Transwarp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transwarp

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transwarp

    Wisst ihr, was man eigentlich unter Transwarp versteht?
    Warp 10 oder was anderes.

    #2
    Bitte Suchfunktion benutzen!
    Das Thema ist bis zum Erbrechen behandelt worden.
    Alleine wenn du zu "ähnliche Themen" runterscrollst findest du 3 (!) gleichlautende Themen.

    Antwort in Kurform:
    Transwarp ist nicht gleich Warp 10.
    Transwarp ist einfach eine Bezeichnung für "Schneller als der normale Warpantrieb". Das hieß im 23. Jahrhundert natürlich etwas anderes als im 24. Jahrhundert (deshalb hatte auch die Excelsior einen Transwarpantrieb).
    Im 24. Jahrhundert steht es grob gesagt für alles jenseits Warp 9.99
    Warp 10 ist etwas ganz anderes. Es ist eine Bezeichnung für den praktisch nicht möglichen Zustand unendlich schnell zu sein. Warp 10 ist das Ende. Dahinter kommt nichts mehr. Schneller als unendlich schnell geht nicht.
    Und bitte, bitte komm jetzt nicht mit Threshold.
    Hier an diese Stelle gleich zweimal nicht. Sollte noch Klärungsbedarf bestehen such die einen Thread dazu aus der bereits besteht. Danke

    @ Mods
    Bitte schließen.

    Kommentar


      #3
      Ich glaub Transwarp ist kein Warpantrieb wie bei den herkömlichen Schiffen sondern eine art Kanal oder Tunnel wo man reinfliegt und sich dadurch wesentlich schneller fortbewegt alls wie mit Warp. Man braucht glaubich eine Transwarpspule um in so einen Kanal oder Tunnel reinzukommen. Die Borg z.b. benutzen Transwarp.
      Today is a good day to die

      Kommentar


        #4
        In einem Film (War es auf der Suche nach Mr.Spock?) konnte die Excelsior-Klasse uaf Transwarp gehen! Es hätte auch geklapt, wenn Scotty nicht eine bisschen "geschraubt" hätte! Warum hat die Föderation nicht einfach den Schaden repariert und wär ab sofort mit Transwarp geflogen?


        Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!

        Hoffentlich ist dieses Topic langlebiger als sein Vorgänger, der aufgrund eines Bugs irgendeines UBB oder einer Strato AG verloren ging. Also erbitte genaue Spezifikationen, Formeln, Diagramme... zum Thema Transwarp. In diesem Sinne hoping for the best, but expecting the worst ------------------ "No matter where you go,


        Nur um ein paar zu nennen.

        -> closed


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar

        Lädt...
        X