Kann sich die Raumbasis 74 eigenständig bewegen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann sich die Raumbasis 74 eigenständig bewegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
    Wären IMO für Manövrier-Düsen zu groß und zu sinnlos platziert. Du hättest da ja nur sturren Schub nur nach unten, weder nach oben, noch bekommst du so ne vernünftige Drehung hin.

    Was zählen eigentlich als semi-canon Blueprints?
    Gibt es welche in den TM's, oder gibts ne canonregel für Bluepprints und entwürfe vom inneren Produktionskreis?
    ich glaube, dass es eine vielzahl von manövrierdüsen gibt, die nicht gut zu erkennen sind...

    und ne vernünftige drehung muß ja nicht unbedingt sein... ist ja nicht babylon 5
    per aspera ad astra

    Kommentar


      #17
      Was glaubt ihr: Hat die Station jetzt triebwerke die so stark sind, dass sie sich bewegen kann und unter umständen vllt sogar Warp fliegen kann?
      (Warpspulen müssen ja nicht in Gondeln sein...)
      Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von LaForge93 Beitrag anzeigen
        Was glaubt ihr: Hat die Station jetzt triebwerke die so stark sind, dass sie sich bewegen kann und unter umständen vllt sogar Warp fliegen kann?
        (Warpspulen müssen ja nicht in Gondeln sein...)
        Selbst im kleinen Rahmen mit Thrustern oder vielleicht Impulstriebwerken bewegen - ja. Macht Sinn, da vielleicht mal Kurs/Spin/Neigung/Ausrichtung/wasweißich korrigiert werden muss.

        Warpflug - definitiv nicht. Wozu auch, ist ne Sternenbasis, es gibt wirklich keinen plausiblen Grund, warum ne Station mit Warp fliegen können sollte. Impulsantrieb wäre noch denkbar. So kann die Station zumindest innerhalb ihres Heimatsystems Standorte wechseln. Aber Warp? Seh ich keine Notwendigkeit zu.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Shinji Beitrag anzeigen
          Selbst im kleinen Rahmen mit Thrustern oder vielleicht Impulstriebwerken bewegen - ja. Macht Sinn, da vielleicht mal Kurs/Spin/Neigung/Ausrichtung/wasweißich korrigiert werden muss.

          Warpflug - definitiv nicht. Wozu auch, ist ne Sternenbasis, es gibt wirklich keinen plausiblen Grund, warum ne Station mit Warp fliegen können sollte. Impulsantrieb wäre noch denkbar. So kann die Station zumindest innerhalb ihres Heimatsystems Standorte wechseln. Aber Warp? Seh ich keine Notwendigkeit zu.
          Ich schon!
          denk mal dran was passieren wäre, wenn zur TNG-Zeit ne Flotte Borg gekommen wäre (ich meine in Prä-Anti-Borg-Ausrüstungszeit der SF)!!!
          Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

          Kommentar


            #20
            Da wird bestimmt auch die Sternenbasis, über deren Bewaffnung 0 bekannt ist, nichts ausrichten können.

            Hast du dir mal überlegt, welch rießigen Materialaufwand du da hast?
            Bei 5 km Durchmesser und 7 km Höhe bräuchtest du absurd große Warpspulen. Vom Energiebedarf garn nicht zu reden.
            Klar, wie hatten schon weitaus größere Objekte in ST, aber so weit entwickelt ist die Föderation auch wieder nicht.
            Z.B. konnte schon das Zeitwaffenschiff der Krenim , die weißgott nicht rückständig sind, aufgrund seiner Masse nur auf Warp 6 gehen.
            Was würde dann die Sternenbasis schaffen?
            Warp 1,2?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              Naja, die Spulen bei Schiffen sind ja auch nich übermäßig groß (Im verhältniss zum Schiff) und außerdem: Wozu gibt es in ST Replikatoren?
              Alkohol ist keine Antwort aber es hilft, die Frage zu vergessen.

              Kommentar


                #22
                So, ich hab jetzt mal nachtgesehen. Ich hab mich da doch wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
                Also im Buch steht *Energy Acumulator* bei diesen Dingern.

                Mein Englisch ist net so berauschend, aber ich denke mal es ist für die Energieerzeugung der Station.
                Darüber in der Kuppel befindet sich ein rießiges Habitat mit Umweltumgebung usw......
                Zuletzt geändert von Atahualpa; 14.06.2007, 19:14.

                Kommentar


                  #23
                  Also ich denke das, dass Raumdock nur begrenzt über schub verfügt also soviel um ihre Flugbahn ect zu Korrigieren aber nicht um zwischen Planeten zu fliegen

                  auserdem wäre es ja irgendwie unlogisch wenn die wegfliegt, da ja dort die Schiffe andocken gewartet ect werden und die Besatzung evtl Landurlaub auf der Erde ect verbringt
                  Denn wenn ein Schiff einfach so im Orbit sich aufhält müßte immer mindestens die minimalbesatzung an bord bleiben um das Schiff auf kurs zu halten.
                  Auserdem wäre es für die Wartungscrew viel gefährlicher Wartungen an der ausenhülle ect durchzuführen, in nem Raumdock trifft man irgendwann die wand sollte jemand nen halt verlieren im Weltall bye bye bzw man kann dem Arbeiter ein Grillwürstchen in die Hand drücken^^;

                  und dei gefahr von einer Kollision mit einem anderen Schiff fällt so ziemlich weg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X