Ungereimtheit zwischen VOY und TNG-Filmen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungereimtheit zwischen VOY und TNG-Filmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Nun, den Grad des 1-Stern- und 2-Sterne-Admirals hat sie sicher übersprungen. Es lässt sich nicht ganz genau sagen, ob sie in Nemesis Vizeadmiral (3 Sterne) oder Admiral (4 Sterne) ist. Ich tendiere eher zum Letzteren, glaube, 4 Sterne erkannt zu haben. Das ist schon ein gewaltiger Karriereschritt.

    Erinnert mich an ihre Aussage in "Kontrapunkt": "Ich und diese Admirals im Hauptquartier - wir sind per du."
    Also ich hab jetzt mal an die Stelle geskipt, und zudem ein Screen von Trekcore angeguckt:
    Für mich sieht das eher nach 2 Sternen aus.

    Wenn einer das Pic etwas bearbeiten könnte, hab grad keine vernünftige Software auf'm Rechner:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: nemesis166.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,1 KB
ID: 4184961
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #17
      Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
      Du solltest aber bedenken, dass diese Friendenszeit hart erkämpft wurde, und das der Angriff der Breen noch seine Nachwehen ziehen wird (auch noch Jahre nach dem Krieg).
      Deswegen lass' ich aber nicht Tiefenraumschiffe im Sol-System rumschippern, sondern ersetze sie bei erstbester Gelegenheit durch Schiffe der Defiant-Klasse oder der Saber-Klasse.

      Nach zwei Jahren Frieden sollte es doch möglich gewesen sein, die Schiffe ihrer eigentlichen Bestimmung zuzuführen.

      Zitat von Erebos
      Also ich hab jetzt mal an die Stelle geskipt, und zudem ein Screen von Trekcore angeguckt:
      Für mich sieht das eher nach 2 Sternen aus.
      Auf den ersten Blick sieht es wirklich so aus, als ob nach den zwei deutlich sichtbaren Sternen ein Abschlussbalken wäre. Aber gleichzeitig ist der obere, goldene Balken gut erkennbar und der ist deutlich länger. Ich würde daher sagen, dass der vermeintliche Abschlussbalken der dritte Stern ist, auf dem nur gerade das Licht reflektiert wird. Durch die Länge des oberen Balkens ist vielleicht sogar ein 4. Stern möglich. Ich muss mal schauen, ob ich noch ein anderes Foto finde.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        1: Galaxy class ist zwar ein langstrecken Schiff aber es kann genau so gut irgendwelche Diplomaten oder neue Besatzungen für Sternbasen abholen.

        2: Die Sternflotte ist durch mehrere Kriege geschwächt worden, sodass sie JEDES verfügbare schiff irgendwo stationiert wo es eine halbwegs sinnvolle Aufgabe hat.

        3: Selbst die Starfleet mit all ihren Werften und Verbündeten schafft es nicht in so kurtzer Zeit alle Verluste die sie durch z.B den Dominion-Krieg und die ganzen anderen prügeleien mit den Borg und .co in nur (grob geschäzt) 5 Jahren erlitten hat wieder herzustellen so das alle starken Verteidigungsschiffe sich zum Beispiel an der Neutralen zone oder der Grenze zum Breen raum befinden um dort zu verteidigen und wahren halt nicht schnell genug abrufbar


        Dieses unqualifiziert Kommentar spiegelt nicht voll oder teilweise die Meinungen meiner anderen Persöhnlichkeiten wieder

