unnötig lange Voyager-Reise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unnötig lange Voyager-Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von voyager93 Beitrag anzeigen
    Dann wäre die Voyager wieder in der normalen Zeit.
    Diesen Eintrag als Sinnvoll zu bezeichenen liegt mir fern.
    ----
    Ich glaube was Tom1991 in diesem Thread sagen wollte war das die Voyager nachdem sie aus der Umlaufbahn des Planeten befreit wurde in einer weiter entfernten Position warten hätte können bis ein Raumschiff des Planeten aufsteigen würde - das hätte bestimmt nicht lange gedauert.

    Die Crew der Voyager hätte dann jene Besatzung bitten können ob diese Kontakt mit ihren Planeten aufnehmen könnten (bis dahin hätten die bestimmt einen Weg gefunden um durch die Temporale anomalie zu kommunizieren) und jene um Hilfe bitten.

    Die hätten dann sicher nach wenigen Stunden oder max. innerhalb weniger Tage eine Transportmöglichkeit für die Voyager in den Alphaquadranten gefunden.
    Da auf dem Planeten sicher mehrere Generationen an dem Problem geforscht hätten, hätte sicher eine Gruppe von 2 - 10 Wissenschaftler gereicht um einen Weg zu finden, also hätte sich sicher nicht der ganze Planet damit beschäftigen müssen.
    Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

    Kommentar


      #32
      Zitat von Warpplasma27 Beitrag anzeigen
      (...) warten hätte können bis ein Raumschiff des Planeten aufsteigen würde - das hätte bestimmt nicht lange gedauert.

      Die Crew der Voyager hätte dann jene Besatzung bitten können ob diese Kontakt mit ihren Planeten aufnehmen könnten (bis dahin hätten die bestimmt einen Weg gefunden um durch die Temporale anomalie zu kommunizieren) und jene um Hilfe bitten.
      Zur Erinnerung: Am Ende der Folge sind 2 Schiffe aufgestiegen, die die Voy aus dem Orbit zogen. Und der Besucher, der auf der Voy überlebte hat mit einem, ich nenne ihn mal "Temporlen Puffer" mit der Crew kommuniziert.

      Die hätten dann sicher nach wenigen Stunden oder max. innerhalb weniger Tage eine Transportmöglichkeit für die Voyager in den Alphaquadranten gefunden.
      In anbetracht wie schnell sie temporale Technik entwickelt haben dürfte das nicht wirklich lange gedauert haben.

      Was mich ehr interessiert, als ob sie ein heimweg für die Voy hätten finden können wäre, ob sie eine Technologie entwickeln konnten, ihren Planeten in die reguläre Raumzeit zu bringen.
      Wenn ich mich recht erinnere sendete doch der Kern des Planeten ein Tachionfeld aus, wodurch diese Zeitblase entstand. Demnach müssten sie "nur" ein Tachionen-Eindämmungsfeld um den Kern legen, oder?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #33
        Zur Erinnerung: Am Ende der Folge sind 2 Schiffe aufgestiegen, die die Voy aus dem Orbit zogen. Und der Besucher, der auf der Voy überlebte hat mit einem, ich nenne ihn mal "Temporlen Puffer" mit der Crew kommuniziert.
        Das tut zwar nicht viel zur Sache aber, ich denke das diese 2 Schiffe keine "wirklichen Raumschiffe" waren, sondern das deren alleiniger Zweck es war die Voyager zu befreien!

        Das am Schluss eine direkte Kommunikation zwischen der Voyager und dem Planeten bestand, an das konnte ich mich nicht mehr erinnern, da ich diese Folge das letzte mal vor ca. einem Jahr gesehen habe, sorry.
        Wenn dies der Fall war, war es ein Fehler des Captains sich nicht mehr einzusetzen - oder sie hat einfach nicht daran gedacht.

        Was mich ehr interessiert, als ob sie ein heimweg für die Voy hätten finden können wäre, ob sie eine Technologie entwickeln konnten, ihren Planeten in die reguläre Raumzeit zu bringen.
        Naja, vieleicht haben sie auch nach einiger Zeit den Planeten verlassen und haben sich eine neue Heimatwelt gesucht.
        Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

        Kommentar


          #34
          Zitat von Warpplasma27 Beitrag anzeigen
          Das tut zwar nicht viel zur Sache aber, ich denke das diese 2 Schiffe keine "wirklichen Raumschiffe" waren, sondern das deren alleiniger Zweck es war die Voyager zu befreien!
          Nunja, es waren künstlich geschaffene Objekte, die sich aus eigener Kraft durch den Raum bewegten. Nach meiner Definition sind das "Raumschiffe" Ich gebe zu: es könnten auch "Sonden", also unbemannte Raumschiffe, gewesen sein.

          Naja, vieleicht haben sie auch nach einiger Zeit den Planeten verlassen und haben sich eine neue Heimatwelt gesucht.
          Stimmt, auch ne alternative.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #35
            alternativen gibt es (bis auf ein paar ausnahmen) immer.

            aber welche z.B. noch?

            vieleicht erfinden die auch nur eine technologie die den Planeten langsamer drehen lässt
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
              alternativen gibt es (bis auf ein paar ausnahmen) immer.

              aber welche z.B. noch?

              vieleicht erfinden die auch nur eine technologie die den Planeten langsamer drehen lässt
              Die schnelle Bewegung des Planeten war ja nur ein Effekt auf den äußeren Beobachter, nicht die Ursache der Zeitverschiebung. Meine Idee kam ja schon ein paar Post's höher:

              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Wenn ich mich recht erinnere sendete doch der Kern des Planeten ein Tachionfeld aus, wodurch diese Zeitblase entstand. Demnach müssten sie "nur" ein Tachionen-Eindämmungsfeld um den Kern legen, oder?
              Die einzigen Vorraussetzungen sind, das der Schild flächendeckend um den ganzen kern liegt, und das der Schild auch Tachionen eindämmen kann.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #37
                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Nunja, es waren künstlich geschaffene Objekte, die sich aus eigener Kraft durch den Raum bewegten. Nach meiner Definition sind das "Raumschiffe" Ich gebe zu: es könnten auch "Sonden", also unbemannte Raumschiffe, gewesen sein.
                Ich schrieb "wirkliche Raumschiffe", damit dachte ich an Transportmittel die mit heutigen amerikanischen Spaceshuttles zu vergleichen wären.
                Jene können auch nur einzelne, oder mehrere kleine Aufgaben erfüllen (zB. Reperaturarbeiten an der ISS) und danach müssen diese wieder zur Erde zurückkehren.

                Also keine "wirklichen Raumschiffe" im Sinne von Star Trek, welche Jahre im Weltraum verbringen und dort viele langwierige und weit entfernte Missionen bestreiten.
                Wow, deine Signatur ist cool, so eine hätt ich auch gern^^

                Kommentar


                  #38
                  Wenn man bedenkt, dass Kirk in ein paar Stunden zur Mitte der Galaxis geflogen ist, war die Voyagerreise sogar extrem lang. (Frau am Steuer)
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #39
                    Momentmal, Paris sitzt am Steuer. Ich kann mir vorstellen, dass es ihn nicht erfreuen würde, so bezeichnet zu werden.

                    Aber Tante Käte hat doch die Route ausgearbeitet, oder?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #40
                      Eine Serie über die Heimreise von Gestrandeten zu machen, ohne Abkürzungen zu bieten wäre wohl wenig spektakulär. Einige Punkte aus #1 sehe ich anders aber was solls.
                      Eigentlich sollte sich so ein thread eher um die ganzen Umwege drehen, die Tante Kathie geflogen ist, um noch den ein oder anderen Nebel zu vermessen. Sowas hätte mich als Crew richtig angekotzt. Erst sorgt sie dafür, dass man gestrandet ist und dann hält sie auch noch an jedem Baum.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Wenn man bedenkt, dass Kirk in ein paar Stunden zur Mitte der Galaxis geflogen ist, war die Voyagerreise sogar extrem lang. (Frau am Steuer)
                        Fraglich ist halt, ob Kirk wirklich im Zentrum war, oder ob sie nur davon ausgingen dort zu sein. Der Gott war ja auch nur Fake!

                        Kommentar


                          #42
                          Naja immerhin hatten sie die große Barriere überwunden. Was auch immer das war oder für was sie es gehalten haben. Ich tippe da eher auf Augezugedrückt zwecks Drehbuch
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                            Naja immerhin hatten sie die große Barriere überwunden. Was auch immer das war oder für was sie es gehalten haben. Ich tippe da eher auf Augezugedrückt zwecks Drehbuch
                            Ihr wollt doch jetzt nicht ernsthaft Teil 5 und die Reise zum Zentrum der Galaxis mit der Voyagerreise vergleichen...

                            Die Reise von der Erde zum Mittelpunkt ist sehr viel kürzer, als die Reise von der Erde, um den Mittelpunkt herum, durch den Betaquadranten und dann weiter quer durch den Deltaquadranten, oder einen geraden Strich durch Delta zu Gamma und zum Wurmoch von Bajor...das wären jeweils zwei Quadranten, die passiert werden müssten. Und außerdem kann man nicht zum Zentrum vorstoßen, da die extreme Konzentration an Sonnen, das Schiff durch die Gravitationseinflüsse zerreißen würde, je näher man dem Zentrum kommt, desto schlimmer wird es. Und diese kosmische Barriere ist ein Witz gewesen und wie oft kam so eine Barriere in TOS vor?! Nee, der Film ist wirklich keine Basis.

                            Die Voyager hat ja auch weiterhin einen Forschungsauftrag und flog nicht nur permament geradeaus, so wie die Equinox, die dann auch noch die Grundsätze der Föderation verletzte und diese Wesen missbrauchte, um schneller nach Hause zu kommen...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Und diese kosmische Barriere ist ein Witz gewesen und wie oft kam so eine Barriere in TOS vor?!
                              Es gab gleich im Pilotfilm von TOS eine Barriere aber nicht in Richtung Zentrum der Galaxie, sondern am Rand der Galaxie. Diese Energiebarriere hat die Eigenschaft die schlummernden ESP-Fähigkeit der Menschen zu verstärken bishin zu einem Punkt an dem sie gottgleiche Fähigkeiten erhalten.
                              Also haben irgendwelche obskuren Energiebarrieren eine gewisse Tradition in TOS.

                              Aber natürlich hast du Recht, dass man diesen Film (ST:5) nicht mit irgendetwas vergleichen kann.

                              Es ist absolut richtig, dass die Voyager das Zentrum der Galaxis gemieden hat.
                              Dumm nur, dass man so in jede Fall durch den Beta-Quadranten hätte fliegen müssen, was die Autoren böswilig ignoriert haben, als sie die halbe Galaxis zum Alpha-Quadraten ausgeweitet haben.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #45
                                @Picard

                                Äh ich...äh...
                                Es lag mir fern diesee beiden Reisen miteinander zu vergleichen. Es ging mir eher um die "Dauer" Im Film macht es nicht den Anschein, als würde man da wochen bis zum Zentrum brauchen....
                                Ich wollte ich nur auf den Post von Degra angespielen. Das sie die Große Barriere für das Zentrum gehalten haben und welcher aberwitzigen Zeit sie das geschafft haben. Der Flug war einfach zu kurz
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X