Konstruktionsfehler bei der Intrepid class ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstruktionsfehler bei der Intrepid class ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Yup, da sieht das Schiff wirklich sehr mächtig aus und die neuen Phaser auf den Warpgondeln sind echt klasse. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die normalen Warpgondeln ein paar Einbuchtungen haben (zumindest bei meinem Modell zu Hause), in welchem man was verankern könnte.

    Da ist mir die Idee gekommen, dass die Phaser auf den Gondeln eventuell nur im Gefechtsfall montiert, also huckepack auf die Wargondeln geklemmt, werden.

    Und im Friedenfall wird dann die ursprüngliche Bewaffnung als ausreichend angesehen.

    Könnte ja eine Entwicklung nach der Schlacht von Wolf 359 sein, nach der Frage: wie können wir bestehende Schiffe ohne grosse umbauten mit stärkeren Waffen in die Schlacht schicken?"

    Was haltet ihr von dieser Idee?

    und bei der Länge der Warpgondel bei der Galaxy-Klasse könnte ich mir auch vorstellen, dass bei diesen Waffen- "Rucksäcken" auch ein Hecktorpedowerfer samt Magazin drin ist...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
      Was haltet ihr von dieser Idee?
      ... und dann könnte man ja noch eine dritte warpgondel dazubauen... und einen superphaser unter der untertassensektion...

      hm... woher kenn ich das schiff?
      Zuletzt geändert von thunderchild; 06.07.2007, 11:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      per aspera ad astra

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
        Yup, da sieht das Schiff wirklich sehr mächtig aus und die neuen Phaser auf den Warpgondeln sind echt klasse. Mir ist übrigens aufgefallen, dass die normalen Warpgondeln ein paar Einbuchtungen haben (zumindest bei meinem Modell zu Hause), in welchem man was verankern könnte.


        und bei der Länge der Warpgondel bei der Galaxy-Klasse könnte ich mir auch vorstellen, dass bei diesen Waffen- "Rucksäcken" auch ein Hecktorpedowerfer samt Magazin drin ist...
        die Schiffe haben doch hecktorpedowerfer...zwei weitere sind erstens nicht nötig und zweitens gibt es keine Öffnung oder ähnliches...nur die Phaserstreifen um eine toten Winkel abzudecken...

        und ja, die beiden Öffnungen...keine Ahnung was das ist, aber wenn man die mit der Phaserphalanx zustopft sind sie wohl nicht so wichtig...


        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        ... und dann könnte man ja noch eine dritte warpgondel dazubauen... und einen superphaser unter der untertassensektion...

        hm... woher kenn ich das schiff?
        genau...isst ne gute Idee...

        und das von Dir...ein Typ, der unbedingt noch mehr Phaser und Torpedowerfer auf seiner Akira haben will und am besten zwei auf jeder Gondel...

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          und das von Dir...ein Typ, der unbedingt noch mehr Phaser und Torpedowerfer auf seiner Akira haben will und am besten zwei auf jeder Gondel...
          korrigiere:

          ich will mehr phaser, nicht noch mehr werfer...
          per aspera ad astra

          Kommentar


            #50
            Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            korrigiere:

            ich will mehr phaser, nicht noch mehr werfer...
            hey, wie wärs wenn wir extra für dich eine spezielle Akira entwerfen, die wir in unsere Bilderstory einbauen....so ein Admiralsschiff...mit einigen kleinen Features... darunter ne Menge Phaser...aufrüstunjgsmäßig a la Lakota...

            Kommentar


              #51
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              hey, wie wärs wenn wir extra für dich eine spezielle Akira entwerfen, die wir in unsere Bilderstory einbauen....so ein Admiralsschiff...mit einigen kleinen Features... darunter ne Menge Phaser...aufrüstunjgsmäßig a la Lakota...
              und bitte einer dritten warpgondel...

              darauf fahr ich ja soooo ab...

              DAS wäre dann ein konstruktionsfehler... und ich würde ein paar klingonen dafür bestechen die verdam.te gondel wegzusprengen
              per aspera ad astra

              Kommentar


                #52
                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                und bitte einer dritten warpgondel...

                darauf fahr ich ja soooo ab...

