Konstruktionsfehler bei der Intrepid class ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionsfehler bei der Intrepid class ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Problem, dass der obere Torpedowerfer die Brücke bedroht, hätte man dann aber auch bei der Miranda-Klasse.

    So wie wir das in FC sehen, ist die Lösung eigentlich recht einfach. Das Schiff wird immer in eine günstige Schussposition gebracht und dann wird erst gefeuert. Ist in Legacy übrigens genauso

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
      Das Problem, dass der obere Torpedowerfer die Brücke bedroht, hätte man dann aber auch bei der Miranda-Klasse.

      So wie wir das in FC sehen, ist die Lösung eigentlich recht einfach. Das Schiff wird immer in eine günstige Schussposition gebracht und dann wird erst gefeuert. Ist in Legacy übrigens genauso
      gibt vielleicht auch ne Feuersperre, wenn der Winkel von Werfer zu Ziel ungünstig ist oder sogar das Schiff bedroht und die Sperre aufgehoben wird, wenn ein freies Schussfeld besteht...ich denke bei der Voyager ist das auch so...sie geht auch leicht nach oben um ihre Torpedos abzufeuern...


      also laut diesem Bild ist aber genug Platz, denn seitlich mag es so ausshen als ob kein Platz besteht aber die Schüssel ist ja unten oval gewölbt und an den Seiten ist die Wölbung schon fast versschwunden, also ist da reichlich Platz...hier ein Bild:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 180px-Tri-cobalt_devices,_Caretaker.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,2 KB
ID: 4186065 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 180px-Tri-cobalt_devices,_Caretake0r.jpg
Ansichten: 1
Größe: 4,1 KB
ID: 4186066

      Kommentar


        #18
        Das die Schiffe erst in eine günstigere position gebracht werden erscheint mir auch ganz logisch. Bei der Sovereign class (Enterprise-E) sind die hinteren Torpedowerfer auch so gesehen etwas ungünstig weil die Warpgondeln das Schussfeld etwas einschränken. In Nemesis dreht die Enterprise-E auch leicht nach oben ab bevor sie die hinteren Torpedos auf die Scimitar abfeuert
        Today is a good day to die

        Kommentar


          #19
          Meine Rede, das Schiff muss sich einen günstigen (ungefährlichen) Winkel drehen, erst dann kann gefeuert werden.

          Bei den Phasern ist das Problem ja nicht vorhanden. Da ziehe ich wieder Star Trek: Legacy als Hilfe hinzu, auch wenn das Spiel nicht Canon oder Akurat ist.
          Da ist das "Schussfeld" der Phaser auch wesentlich grösser, als das der Torpedos. Auch da muss eine günstige Schussposition eingenommen werden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
            Meine Rede, das Schiff muss sich einen günstigen (ungefährlichen) Winkel drehen, erst dann kann gefeuert werden.

            Bei den Phasern ist das Problem ja nicht vorhanden. Da ziehe ich wieder Star Trek: Legacy als Hilfe hinzu, auch wenn das Spiel nicht Canon oder Akurat ist.
            Da ist das "Schussfeld" der Phaser auch wesentlich grösser, als das der Torpedos. Auch da muss eine günstige Schussposition eingenommen werden.
            die Phaser sind ja auch Primärwaffen, aber auch bei der Sovi sind die Gondeln in Sachen Phaser etwas hinderlich, wenn sie ihre seitlichen und hinteren Phaser abschießt...die riesigen Gondeln stehen dann irgendwie immer im Weg...sah man bei Nemesis ganz gut, da gab es Phaserunterbrechungen und Neuausrichtungen, damit der hintere Phaser nicht durch die Gondeln ballert...

            Kommentar


              #21
              Das Problem lässt sich wohl nur umgehen, wenn man Schiffsintere Warpantriebe wie die Cardassianer entwickelt oder die Warpgondeln wie die Defiant-Klasse eng an die Schiffshülle baut.

              Kommentar


                #22
                kurze zwischenfrage zum thema torpedos und abschussrampen aber in bezug auf die akira klasse:


                könnte es sein, dass die vier runden knubbel an den warpgondeln

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Akira03.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 258,3 KB
ID: 4186070


                die gleichen rotierenden abschußrampen wie bei der nachrüstung von ds9 sind?

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ads9-3.jpg
Ansichten: 3
Größe: 65,7 KB
ID: 4186071
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #23
                  Kann ich mir kaum vorstellen. Denn die Abschussvorichtungen in DS9 sind bei nichtgebrauch versenkt. Müssten also IN der Warpgondel gelagert werden. Ausserdem muss auch ein Munitionsmagazin da sein. Und wenn ich mir dann überlege, dass da Torpedos in einer Warpgondel gelagert werden, dann schaudert es mich.