        Kommentar


          #19
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Auf den ersten Blick sieht es wirklich so aus, als ob nach den zwei deutlich sichtbaren Sternen ein Abschlussbalken wäre. Aber gleichzeitig ist der obere, goldene Balken gut erkennbar und der ist deutlich länger. Ich würde daher sagen, dass der vermeintliche Abschlussbalken der dritte Stern ist, auf dem nur gerade das Licht reflektiert wird. Durch die Länge des oberen Balkens ist vielleicht sogar ein 4. Stern möglich. Ich muss mal schauen, ob ich noch ein anderes Foto finde.
          Habe etwas rumgesucht.
          Laut dem Rangsystem der Sternenflotte, welches hier zu finden ist, ist Admiral Janeway ein 3-Sterne-(Vice-)Admiral.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Es ist ja nicht das erste mal das Schiffe der Galaxy C.in der nähe der Erde sind denke auch wen es ein Langstrecken Raumschiff ist kann das möglich sein.Die Föderationsflotte ist durch den Dominion Krieg im wiederaufbau durch die hohen Verluste von Schiffen. Was die Diafaint betrifft sie kam ja auch als Prototyp zu DS9 wobei ich das Gefühl habe das sich manschmal einiges wiederspricht dachte immer die Vialant wäre der Prototyp aufjedenfall gibt es die Klasse als Serienfertigung.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dragon76 Beitrag anzeigen
              Es ist ja nicht das erste mal das Schiffe der Galaxy C.in der nähe der Erde sind denke auch wen es ein Langstrecken Raumschiff ist kann das möglich sein.Die Föderationsflotte ist durch den Dominion Krieg im wiederaufbau durch die hohen Verluste von Schiffen. Was die Diafaint betrifft sie kam ja auch als Prototyp zu DS9 wobei ich das Gefühl habe das sich manschmal einiges wiederspricht dachte immer die Vialant wäre der Prototyp aufjedenfall gibt es die Klasse als Serienfertigung.
              Hab einiges von DS9 verpasst, was weißt darauf hin, das die Vialant der Prototyp sei?
              Die Defiant hatte doch die NX Registry, oder?
              Zudem ist's bei der Föd normal, das die Klasse nach dem Prototyp benannt wird. USS Defiant => Defiantklasse
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Also die Defiant ist definitiv der Prototyp der Reihe, wird in die Suche und auch noch später in der Serie und eindeutig durch ihre Seriennummer NX-74205 bestätigt. Die der Valiant NCC-74210 ist auch höher.

                Im Grunde spricht nichts dagegen das Galaxy Class Multifunktions Raumschiffe zur Verteidigungsflotte der Erde gehören. Da sie schon im Dominionkrieg und davor (die USS Venture in "Weg des Kriegers") eine Funktion als Kommandoschiffe hatten.
                Zuletzt geändert von Kosst Amojan; 19.06.2007, 11:08.
                "Fortune favors the bold!"

                kosst-amojan.mybrute.com

                Kommentar


                  #23
                  Dass die Valiant der Prototyp war, wird wahrscheinlich daran liegen, dass ursprünglich angedacht war, dass die Defiant zur Valiant-Klasse gehören sollte.

                  Das wurde aber verworfen und nie in der Serie erwähnt bzw. der Name "Defiant-Klasse" in "In den Wirren des Krieges" schließlich bestätigt.

                  Und dass sie die erste ihrer Klasse war, steht ja auch auf der Widmungstafel.


                  Zitat von Dragon76
                  Die Föderationsflotte ist durch den Dominion Krieg im wiederaufbau durch die hohen Verluste von Schiffen.
                  Wie gesagt: Innerhalb von 2 vollen Jahren sollte es möglich sein, die Galaxy's wieder in den Tiefenraum zu schicken. Alles andere wäre in Friedenszeiten selbst nach einem großen Krieg ineffizient.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Wie gesagt: Innerhalb von 2 vollen Jahren sollte es möglich sein, die Galaxy's wieder in den Tiefenraum zu schicken. Alles andere wäre in Friedenszeiten selbst nach einem großen Krieg ineffizient.
                    Die Betonung liegt IMO auf "sollte".
                    Wenn man bedenkt, wie viele Schiffe die Sternenflotte verloren hat, wäre es durchaus möglich, dass - selbst 2 Jahre danach - Großraumschiffe wie die Galaxys Aufgaben wahrnehmen müssen, die früher von einfachen Kreuzern erledigt wurden, welche nunmehr aber einfach nicht mehr da, weil: zerstört, sind.
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                    - Ovid -

