Projektilwaffe aus DS9 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projektilwaffe aus DS9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nein, das Holodeck kann auch echte Materie einsetzen (die dann auch das Holodeck verlassen kann).
    Picard würde anderfalls nie von einem Schneeball aus dem Holodeck gertroffen werden, niemals noch den Lippenstiftabdruck von XY an der Backe haben, Wesley würde nie Picards Teppichboden versauen, usw.

    Das dies so ist wird von Data in "Mission Farpoint" auch so erklärt.
    tja...aber mit Personen hat das wohl nicht funktioniert...warum? Zu komplex oder was? Prof. Moriati...der wollte raus...und der bestand auch nur aus Holodeckmaterie...und bei ihm hat es nicht geklappt...Erklärung?

    Kommentar


      #32
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Zu komplex oder was?
      Ja.
      Zumindest ist das die logischste und Naheliegenstee Erklärung.

      Kommentar


        #33
        guter punkt, aber mal ne andere frage:

        der Transporter löst ja die materie in energie auf und umgekehrt. die personen werden als muster im transporter gespeichert, müsste es dann nicht auch möglich sein auf basis dieser muster den transporter zu einem super-schnell-kloner umzufunktionieren? bei riker hat das ja auch geklappt. so könnte man sicj mal ruck-zuck eine armee von datas kreieren, oder tribble

        Kommentar


          #34
          Zitat von genervt Beitrag anzeigen
          guter punkt, aber mal ne andere frage:

          der Transporter löst ja die materie in energie auf und umgekehrt. die personen werden als muster im transporter gespeichert, müsste es dann nicht auch möglich sein auf basis dieser muster den transporter zu einem super-schnell-kloner umzufunktionieren? bei riker hat das ja auch geklappt. so könnte man sicj mal ruck-zuck eine armee von datas kreieren, oder tribble
          riker war aber echt...der Prof nicht...dass gilt es hier zu unterscheiden...und das ist auch ein Grund warum es nicht geklappt hat...aber warum...wo ist da der Unterschied? Denn es bleibt ja feste, echte Materie...so wie bei der Projektilwaffe...die auch echt tödlich ist...und wie ich finde richtig fies ist...wie diese Subraum-Anti-Personenmienen, in der "The Siege of Ar-558" Folge...

          Kommentar


            #35
            Auch das sollte machbar sein.
            Nur wo anfangen und wo aufhören.
            Realistisch betrachtet hätte man dann längst Ersatzkörper und gespeichterte Backups für jede Person.
            Natürlich kann man das ala Genetische Aufwertung ächten, wobei dieses Verbot schon in Sachen Genetik recht unrealistisch ist.
            Die schier unendlichen technischen Möglichkeiten werden von den Serien und Filmen halt nicht mal ansatzweise ausgeschöpft.
            Muss man sich mit abfinden.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Warum sollte er es nicht können?
              (Zumindest wenn ich diese Satzruine richtig verstehe)
              Das esse wird nur "dargestellt". Man wird davon nicht satt oder ähnliches. Es ist nur eine Optik. Es ist zwar essbar, aber es bringt dem menschlichen Organismus nichts...
              Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Yserax Beitrag anzeigen
                Das esse wird nur "dargestellt". Man wird davon nicht satt oder ähnliches. Es ist nur eine Optik. Es ist zwar essbar, aber es bringt dem menschlichen Organismus nichts...
                Sagt wer? Du? eine Begründung dafür?
                Wie schon ausgeführt, das Holodeck verwendet durchaus auch echte Materie.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Sagt wer? Du? eine Begründung dafür?
                  Wie schon ausgeführt, das Holodeck verwendet durchaus auch echte Materie.
                  schau mal meinen letzten Post...da hab ich das Problem schon angesprochen...also...wo ist der Unterschied....irgendwo muss ja was sein...

                  Kommentar


                    #39
                    Du kannst doch nicht den Riker Event mit der Morati-Sache Vergleichen.
                    Das eine war ein Transporterunfall mit nem Original, das andere das Erschaffen eines Menschen ohne Vorlage.
                    Letzteres dürfte halt zu kompliziert sein.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Du kannst doch nicht den Riker Event mit der Morati-Sache Vergleichen.
                      Das eine war ein Transporterunfall mit nem Original, das andere das Erschaffen eines Menschen ohne Vorlage.
                      Letzteres dürfte halt zu kompliziert sein.
                      du liest auch nicht richtig, was?! Naja...um die Uhrzeit..ich hab auf einen Post geantwortet wo GENERVT den Vergleich gemacht hat...und ich nur schrieb, dass Riker echt ist...aber Moriati nicht...

                      und was heißt "dürfte"...sie haben es ja in der Episode erklärt...es geht nicht, weil es einfach nichts zu beamen gibt...es ist nichts da...und das war eben meine Frage...denn wenn "nichts" dich töten kann...Wow...obwohl, die Projektile sind ja echt...sie werden ja nur gebeamt...nicht wahr?!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        du liest auch nicht richtig, was?! Naja...um die Uhrzeit..
                        Jaaa, Verzeihung.
                        Ich fand es shcon schwer genug überhaupt einen tieferen Sinn aus dieser Ansammlung von Wörtern rauszuziehen.


