Borg-höchsteTechnologe... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-höchsteTechnologe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was ich auch nicht schlecht finde ist das die Borg sich immernoch Regenerieren müssen - und dann auch noch EXTERN!!!
    HAHAHA echt peinlich für die Rasse die nach Perfektion strebt!

    Total abhängig von einer Maschiene - (besser gesagt:BATTERIE) ohne welchen sie Eingehen würden!!!
    da würde ich auf die kybernetik schon gerne Verzichten!
    Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2001, 13:51.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #32
      Stimmt, das mit der Regeneration ist schon eigenartig, wenn man bedenkt, dass es Möglichkeiten gibt, Energie selbst über weite Strecken zu transferieren.... Die DS9 Folge als diese Orbitalwaffenstationen von einem Generator auf nem Mond in der Nähe mit Energie versorgt werden !!!!!!!
      Da müsste man nur ein solches Verteilergitter in den Borgschiffen installieren, und die könnten auf die Regenerationszyklen verzichten !!!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #33
        Um mal was neues anzufangen:♂♀
        die Borg stellen sich auf jede EnergieWaffe und Modulation schnell ein!
        in "der erste Kontakt" hat Picard doch mit Holografischen Kugeln auf die Borg gefeuert! - die Bestanden demnach auch aus Energie!

        Nun zu meinen Fragen:
        - wenn Mehr als 2 Borg in das Holodeck gekommen wären, kätten sie sich auch auf die (energie)Holografischen Kugeln eingestellt???¿¿¿
        - wenn man jetzt zB mit ECHTEN Projektilen auf die Borg ballern würde könnten sie sich dan überhaupt einstellen (da bei einer ProjektilWaffe keine Energie SignaturenExistieren!!!¿¿¿???¿¿¿
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #34
          Nein,ich frage mich sowieso immer warum die Föd. keine Projektilwaffen benutzt!Im Kampf gegen die Borg z.B. wären solche Waffen sicher von Vorteil gewesen!
          Möp!

          Kommentar


            #35
            @ Dunkelwolf
            Die Projektile im Holodeck waren replizierte Meterie, d.h. es waren keine Hologramme mehr sondern schon wirkliche Projektile, da das Holodeck solche Sachen normalerweise repliziert !!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #36
              das ist ja trivial
              ich frage mich immernoch ob die Borg sich NUR auf Energiewaffen einstellen können oder auf jede Art von Schädigung durch jede Art von Ursache!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #37
                korektur

                Die Borg streben aber auch Efektivität an und Desing hat dort nichts verloren da es unnötige Recourcen vergeudet

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                  Nun zu meinen Fragen:
                  - wenn Mehr als 2 Borg in das Holodeck gekommen wären, kätten sie sich auch auf die (energie)Holografischen Kugeln eingestellt???¿¿¿
                  - wenn man jetzt zB mit ECHTEN Projektilen auf die Borg ballern würde könnten sie sich dan überhaupt einstellen (da bei einer ProjektilWaffe keine Energie SignaturenExistieren!!!¿¿¿???¿¿¿
                  Doch, auch materielle Projektilwaffen weisen energetische Signaturen auf...kinetische Energien...aber Energie!

                  Zu den Borg...das kann mann eigentlich nicht wissen, aber da in ST8 auch Worfs Messerchen nicht abgewehrt werden konnte, halte ich das für zweifelhaft... Kinetische Energie würde wohl doch den massierten Einsatz starker Traktor/Repulsoraggregate bedeuten...vielleicht lassen die sich nicht in die doch begrenzten Volumina der Trägerkörper integrieren?

                  Und schon wieder Imperfektion..... wozu sind die Borg noch auf biologische Trägereinheiten angewiesen, noch dazu welche, die von Mary Shelley stammen könnten? Bei ihrem technologischen Stand sollten sie doch schon längst "perfekte" Symbiosen aus Technik und Biologie geschaffen haben, die noch dazu Ästhetik und Funktionalität verbinden...irrelevanz hin oder her...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #39
                    deinem Letzten Absatz stimm ich voll zu!
                    aber wahrscheinlich sind die Körperschilde der Borg wirklich mit Projektilen zu Schlagen - ohne das sie sich einstellen können!!!
                    aber: warum hat die Föd dann nicht ein Arsenal Uzis??? oder Armbrüste
                    oder Schwerter (so wie Worf!!!) die Wissen doch das sie immer nur Max 5 Schüsse machen können - und mit Stahlwaffen (ob SChuss oder Hieb und Stich Waffen) sind dann Lebensrettend!!!
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #40
                      wie man in ds9 mal sehen konnte sind projektilwaffen aus der mode.
                      die meisten waffen sind nur noch museumsstücke.
                      aber da müsste es einen inteligenten historiker geben der sich daran erinnern kann das es mal projektilwaffen gab.
                      aber gegen kinetische energie können sich die borg eher nicht wehren. hier ist materie im spiel. sie müssten starke panzertragen um sich zu schützen. man hat ja schon gesehen, dass drohnen unter geröll begraben waren.
                      aber auf die idee mit schwertern müsste man kommen. selbst wenn die föd materiele waffen einsetzt müsste es schwer werden. es muss gelernt werden mit diesen waffen umzugehen.
                      und bei projektilwaffen kommt hinzu, dass sie so klein sind und damit nicht gerade stark sind. sie durchschlagen den körper und treffen gerade mal ein implantat, das nicht mal mehr benutzt wird. man müsste also genau zielen.