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, ich denke immer halt daran, dass es einfach nicht so wahnsinnig viele Galaxys gibt. Im Krieg wurden zwar mehr als die ursprünglich geplanten gebaut, aber trotzdem scheinen sie eine überschaubare Anzahl auszumachen. Und für mich gehören diese Schiffe nunmal als erste ersetzt, da sie eindeutig andere Schwerpunktaufgaben hat,

                      Innerhalb von zwei Jahren sollte (ich gebe diese Einschränkung ja selbst zu) es möglich sein, ein paar Excelsiors oder Akiras zu bauen, die nach Fertigstellung die Galaxys ablösen. Die Sternenflotte konnte Wolf 359 (40 zerstörte Schiffe) in Friedenszeiten einem Jahr verdauen. D.h. es sollten sich in zwei Jahren zumindest 80 neugebaute Schiffe ausgehen. Das müsste locker reichen um alle evtl. im Krieg gebauten Galaxys zu ersetzen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Tja, was soll man noch sagen...
                        Sinn macht es so oder so nicht. Fünf Galaxys anstatt fünf Akiras, Ambassadors oder Excelsiors einzusetzen ist wirklich ineffizient und überzogen.

                        Vielleicht war es auch eine (aus unserer Sicht) nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung der Admiralität:

                        "Fettes System, fette Schiffe."
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                          Vielleicht war es auch eine (aus unserer Sicht) nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung der Admiralität
                          Wäre nicht die erste. Wenn man bedenkt, dass die Admirals zuerst gegen einen Angriff auf Terok Nor waren, nur um die Erde zu schützen ...

                          Die Erde ist und bleibt halt immer noch ein verlockendes Ziel.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Innerhalb von zwei Jahren sollte (ich gebe diese Einschränkung ja selbst zu) es möglich sein, ein paar Excelsiors oder Akiras zu bauen, die nach Fertigstellung die Galaxys ablösen.
                            Ich glaube weniger, das in der Zeit nach dem Dominionkrieg noch neue Excelsiors gebaut werden.
                            Die Frage ist, welche (aktuellen) Schiffsklassen sind nicht für den Tiefenraum ausgelegt, und würden im Sol-System Sinn machen?

                            -Nova
                            -Defiant
                            -Saber
                            -Norway
                            -Streamrunner

                            Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                            Tja, was soll man noch sagen...
                            Sinn macht es so oder so nicht. Fünf Galaxys anstatt fünf Akiras, Ambassadors oder Excelsiors einzusetzen ist wirklich ineffizient und überzogen.
                            Stell ich mir die Frage: was für Aufgaben könnten überhaupt schiffe im Sol-System/-Sektor haben? Patrolie?

                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Wäre nicht die erste. Wenn man bedenkt, dass die Admirals zuerst gegen einen Angriff auf Terok Nor waren, nur um die Erde zu schützen ...

                            Die Erde ist und bleibt halt immer noch ein verlockendes Ziel.
                            Dann frag mal einer die Breen, warum sie Interesse sie an der Erde hatten.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #29
                              Dem Breen ist es aber egal, ob er im Endeffekt von einer Galaxy, einer Excelsior oder Akira abgeschossen wird

                              Ein Schiff, das garantiert zur Verteidigung eines Sonnensystems geeignet ist, ist auf jeden Fall die Defiant-Klasse. Über die meisten anderen neuen Schiffe weiß man nicht wirklich viel, was Ausstattung angeht.

                              In Frage für planetare oder System-Verteidigung kämen eventuell:

                              - Steamrunner
                              - Akira
                              - Saber
                              - Norway
                              - Miranda und Excelsior, evt. Ambassador (alle aufgrund des Alters vielleicht nicht mehr für Forschungsmissionen tauglich)

                              Die Nova ist ein Kurzstrecken-Forschungsschiff. Im Raum der Föderation unterwegs, aber sicher nicht System-gebunden.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Ich würde Defiant und Saber für Planetar-Verteidigung einsetzen. Die Schiffe sind klein, und sollen immer in der Nähe eine Sternenbase sein.
                                Akira, Steamrunner, Norway sind für Grenzenüberwachung gut, sind größer als Saber und Defiant, und auch gut bewaffnet.
                                Galaxy, Nebula, Sovereing, langstrecken Missionen, usw.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X