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        obwohl, die Projektile sind ja echt...sie werden ja nur gebeamt...nicht wahr?!
                        Die von der DS9-Waffe?
                        Freilich sind die echt.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Jaaa, Verzeihung.
                          Ich fand es shcon schwer genug überhaupt einen tieferen Sinn aus dieser Ansammlung von Wörtern rauszuziehen..
                          das ist auch ne Antwort...


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Die von der DS9-Waffe?
                          Freilich sind die echt.
                          Wenn die Bodentruppen dieses Gewehr hätten, würden die einfach bis zum Lager des Dominion ranzoomen und dann alle Schützen gleichzeitig feuern lassen...usw...mit der Waffe ist man doch ungeschlagen...die beste Waffe, die es gibt...denn welche Verteidigung hat man gegen solche Waffen?

                          Kommentar


                            #43
                            Body Armor?
                            Personal Defense Shields?
                            Transporter Scrambler?

                            Ich führte ja schon aus, Bodenkämpfe sind in ST nicht realistisch.
                            Nicht zu viel drüber nachdenken.

                            Aber hab im Hinterkopf, dass das Teil ein Prototyp und der Transporter ein Erfindung des Vulkis war.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              [...]Projektilwaffen wären für die Sternenflotte alles andere als nutzlos.[...]
                              ...in „First Contact“ hat sich die gute alte Thompson Drum Rifle selbst gegen die Borg, und deren Verteidigungsschilde, als sehr effektiv erwiesen.

                              Eine zusätzliche Nahkampf-Bewaffnung a la Batleth oder Mekleth stünde einer Sternenflottenkampfeinheit bestimmt gut.
                              Jem Hadar und Klingonen sind mit ihren Nahkampf-Waffen eindeutig im Vorteil.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              [...]Ich sehe nicht, inwieweit sich ein Phasergewehr für die Schlacht besser eignen würde asl ein eine beliebige Projektilwaffe unserer Zeit.[...]
                              ...in „Stargate“ sind die Handfeuerwaffen nutzlos. Die Goa'uld Kraftfelder lassen die schnellen Projektile nicht durch, aber ein geworfenes Messer bzw. eine Stabwaffe schon.

                              Mit der Technik des 24.Jahrhunderts wird sich bestimmt ein dementsprechendes Kraftfeld generieren lassen. Damit wäre der taktische Vorteil nur von kurzer Dauer.
                              Von der Möglichkeit ganz abgesehen, dass es entsprechende Schutzkleidung geben würde.

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              [...]Nehmen wir mal die berühmte Folge "The Siege of Ar-558".
                              Die Jem Hadar stürmen in bester Erster Weltkriegs-Manier die Stellungen der Sternenflotte. Die keine ausreichende Feuerkraft haben um die Jem Hadar zurückzuwerfen. So kommt es zu ner blutigen Klopperei um die Stellungen.[...][...]Vier, fünf Sturmgewehre hätten gereicht die Jem Hadar zusammenzuschießen.[...]
                              ...ein- oder zwei - M249 bzw. MG4 hätten dem Schauspiel ziemlich schnell ein Ende bereitet.
                              Aber dann wäre die Folge nach zehn Minuten vorbei gewesen und hätte heisen müssen "Besiegt nach zehn Minuten".

                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              [...]Es kann mir keiner erzählen, das man mit der Replikatortechnologie im 24. Jahrhundert nicht in der Lage ist ein paar vernünftige Handfeuerwaffen an die kämpfenden Truppen auszugeben.[...]
                              ...es wäre zumindest eine interessante Option gewesen.

                              Gruß Night...
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                                ...in „First Contact“ hat sich die gute alte Thompson Drum Rifle selbst gegen die Borg, und deren Verteidigungsschilde, als sehr effektiv erwiesen.
                                Ach ja, mal wieder.
                                ALLES wirkt gegen die Borg - bis sie sich anpassen.

                                Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                                Eine zusätzliche Nahkampf-Bewaffnung a la Batleth oder Mekleth stünde einer Sternenflottenkampfeinheit bestimmt gut.
                                Jem Hadar und Klingonen sind mit ihren Nahkampf-Waffen eindeutig im Vorteil.
                                Vielleicht gibt es das sogar. Als Nog diesen Jem Hadar Dolch in "The Siege of Ar-588" sieht beschwert er sich darüber, dass das kein Standart-Fed-Equipment sei.
                                Womöglich gibt es dann auch Sterneneflotten-Messer.
                                Natürlich Multi-Funktionstools...

                                Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
                                ...in „Stargate“ sind die Handfeuerwaffen nutzlos.
                                Yeah, whatever.
                                Dafür gibt es das Forum nebenan.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X