unnötig lange Voyager-Reise - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unnötig lange Voyager-Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    @Picard

    Äh ich...äh...
    Es lag mir fern diesee beiden Reisen miteinander zu vergleichen. Es ging mir eher um die "Dauer" Im Film macht es nicht den Anschein, als würde man da wochen bis zum Zentrum brauchen....
    Ich wollte ich nur auf den Post von Degra angespielen. Das sie die Große Barriere für das Zentrum gehalten haben und welcher aberwitzigen Zeit sie das geschafft haben. Der Flug war einfach zu kurz
    Naja, is ja klar, dass man die eigentliche Entfernung in einen 2 Stunden Film einbauen kann, es sei denn, es kommt eine Ansage in Sachen Sternzeit, wo dann klar wird, dass inzwischen zwei Wochen oder mehr vergangen sind, seit der Abreise...und wir jetzt die Grenze passieren...aber das war alles nicht so wichtig. Wichtig war nur die Barriere selbst und was dahinter war...

    Kommentar


      #47
      Von der Erde ist der 3kpc-Arm, also der Beginn des galaktischen Bulge etwa 27.000 Lj entfernt. Selbst bei Warp 9,9 (ca 3000c) würde man noch etwa 9 Jahre bis dahin brauchen, vorausgesetzt man kann diese Geschwindigkeit ununterbrochen aufrecht erhalten.

      Um diese Strecke in 12 Stunden zu schaffen, müsste man 6570 mal so schnell fliegen, also 1,971 Mio c oder in Star Trek Maßeinheiten gerechnet ~Warp 9,99999.

      Dieser Film war also höchst unrealistisch in dieser Hinsicht.
      Andererseits entspricht das Warp 9,975 der USS Voyager etwa 6000c, womit man 70.000 Lj in etwas mehr als 11 Jahren durchquerren könnte.
      Selbst bei Warp 9 (ca 1500c) würde man deutlich weniger als 70 Jahre benötigen.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar

      Lädt...
      X