Away team - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Away team

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danns steht das Away Team halt auch nicht besser da, als sonst ohne Fahrzeug auch.

    Kommentar


      #17
      wo wir gerade bei Musterpuffern sind wie wäre es wenn man den transport puffer mit einer tarnvorrichtung und einem Deflektor ausrüstet. Dann könte man ihn so einstellen, dass er den Träger wenn er kurz vor dem Tode steht einsaugt sein Schild aufbaut und sich tarnt.

      Kommentar


        #18
        Sehr kranke und komplexe Idee, aber woher willst du den Saft dafür herziehen? bei größeren Schiffen direkt aus dem Warpkern, oder?
        Wir sind die Borg! Wiederstand ist Spannung durch Stromstärke...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          In vielen Situationen reicht es, wenn man dem Außenteam das Nötige runterbeamt.
          Man hat aber in einigen Situationen schon erlebt, dass das Außenteam vom Schiff abgeschnitten wurde, durch Dämpfungsfelder, Schilde, oder Kommunikationsprobleme. Einfach runterbeamen wäre, vor allem in Kampfsituationen, also gar nicht so einfach.

          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ein gepanzertes Fahrzeug im Musterpuffer auf dem Rücken kommt doch etwas schräg daher.
          Muss ja nicht gleich ein gepanzertes Fahrzeug sein. Aber z.B. ein Kompressionsphasergewehr wäre in manchen Situationen doch gar nicht schlecht. Klar könnte man das auch einfach so tragen, aber wenn das Außenteam keine Kampfhandlungen erwartet hat, wäre es doch gar nicht schlecht, noch die eine oder andere Waffe hervorzaubern zu können.

          Zitat von Aloras Beitrag anzeigen
          wo wir gerade bei Musterpuffern sind wie wäre es wenn man den transport puffer mit einer tarnvorrichtung und einem Deflektor ausrüstet. Dann könte man ihn so einstellen, dass er den Träger wenn er kurz vor dem Tode steht einsaugt sein Schild aufbaut und sich tarnt.
          Also das ist wirklich eine etwas sehr an den Haaren herbeigezogene Idee, oder? Erst mal, Tarnvorrichtung is nich, denn das würde ja wieder gegen den Vertrag mit den Romulanern verstoßen. Und selbst wenn, das Ding könnte doch effektiv einen Schild unter Beschuss nicht lange aufrechterhalten (und da sich der Musterpuffer ja nicht bewegen würde, wäre er wohl auch mit Tarnung leicht zu lokalisieren).
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Man hat aber in einigen Situationen schon erlebt, dass das Außenteam vom Schiff abgeschnitten wurde, durch Dämpfungsfelder, Schilde, oder Kommunikationsprobleme. Einfach runterbeamen wäre, vor allem in Kampfsituationen, also gar nicht so einfach.
            Deshalb steht da ja: In vielen Situationen
            Wenn es technisch geht kann mal natürlich noch zusätzlich den transportabler Musterpuffer mitnehmen.
            Nur dürfte dessen Aufnahmefähigkeit halt beschränkt sein.
            Und dann kann das Schiff im Orbit aushelfen.

            Kommentar


              #21
              Ich frag mich grad was: Wie funktioniert ein Musterpuffer? Speichert der Materie oder kriegt der die einfach von irgendwo her?
              Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

              Kommentar


                #22
                Er arbeitet nach einem Energie-Materie Austauschprinzip.
                Will heißen, der Phaser oä wird via Transportvorrichtung in den Musterpuffer gespießt. Dort existiert er nur auf einem energetischen Level.
                Bei Bedarf wird der Prozess dann einfach wieder umgekehrt und du hast den Phaser wieder.
                Es wird also nichts neu erschaffen sondern nur in energetischer Form aufbewahrt.
                Das ist allerdings zeitlich beschränkt. Die energetischen Muster bauen sich im Puffer nämlich ab.

                Kommentar


                  #23
                  Uiuiuiuiuiuiui, das ist dan ne Hochleistungs Transportvorrichtung......

                  Aber so n teil ist unabhaengig oder? Ich mein jetzt vom Schiff...
                  Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                  Kommentar


                    #24
                    Keine Tarnvorrichtung, schließlich siehst du ja den Mustepuffer & co als solches noch.

                    Du brauchst halt eine ausreichende Energiequelle.
                    Wenn du die hast kannst du das Teil sonstwohin stellen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      Keine Tarnvorrichtung, schließlich siehst du ja den Mustepuffer & co als solches noch.

                      Du brauchst halt eine ausreichende Energiequelle.
                      Wenn du die hast kannst du das Teil sonstwohin stellen.

                      sry, wem antwortest du jetzt?
                      Wenn mir, dann bin ich entweder zu dumm, oder du hast dich undeutlich ausgedrueckt ......

                      ...
                      Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                      Kommentar


                        #26
                        Natürlcih antworte ich dir:
                        Zitat von LaForge93
                        Uiuiuiuiuiuiui, das ist dan ne Hochleistungs Transportvorrichtung......
                        -> Keine Tarnvorrichtung, schließlich siehst du ja den Mustepuffer & co als Solches noch.

                        Zitat von LaForge93
                        Aber so n teil ist unabhaengig oder? Ich mein jetzt vom Schiff...
                        -> Du brauchst halt eine ausreichende Energiequelle.
                        Wenn du die hast kannst du das Teil sonstwohin stellen.

                        Kommentar


                          #27
                          ooooh, jetzt erkenne ich das Missverstaendniss!

                          Ich war verwirrt weil du "Tarnvorrichtung" geschrieben hast, dabei habe ich in dem Post auf den du mir geantwortet hast "Transportvorrichtung" geschrieben!



                          k, jetzt ist alles klar. Danke!
                          Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X