Borg-höchsteTechnologe... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-höchsteTechnologe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    oh gott!
    sowatt hab ich ja noch nie erlebt!
    also dann fang ich mal vorne an.
    das s8472 ihre schiffe füttern müssen ist fragwürdig. übrigens ist essen nichts anderes als ennergie aufnahme. und damit ist deine frage nur nicht prezise gestellt. aber im endefekt überflüssig da alles energiebraucht was sich bewegt.
    reaction folgt auf action oder so ähnlich.

    gel-packs sind auch technologie. es wurde entwickelt. und dann kannst du auch die crew gleich mitzählen, die wurde ja auch entwickelt.

    q wird niemals ein schiff benutzen müssen, da er schon immer das könnte was er kann, er existiert immer.

    q ist energie und damit hat er keine gene. seine körper sind simuliert.

    und dann so etwas:
    vom alpha-quadrant zur erde. das kann ich zu fuß, da die erde im alpha-quadrant liegt.

    weshalb die borg nicht direkt zur erde sich transportiern und sich durch kämpfen müssen
    da kann ich nur spekuliern.
    aber hast du mal versucht mit einer atomrakete auf spazen zu schießen

    trotzdem willkommen im forum für trekkies. passiert jedem mal.
    Zuletzt geändert von deac; 19.07.2001, 18:52.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      ...ach ehm, wenn ich michrecht erinnere, gab es in irgeneiner Voyager Serie eine Saurier-Rasse die doch deutlich höher entwickelt war als die der Föderation und vielleicht auch der Borg. Desweiteren assimilieren die Borg nur und entwieckeln nicht selbst, vielleicht haben sie noch keine besser designte Schiffsform assimiliert...
      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass diese bauart auch effizienter zu reparieren ist...
      Julan'Tru

      Don`t believe..., KNOW!

      Kommentar


        #18
        Bor92of16 hat gesagt das die Q mal Schiffe benutzten und nicht das sie es noch tun! - und das Stimmt: da die Q NICHT immer so waren wie sie sind - sie haben sich über jahrmilionen dahin entwickelt!

        wenn die schiffe nichts essen - ist aber noch nicht geklärt ob die piloten was essen!

        Transwarp ist nicht wirklich ein künstliches Wurmloch

        Ich habe mal eine Skizze gemacht wie ich mir vorstelle wie es wohl aussieht!!!

        Natürlich ist der Dargestellte Transwarp im Vergleich zur Dauer des Fluges durch ein Wurmloch dargestellt!
        Je länger der TranswarpAntrieb Akiviert bleibt desto weiter kommt man natürlich!
        Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2001, 21:50.
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #19
          Zu der gestellten FraGe wie die Borg probleme mit Widerstandskräften im Transwarp klarkommen, kam heute (fr) in Voyager wie die das Machen! die lassen ein keilförmiges Schild am Vorderen Teil Entstehen das dem Kubus daduch eine Stromlinien Form gibt!
          Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2001, 21:45.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            q hatte mal erwehnt, das er schon immer so existierte, und schon immer diese fähigkeiten hatte.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              hmmm???
              soweit ich informiertbin hat irgendeiner mal erwähnt das die Q mal sterbliche waren die mit Schiffen das Universum erforschten!??? - ich weiss nicht mehr genau wer!?

              hmmm ICH MUSS MEHR WISSEN ERLANGEN!
              aber total locker bleiben!Bloss nicht verkrampfen!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #22
                Das mit der Sterblichkeit hat Q selbst mal erwähnt, ich denke das war sogar in "Encounter at Farpoint"/"Der Mächtige" bzw. "Mision Farpoint"

                [quote]ICH MUSS MEHR WISSEN ERLANGEN[/qote]

                Sag mal, ist da eine Anspielung auf das ST-Treffen oder nur Zufall?
                Zuletzt geändert von notschefix; 21.07.2001, 12:58.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  ich glaube kaum das der subraum aus fester
                  materie bzw. hoerer dichte besteht als der normalraum
                  weshalb eine stromlinienform auch irrelevant ist.
                  das mit der wuerfelform sieht halt einfach gut aus
                  und ist mal was andderes, bessere raumausnutzung haben
                  auf jeden fall die sphaeren
                  @ dunkelwolf das hab ich auch irgendwie in erinnerung
                  das die q sterbliche waren, weiss aber auch nicht mehr
                  in welcher folge,villeicht "wllkommen im leben nach dem
                  tode"

                  Kommentar


                    #24
                    denkt doch mal nach, wenn die borg ein perfektes raumschiff bauen könnten, müssten sie keine anderen menschen oder ähnliches assimilieren um perfektion zu erhalten oder?
                    SEMPER FIDELIS - FÜR IMMER TREU

                    Kommentar


                      #25
                      Also müßten die Borg nur die beste und fortschrittlichste
                      Tech. erhalten und das Universum wär gerettet!!!
                      Da stellt sich die Frage, was zur "Hölle" wolln die dann machen ?

                      Kommentar


                        #26
                        Naja nach der besten Technologie suchen sie sich die besten Biologischen Modelle ......
                        Und dann wollen sie ja noch alle anderen an ihrer PERFEKTION teilhaben lassen !!!!!!
                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #27
                          @ lod
                          ich wusste gar nicht das die borg solch antroposophische
                          gedanken pflegen aber irgendwie tut das die foederation
                          ja auch nur mit anderen mitteln

                          Kommentar


                            #28
                            Die Föderation ist die Humanere Form der BORG

                            Die Föd assimilieren auch alle Spezies in ihr (vereinigung der Planeten) Kollektiv!

                            hat Seven glaubich mal gesagt!

                            @notsch das war nur n kleiner Zufall
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, zumindest haben die Individuen in der Föd noch iher freien Willen und können verduften wenn es ihnen nicht mehr passt !!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

                              Kommentar


                                #30
                                Deswegen ja HUMANERE Form der Borg
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X