                  Könnten aber Phaser sein, die einfach rund sind.

                  Oder Postitionslichter

                  Oder sonst was.

                  Aber Torpedowerfer kann ich mir echt nicht vorstellen

                  Kommentar


                    #24
                    Es ist aber anzunehmen dass die Torpedos erst ab einer bestimmten Entfernung scharfgemacht werden, damit nicht das halbe Schiff in die Luft (oder ins Vakuum) fliegt.
                    "Lieber jeden Tag besoffen, als gar kein geregeltes Leben"

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab mal wieder im technischen Handbuch nachgeschaut. Da steht drin, dass im Torpedo die Antimaterie und die Materie getrennt sind, durch dieverse Schutzmechanismen. Sie werden erst scharf gemacht, wenn sie weit genug vom Schiff weg sind. Die Mindestentfernung zur Detonation muss 15km betragen, sonst wird das Schiff bescjädigt.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        Ich hab mal wieder im technischen Handbuch nachgeschaut. Da steht drin, dass im Torpedo die Antimaterie und die Materie getrennt sind, durch dieverse Schutzmechanismen. Sie werden erst scharf gemacht, wenn sie weit genug vom Schiff weg sind. Die Mindestentfernung zur Detonation muss 15km betragen, sonst wird das Schiff bescjädigt.
                        ist genauso wie bei heutigen Torpedos, da gibt es eine Sicherheitsstrecke, vor allem wegen der Druckwelle...dei kan nn man zwar auf null setzen, aber das ist nicht ratsam...

                        Thnderchild: Hhaha, hättest du wohl gern..dein Schiff ist schon schwer bewaffnet genug...aber sie haben nur die runde Form mit den Abschussvorrichtugnen gemien, denn auf der Akira sehen die aus wie Donuts, aber bei DS9 sind es abgeflachte Halbkugeln...aber eben beide rund, das wars dann aber auch schon...

                        Kommentar


                          #27
                          Das hättest du wohl geren Thunderchild, das letzte was ne Akira braucht sind noch mehr Launcher.
                          Ein paart mehr Phaser könnte sie besser vertragen.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            #28
                            hey junx, lasst mir doch die freude

                            übrigens bin ich nicht gerade der fan von der 15-launcher-theorie... und richtig ein paar phaserbänke mehr könnten definitiv nicht schaden!

                            auch bei heutigen kampfflugzeugen sind die raketen unter den tragflächen und somit gefährlich nahe am rumpf! man muß einfach der technik vertrauen und nicht die ganze zeit daran denken, dass man sich selbst mit den eigenen waffen ins jenseits befördert...

                            hm... mir fällt da gerade die szene aus IndianaJones III ein als papa jones im doppeldecker das leitwerk vernichtet...
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              hey junx, lasst mir doch die freude

                              übrigens bin ich nicht gerade der fan von der 15-launcher-theorie... und richtig ein paar phaserbänke mehr könnten definitiv nicht schaden!

                              auch bei heutigen kampfflugzeugen sind die raketen unter den tragflächen und somit gefährlich nahe am rumpf! man muß einfach der technik vertrauen und nicht die ganze zeit daran denken, dass man sich selbst mit den eigenen waffen ins jenseits befördert...

                              hm... mir fällt da gerade die szene aus IndianaJones III ein als papa jones im doppeldecker das leitwerk vernichtet...
                              ja genau...

                              "11 Uhr, Vater...11 Uhr!"

                              "Was passiert um elf?"

                              Was ich bei den alten Flugzeugen so faszinierend fand, war die Maschinengewehrsteuerung, die mit dem Propeller gekoppelt ist und das Maschinengewehr durch die Propeller ballern kann ohne diese zu beschädigen, da die Kugeln durch die Lücken fliegen, zwischen den Blättern...wirklich faszinierend...

                              hier sieht man ein Maschinengewehr, dass direkt hinter den Propeller gesetzt wurde und so feuert, dass die Kugeln die Lücken nutzen, die bei der Rotation entstehen...

                              Kommentar


                                #30
                                Ich muss Thunderchild mal unterstützen, denn diese Donuts auf den Warpgondeln sind für mich Phaser :-D

                                Und die Akira-Klasse läuft für mich unter dem Begriff "Schlachtkreuzer", denn von vorne hat das Teil etwas von einem klingonischen Schiff :-D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X