Warum sind Borgschiffe immer in einer Bekannten Form ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind Borgschiffe immer in einer Bekannten Form ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ICh würde mal sagen, die Form des Kubus ist nur so, weil es gut aussieht. Für Atmospherenflug ist so ein Teil eindeutig nicht geeignet, die Dinger haben etwa die Aerodynamik eines Ziegelsteins Rein Technisch gesehen wäre da eine Sphere besser. Bin mir aber nicht sicher, was die Borg (klingt irgentwie schwedisch ) für einen Atmosphewrenflug verwenden.
    Mamor, Stein und Eisen bricht, aber unser Warpkern nicht!

    Kommentar


      #32
      ich glaube die brg benutzen entweder den Beam oder den assimilatiosnstrahl ihrer kolonieschiffe
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        #33
        1.) Außer dem "Interceptor" aus VOY "Das ungewisse Dunkel" würde kein Borgschiff nen Atmospärischen Flug tätigen. Wozu auch? Zu assimilierende Individuen werden sicher gleich in Assimilationskammern gebeamt.

        2.) Was für Kolonieschiffe? Komme mir bitte keiner mit Armada 2. Wir wissen, das Borg ganze Flecke praktisch mit irgend einem Strahl herausreißen können, aber mehr auch nicht.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #34
          aber ich denke mal, dass die borg etwas ähnliches wie ein kolonieschiff haben. denn is ST:8 sieht man-während die enterprise noch unterwegs in die vergangenheit ist- die assimilierte erde. und die gesamte oberfläche ist von etwas metallähnlichem überzogen.
          und sowas müsste eigentlich vom orbit aus gemacht werden, da es sonst zu "ineffizient" für die borg währe. [borgdrohnen tragen wohl kaum den ganzen tag metallplatten umher um damit den boden zu pflastern]
          und wenn es dafür keine spezialschiffe gibt, machen das halt die kuben.
          demnach währen die kuben auch eine art von kolonisierungsschiff.
          chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

          Kommentar


            #35
            Kolonieschiff impliziert, dass das Schiff zum Transportieren von kolonisten und Material zur erichtung einer Kolonie ist.

            Kolonisten (Drohnen) bräuchten die Borg kaum mitbringen, die bestehende Bevölkerung wird assimiliert. Und wenn man sich anschaut, was die Borg aus der Ent-E und dem Artica-Transporter gemacht haben glaub ich kaum, dass sie nicht genug Material auf der Erde finden...
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #36
              aber es wäre trotzdem (glaube ich) zu langwierig und uneffizient (für die borg) wenn die Drohnen das per hand machen müssten oder?
              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

              Kommentar


                #37
                richtig. das meine ich.
                nicht die kolonisten.nein. die soz. "verkleidung" des planeten.
                die borg werden das wohl aus dem orbit machen, oder gibt es irgendwo borgsonden mit der subraumnachricht:"borg, wir verkleiden alles noch per hand.Qualitätsarbeit nach maß..."
                die kuben sind insofern auch kolonieschiffe, sie "kolonisieren" die planeten, bauen sie ihren ansprüchen gerecht um...
                chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube Hades möchte darauf hinaus, das er keinen Hinweis hat, daß sich die Borg auch auf Planeten breit machen, die keine einheimische Bevölkerung samt Industrie zuvor hatten. Sie Picken sich die Welten heraus, die bereits eine Infrastruktur und große assimilierbare Populationen aufweisen und entwickeln sie weiter, statt "jungfäuliche" Planeten zu besiedeln.

                  Kommentar


                    #39
                    das habe ich auch nicht gesagt. auf diesen solchen planeten machen die sich breit.
                    für die besiedlung "jüngfräulicher" planeten gibts eig. auch keinen hinweis.
                    chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                    Kommentar


                      #40
                      Joa, nur wie Hades es schon ausgedrückt hat denkt man bei dem Begriff "Kolonieschiff" halt an eine Einheit, deren Besatzung dazu vorgesehen ist sich auf einen "jungfräulichen" Planeten niederzulassen und die zum Überleben und Bau von Einrichtungen benötigten Geräte an Bord hat. Und für solche Spezialisten gibt es halt keinen Hinweis, weil die Borg entweder die Bevölkerung eines Planeten assimilieren und vorhandene Einrichtungen benutzen und ausbauen, oder die Städte und Industrieanlagen eines Planeten herausschneiden und diese mit einem Traktorstrahl an Bord ihres Schiffes ziehen, um auf diese Weise Rohstoffe zu gewinnen. (Das mit den Rohstoffen habe ich aus einem Buch, auf dem Planeten zurückgebliebene Löcher wurden in "Zeitsprung mit Q" erwähnt und in "In den Händen der Borg" gezeigt.)

                      Kommentar


                        #41
                        Schauen wir uns doch mal die Erde in assimilierter Form an:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: firstcontact0253.jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,2 KB
ID: 4213424

                        Da ist überhaupt nix mit "Matallplatten". Die Ozeane sind frei von Wasser (Deuteriumgewinnung würde ich schätzen) und große Teile Nordamerikas scheinen einfach nur sehr dicht bebaut zu sein, ähnlich wie Coruscant(?) bei Star Wars.

                        Und selbst wenn es Metallplatten wären (welchen Sinn das auch immer machen sollte, wenn wir schon Effiziens ansprechen) würden sie das nicht aus dem Orbit, sondern mit atmoshärischen Schiffen tun.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #42
                          Wenn die Ozeane frei von Wasser sind frage ich mich, wieso die sich bei dem Groß der Bebaung an die Küstenlinien halten und nicht auch den Grund des Oceans benutzen. Könnte es nicht eher sein, daß die Atmosphäre verändert wurde, der Himmel deswegen eine andere Farbe hat und die sich wie das ursprüngliche Blau im Wasser spiegelt?

                          Kommentar


                            #43
                            Dass das Wasser auf der Erde blau erscheint liegt ja an der unterschiedlichen Brechung des Sonnenlichts. Da im Licht-spektrum kein braun an sich enthalten ist glaube ich nicht, dass man die Atmosphäre so verändern könnte.
                            Aber da brauch ich mal Chemich-Physkalisch Spezialsierte Leute.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #44
                              der ozean wird kaum wasserfrei sein. und diese "querlinien", was sollen die denn sein? felsen im meer? nein das ist wohl eher metall. die ozeane sind entweder mit metall überbaut worden, oder das wasser wurde ersetzt/mit chemikalien oder sowas versehen.
                              chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                              Kommentar


                                #45
                                @Hades Der Mars hat z. B. eine orangene Atmosphäre. Eine Ausdünnung der irdischen und du hättest etwas ähnliches hier auf Erden. Die giftig aussehenden Wolken lassen schon vermuten, daß da etwas an der Atmosphäre verändert wurde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X