                      nehmen wir es genau. wer ist auf die idee gekommen hier projektilwaffen zu verwenden? sind wir nicht da rauf gekommen, weil jemand die hologramprojektilwaffen genannt hat? ihr könnt also keinem vorwerfen sie währen nicht auf die idee gekommen. ihr seid es selbst nicht.
                      jetzt bleibt nur noch die frage, wie gut sind projektilwaffen geeignet.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                        deinem Letzten Absatz stimm ich voll zu!
                        aber wahrscheinlich sind die Körperschilde der Borg wirklich mit Projektilen zu Schlagen - ohne das sie sich einstellen können!!!
                        aber: warum hat die Föd dann nicht ein Arsenal Uzis??? oder Armbrüste
                        oder Schwerter (so wie Worf!!!) die Wissen doch das sie immer nur Max 5 Schüsse machen können - und mit Stahlwaffen (ob SChuss oder Hieb und Stich Waffen) sind dann Lebensrettend!!!
                        Das liegt wahrscheinlich an der bürokratischen Starre der Föderation!
                        Denkt mal daran, wie lange es dauerte, bis die ersten Kriegsschiffe in einer Föderation auftauchten, die seit 200 Jahren quasi non-stopp in irgendwelche auffgezwungenen Kriege verwickelt war (Romulaner, Klingonen, Tholianer, Tzenkheti, Cardassianer, Borg, Dominion)?
                        Da hat man wohl schlicht verpennt den Offizieren mehr Ausbildung zukommen zu lassen, als das waffenlose Training.
                        In einer kommenden Voyagerfolge wäre wohl das Eliteforce Team mit Pfeil und Bogen unterwegs , wäre die Serie nicht auf 7 Staffeln begrenzt (das man auch in der Siebten Staffel niemals die Eliteforce erwähnt hat finde ich üüüübel, wozu vergibt man dann die Spiellizenz, wenn man das Grundkonzept negiert???)

                        Andere Frage: Wie sieht es mit der 360°Deckung durch die Körperschilde aus? können die Borg sich gegen den Beschuß von Hinten schützen? Ansonsten müßte man doch nur aus sicherer Deckung heraus eine Photonengranate hinter einen Haufen Borg werfen, die wunschgemäß verschmurgeln würden....daß im Notfall die Prinzipien der Föderation nichts zählen hat man ja schon oft genug gesehen...wär also nix neues
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #42
                          @ deac! wiso gnau zielen???¿¿¿ - eine Salve von 20-100 Kugeln macht wohl jeden Borg platt!
                          es würde wahrscheinlich Witzig aussehen wenn die Föderierten mit Schwerten auf die Borg strümen!! - aber hey!
                          PS: das mit den Holoprofektilen habe ich angesprochen!!!
                          aber hier geht es nicht darum wer auf die Idee gekommen ist - sondern WARUM nicht einfach ein Arsenal Projektilwaffen gegen die Borg an Bord jedes Schiffes gebracht wird???¿¿¿ - die können doch mit Hilfe der GeschichtsDatenBank jede Waffe replizieren!!! - am geilsten wäre ein Team bewaffnet mit Uzis, M16 und Miniguns(Gatling]!!!
                          oder einfach eine Railgun (Eraser!) - die reicht auch!!!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #43
                            Was passiert denn, wenn unter einem Borg eine Mine oder so explodiert? Schützt ihn der Schild davor auch?

                            Kommentar


                              #44
                              Ihn und die in der Nähe wohl nicht!
                              aber eventuell die Borg die auf die nächste Mine Treten!!!

                              aber wenn man bedenkt wieviele Kuben schon explodiert sind müssten sich die Borg doch schon auf Explosionen eingestellt haben - HABEN SIE ABER NICHT! also kann es bei den Minen ähnlich sein!!!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                                [B]...PS: das mit den Holoprofektilen habe ich angesprochen!!!
                                aber hier geht es nicht darum wer auf die Idee gekommen ist - sondern WARUM nicht einfach ein Arsenal Projektilwaffen gegen die Borg an Bord jedes Schiffes gebracht wird???¿¿¿...
                                ja da geht es ja gerade drum. wenn keiner die idee hat die schiffe damit auszurüsten können die schiffe nicht ausgerüstet werden.
                                deswegen haben sie die schiffe nicht ausgerüstet. wenn jemand die idee hatte, dann ging sie in der bürokratie unter.
                                nicht umsonst wurde vor 20 jahren noch kupfertelefonkabel gelegt. die bürokratie hat glasfaser abgelehnt. und diese bürokratie ist in der zukunft nicht besser geworden.
                                nicht umsonst spricht janeway sooft von protokollen. bürokratie im kleinen ist das.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X