                DAS wäre dann ein konstruktionsfehler... und ich würde ein paar klingonen dafür bestechen die verdam.te gondel wegzusprengen
                vor allem wo sollte man die plazieren??? Besser wären vier...du stehst ja mehr auf gerade Zahlen...aber bei der ungenauigkeit der Klingonen würden die eher das ganze Schiff zerschießen, bevor die die GOndel treffen...

                Kommentar


                  #53
                  Die würden dir die Klos vom Schiff ballern :-D

                  Gut,die Torpedowerfer sind vielleicht nicht so wichtig bei den Aufsätzen, aber wären möglich. Mehr Waffen sind in so einem Fall immer positiv :-D

                  Also Pulsphaser sähe ich bei der Akria-Klasse durchaus.

                  Kommentar


                    #54
                    Sorry, dass ich noch mal so früh ansetzte, kann es aber sein, dass die Schutzschilde des Torpedos dafür da sind den eigenen Schutzschild zu durchdringen, indem er ihn mit seinem neutralisiert (destruktive interferenz?). Außerdem sind Torpedos eingermaßen intelligent, und müssen nicht direkt geradeaus fliegen, so dass die Untertassensektionen (ging es nicht um die) nicht gefährdet sind.
                    DON´T PANIC
                    SNAFU: .oO([<->[-]+>])
                    Never give up! Never surrender!
                    -- --- ----- ------- -----------

                    Kommentar


                      #55
                      keine Ahnung...seh ich aus wie ein Techniker ..ich hoffe nicht...

                      auf jeden Fall habe ich hier ein paar sehr schöne Aufnahmen der Intrepid gefunden, wo man auch die Frontansicht hat und hier nochmal sehr gut sehen kann, wie wenig Platz bleibt, wenn ein Torpedo direkt geradeaus fliegt:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa_voyager_back.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,2 KB
ID: 4186152 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa_voyager_front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,7 KB
ID: 4186154 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa_voyager_side.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,6 KB
ID: 4186155

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa_voyager_top.jpg
Ansichten: 1
Größe: 149,2 KB
ID: 4186156 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sfa_voyager_bottom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 142,3 KB
ID: 4186153

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Cyriax
                        Sorry, dass ich noch mal so früh ansetzte, kann es aber sein, dass die Schutzschilde des Torpedos dafür da sind den eigenen Schutzschild zu durchdringen, indem er ihn mit seinem neutralisiert (destruktive interferenz?).
                        Frag Charan, der hat sicherlich eine nett klingende Meinung zu
                        Wäre eine Möglichkeit. Man erinnere sich an STVII. Wenn die Frequenz passt fliegt der Torpedo durch die Schilde.

                        Außerdem sind Torpedos eingermaßen intelligent, und müssen nicht direkt geradeaus fliegen, so dass die Untertassensektionen (ging es nicht um die) nicht gefährdet sind.
                        Was die Steuerungsfähigkeit von Torpedos betrifft bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Da kann im TM stehen was will, On Screen gibt es dazu einfach nichts zu sehen. Die Dinger schlagen keine Haken sondern fliegen in 99% der Fälle hübsch geradeaus. Wenn das "Steuerungssystem" nicht gerade defekt ist oder ein MHN an der Waffenkontrolle rumpfuscht. Whatever. Hier nicht das Thema.

                        Zitat von picard
                        auf jeden Fall habe ich hier ein paar sehr schöne Aufnahmen der Intrepid gefunden, wo man auch die Frontansicht hat und hier nochmal sehr gut sehen kann, wie wenig Platz bleibt, wenn ein Torpedo direkt geradeaus fliegt
                        Na und? Da die Torpedos bekanntlich keine Haken schlagen interessiert das doch nicht. Damit sich das Teil wirklich mal in die U-Sektion bohrt muss es sowas von kaputt sein das man es wohl niemals abgeschossen hätte. Außerdem ist, wie hier ja schon erwähnt wurde, davon auszugehen, das die Torpedos eh erst scharf gemacht werden wenn sie vom Schiff weggeflogen sind.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Na und? Da die Torpedos bekanntlich keine Haken schlagen interessiert das doch nicht. Damit sich das Teil wirklich mal in die U-Sektion bohrt muss es sowas von kaputt sein das man es wohl niemals abgeschossen hätte. Außerdem ist, wie hier ja schon erwähnt wurde, davon auszugehen, das die Torpedos eh erst scharf gemacht werden wenn sie vom Schiff weggeflogen sind.

