Warum sind Borgschiffe immer in einer Bekannten Form ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind Borgschiffe immer in einer Bekannten Form ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weil die formen einfach effizient sind. Ganz einfach.

    Genauso gut könnte man fragen warum die Föderationsschiffe immer eine Untertasse haben und Warpgondeln.

    Kommentar


      #17
      Das hat sogar schon jemand gefragt:

      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      (...)
      Genauso könnte man fragen, warum die Föd-Schiffe immer/meistens eine Untertasse und 2 Gondeln haben, die Romis Vogeldesings verwenden u.s.w.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        Ach Doc ist momentan etwas zerstreut, nicht wahr...aber wie gesagt...das ist halt eine sehr effiziente Form, außerdem gehen die Menschen auch sehr auf das Ästhetische hin und versuchen dass mit Effektivität gleich zu setzen aber nicht immer gelingt das...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Aber KennerderEpisoden hat es sehr gut zusammengefasst.
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          die Erklärung passt doch wirklich gut und würde insgesamt diesen Thread abschließen...denn mehr gäbe es dazu nicht zu sagen...wer Augen hat, der sieht es ohnehin...
          Ich schließe mich mir nochmal selbst an und erkläre den Thread für geschlossen(ist ja kein Voyagerforum hier )!
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #20
            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Ach Doc ist momentan etwas zerstreut, nicht wahr...aber wie gesagt...das ist halt eine sehr effiziente Form, außerdem gehen die Menschen auch sehr auf das Ästhetische hin und versuchen dass mit Effektivität gleich zu setzen aber nicht immer gelingt das...
            ja. ich bin auf Entzug-.-

            naja ich würde effizient jederzeit der Ästhetik vor ziehen!

            @Eberos immer einen schritt vorraus was?^^'

            Kommentar


              #21
              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Ich schließe mich mir nochmal selbst an und erkläre den Thread für geschlossen(ist ja kein Voyagerforum hier )!
              Bist aber kein Mod.

              Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
              ja. ich bin auf Entzug-.-
              Von welcher Droge?

              naja ich würde effizient jederzeit der Ästhetik vor ziehen!
              Stellt sich mir die Frage wie es beim "Diamanten" aussieht. Eher effizient oder eher ästehtisch?

              @Eberos immer einen schritt vorraus was?^^'
              Wer ist hier ein Eber?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #22
                Der Diamant ist äußerst effizient, da er sechs gewaltige Energiequellen besitzt, die unter Anderem sehr starke Schilde speisen. Dies ist nötig da der Diamant das Schiff der Borgqueen ist. Er besitzt nur etwa ein Zehntel der Masse eines Kubus und ist auch schneller. Von der Bewaffnung ist der Diamant mit einem Kubus gleichzusetzen.

                Nachzulesen im "Star Trek Raumschiff Guide".
                "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
                  Der Diamant ist äußerst effizient, da er sechs gewaltige Energiequellen besitzt, die unter Anderem sehr starke Schilde speisen. Dies ist nötig da der Diamant das Schiff der Borgqueen ist. Er besitzt nur etwa ein Zehntel der Masse eines Kubus und ist auch schneller. Von der Bewaffnung ist der Diamant mit einem Kubus gleichzusetzen.

                  Nachzulesen im "Star Trek Raumschiff Guide".
                  TM der Enterprise-D => (semi)canon
                  TM DS9 (wohl außer Kap. 2, wie ich es immer höre) => (semi)canon

                  Raumschiffguide => Nocanon
                  Fakt Files => nocanon

                  Daten aus diesen Werken haben soviel Gültigkeit, wie wenn ich z.B. sage: Der Diamant hat einen Planetenkiller.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Daten aus diesen Werken haben soviel Gültigkeit, wie wenn ich z.B. sage: Der Diamant hat einen Planetenkiller.
                    DAmit meinst du nur die beiden oder?

                    Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Raumschiffguide => Nocanon
                    Fakt Files => nocanon
                    + das 2. Kapitel von DS9 TM.


                    da er sechs gewaltige Energiequellen besitzt
                    Wo steht denn das. Ich finde das nicht. Vllt hab ich es überlesen.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      #25
                      Warum sind Borgschiffe immer.............



                      Ich denke , daß die Formen eher
                      logischen und matematischen
                      Gesetzgebungen folgen . Geometrisch exakte Formen
                      müssen nicht zwingend der Effitienz unterliegen .Die einzig wirkliche
                      Geometrische Figur , die der Effitienz unterliegt , ist
                      die exakte Kugel .


                      MfG Peregrin

                      Motto : Leben und Leben lassen
                      Lächle und sei froh , es könnte schlimmer kommen ! Ich lächelt , war froh und es kam schlimmer .
                      www.peregrin.de.tl

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                        DAmit meinst du nur die beiden oder?
                        Mir sind gar nicht alle Werke bekannt. das waren nur die 4 Beispiele, die ich kenne.

                        + das 2. Kapitel von DS9 TM.
                        Das hab ich beantwortet, bevor du gefragt hast:

                        Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                        TM der Enterprise-D => (semi)canon
                        TM DS9 (wohl außer Kap. 2, wie ich es immer höre) => (semi)canon
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube, die Borg zeichnen sich einfach dadurch aus, dass sie bestimmte Formen für ihre Schiffe verwenden, und außerdem schließe ich mich der Meinung von Peregrin an, dass sie logische und mathematischen Formen folgen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            TM der Enterprise-D => (semi)canon
                            TM DS9 (wohl außer Kap. 2, wie ich es immer höre) => (semi)canon

                            Raumschiffguide => Nocanon
                            Fakt Files => nocanon

                            Daten aus diesen Werken haben soviel Gültigkeit, wie wenn ich z.B. sage: Der Diamant hat einen Planetenkiller.
                            Das ist so leider nicht korrekt,da der Raumschiffguide in kooperation mit Paramount Pictures entstanden ist ind auch von "P P" lizensiert.
                            "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
                              Warum haben die Borg ihre Schiffe immer in einem Gewöhnlichem Körper, wie
                              Würfel, Kugel, Pyramide oder Quader u.s.w

                              (z.b.) Der Cube ist ein Würfel, oder die Sphere eine Kugel.
                              oder ein Intreceptor ein Quader ?
                              Und in dem Spiel Star Trek Armada II, Das Kolonieschiff ist in der Form einer Pyramide. Haben die Borg denn irgendein Schiff das ne andere Form hat als solche Standartformen ?
                              Aber die Diamond ist ja schon etwa eine andere Form aber die ähnelt auch ein bisschen einer Standartform !?
                              Na weil Menschen sich die Serie ausgedacht haben und meinten das sieht einfach abgefahren aus.... So einfach is es, is halt keine Technische erklärung ansonsten könnte man sagen besoders Areodynamisch sind nicht alle Borgschiffe, aber wer weiß schon wirklich was in einen Borg so vorgeht ?

                              Gruß

                              Dominion
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
                                Das ist so leider nicht korrekt,da der Raumschiffguide in kooperation mit Paramount Pictures entstanden ist ind auch von "P P" lizensiert.
                                Was bei C-Frage aber völlig uninteressant ist. Alles entsteht in Kooperation mit Paramount und ist lizenziert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X