am letzten Torpedo hängt. Und wenn der dann sang- und klanglos weggephasert werden könnte, wäre doch der ganze Witz weg.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                      Echt jetzt?
                      No freilich. Ich erzähle doch keine Blödsinn
                      Steht wörtlich drin: Jüngste Forschungen haben den Einsatz von Phasern in den Überlichtbereich verschoben.
                      Oder jedenfalls so in die Richtung.

                      Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                      Ich stufe es nicht innerhalb des ST Universum als unmöglich oder falsch ein... Aber Fakt ist doch das meistens durch die unkenntnis/ignoranz der Leute die damit arbeiten "diskontinuitäten" entstehen. Und dann muss sich der gemeine Trekker (wie ich) damit rumschlagen das möglichst logisch zu erklären? Also bitte.
                      Was heißt müssen. Nach meiner Auffassung ergibt es sich automatisch, das ein ST Fan nach Lösungen für von Autoren und Produzenten verursachte Fehler sucht.
                      Es gibt IMO nichts schöneres als durch eine Diskussion auf eine Lösung zu kommen die es erlaubt einen offensichtlichen Fehler zu erklären.

                      @ Trekkie 92
                      Sollte machbar sein.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        ...
                        Was heißt müssen. Nach meiner Auffassung ergibt es sich automatisch, das ein ST Fan nach Lösungen für von Autoren und Produzenten verursachte Fehler sucht.
                        Es gibt IMO nichts schöneres als durch eine Diskussion auf eine Lösung zu kommen die es erlaubt einen offensichtlichen Fehler zu erklären.

                        @ Trekkie 92
                        Sollte machbar sein.
                        ^^, okay also, um zu scilltronic zu kommen, hättest du den Stil auch wenn man einen PD als "letzte" waffe benutzt, um damit die Enterprise zu retten ?^^
                        den damit hätten wirs dann eigentl. (was nich heißt das das hier einrostet ne, schreibt schön weiter zum thema ^^)
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                          Als mein erstes Thema wil ich mal eine Frage stellen, die ich leider noch nicht gesehen habe...
                          Warum setzten Schiffe nicht standardmäßig ihre Phaser bzw. ihre auf Energiebasierenden Waffen gegen abgeschoßene Projektile (wie z.B. Quanten-/Photonen- oder Plasmatorpedos) ein ?
                          das ist doch ne durchsichtige idde oder? warscheinlich war die erste vorgenommene modifikation an einem Torpedo eine legierund die Phasern ohne probleme standhält
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                            das ist doch ne durchsichtige idde oder? warscheinlich war die erste vorgenommene modifikation an einem Torpedo eine legierund die Phasern ohne probleme standhält
                            Und warum bestehen dann die Schiffe selbst nicht aus dieser Legierung?
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                              warscheinlich war die erste vorgenommene modifikation an einem Torpedo eine legierund die Phasern ohne probleme standhält
                              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                              Und warum bestehen dann die Schiffe selbst nicht aus dieser Legierung?
                              Eben, das wäre dann ja die logische Schlussfolgerung und da die Phaser im Raumkampf gegen Schiffe dann nutzlos wären wir hätten gar keine Phaser mehr (zumindest nicht in Raumkämpfen).

                              Zum Thema Phasereinsatz bei Warp: Wenns in nem canon Technical Manual drin steht UND mehrfach on screen gesehen wurde würde ich die genannte Erklärung (technischer Fortschritt halt) akzeptieren. Zumindest gibts zu dem Thema ja ne Erklärung, die plausibel ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                das ist doch ne durchsichtige idde oder? warscheinlich war die erste vorgenommene modifikation an einem Torpedo eine legierund die Phasern ohne probleme standhält
                                Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Und warum bestehen dann die Schiffe selbst nicht aus dieser Legierung?
                                sind hier imforum nur kurzsichtige??? Phaser sind reine Energie. Ein dementsprechende Legierung muss doch verdammt teuer sein oder? ein Torpedo hat in etwa die Größe eines Stuhls und z.b. eine Galaxy ist 680 meter lang. Ein kleiner unterschied findet ihr nicht auch?

                                (Die Galaxy hat nur 12 Torpedos- spricht für hohen preis)
                                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X