                          Du gehörst wohl auch zu den Leute, die die Posts nichtrrichtig lesen, was?
                          Wir reden seit 3 Seiten über nichts anderes als über das Thema...da gibt es kein "Na und?"...wenn Du Dir das Bild ansiehst, mit der Frontansicht, kannst Du sehen, dass die Abschussrohre so dicht an der Untertasse angebracht sind, dass ein Torpedo, wenn er ganz geradeaus fliegt, extrem nah an der Hülle entlang fegt...undselbst wenn diese nicht scharf ist, so besteht dennoch die Gefahr des Einschlags, gerade dann, wenn die Voyager in Bewegung ist. Die Torpedos haben eine ordentliche Geschwindigkeit drauf und selbst wenn der Torpedo aus Kaugummi besteht, so reicht dennoch allein die Geschwindigkeit aus, um ein Loch in die Hülle zu jagen (ja, ein Kaugummi schafft das bei entsprechender Geschwindigkeit...hab es ausprobiert..hat eine Scheibe durchschlagen...und wenn ein Kaugummi sowas schon schafft, dann ja wohl auch ein Festkörper wie ein Torpedo in Relation zur Geschwindigkeit und zur Außenhaut der Voyager)

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Wir reden seit 3 Seiten über nichts anderes als über das Thema...
                            Von wegen.
                            Von den 3 Seiten bestehen 2 aus Off-Tpoic Diskussionen.
                            Phaserbankaufsätze an den Warpgondeln hat wenig mit den Torpedorohren der Intrepid zu tun.

                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            undselbst wenn diese nicht scharf ist, so besteht dennoch die Gefahr des Einschlags, gerade dann, wenn die Voyager in Bewegung ist.
                            Wo ist das Problem? Für den Fall extremer Flugmanöver wird der Computer den Abschuss garnicht zulassen oder den Kurs für die Zeit des Abschusses entsprechend angleichen. Keine große Sache.
                            Wobei das eh kaum vorkommen dürfte.

                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Die Torpedos haben eine ordentliche Geschwindigkeit drauf und selbst wenn der Torpedo aus Kaugummi besteht, so reicht dennoch allein die Geschwindigkeit aus, um ein Loch in die Hülle zu jagen
                            Ich bzeweifle, dass der Torpedo in der Lage ist die Hülle zu penetrieren. Geschwindigkeit ist hier nicht der einzige Faktor. Schau dir mal den Aufprallwinkel an.
                            Je flacher der ist desto wahrscheinlicher ist es, dass das Projektil einfach abprallt.
                            Bei unserem Szenario hier hätten wir auf jeden Fall einen sehr flachen Auftreffwinkel. Womöglich deutlich unter 30°. Dazu noch die Festigkeit der Hülle - Duranium oder sonstwas - da passiert nicht viel.
                            Schilde mal ganz außenvorgelassen.

                            Kommentar


                              #59
                              öhm, ich will hier ja nicht schulmeistern, aber die Schilde sind eine BLASE! Das sieht man bei DS9/Equinox etc. immer wieder. Da werden die Schilde bei der Voyager sicher nicht nahe an der Hülle anliegen.

                              Aber ich habe auch schon vorher meine Meinung gesagt, dass die Torpedos (wie beispielsweise in Legacy) bei einem gewissen Winkel nicht abgefeuert werden können. Dazu kommt, dass sie wohl erst nach einer gewissen Entfernung scharf gemacht werden.

                              Das müsste man auch wegen einer allfälligen Fehlfunktion einbauen, nicht dass, wenn sich aus Versehen/Programmfehler/ Beschädigung oder Ähnliches plötzlich ein Torpedo löst und dann auf die Hülle drüftet und per Zufall den Aufprallzünder (falls ein Photonentorpedo sowas hat) gezündet wird....

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Rulfan Beitrag anzeigen
                                öhm, ich will hier ja nicht schulmeistern, aber die Schilde sind eine BLASE! Das sieht man bei DS9/Equinox etc. immer wieder. Da werden die Schilde bei der Voyager sicher nicht nahe an der Hülle anliegen.
                                Das ist beliebig konfigurierbar. Schildblase oder eng anliegend.
                                Siehe zB STX Nemesis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X