Warum sind Borgschiffe immer in einer Bekannten Form ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind Borgschiffe immer in einer Bekannten Form ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    also diese "adern", was sind die eig. genau? das mir grad ma so in sinn gekomm.
    sowas wie "turboliftschächte" zur fortbewegung?
    zusätzliches land?
    chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Hale Beitrag anzeigen
      und diese "querlinien", was sollen die denn sein? felsen im meer? nein das ist wohl eher metall.
      Das bezweifle ich auch nicht. Wo soll das Problem sein, die können ja auch dem Boden verlaufen.

      die ozeane sind entweder mit metall überbaut worden, oder das wasser wurde ersetzt/mit chemikalien oder sowas versehen.
      Effizienter Grund für ein solches Verfahren? Bei den Chemicalien würd ich ja grad noch mitgehen, aber warum sollten die Borg die Ozeane "Überbauen". (Um mal mit simplen Zuschauerzugeschnittenen Argumenten ranzugehen: Braunem Metall? Jede Spezies hat ne Charakteristische Hüllenfarbe bekommen)

      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      @Hades Der Mars hat z. B. eine orangene Atmosphäre. Eine Ausdünnung der irdischen und du hättest etwas ähnliches hier auf Erden. Die giftig aussehenden Wolken lassen schon vermuten, daß da etwas an der Atmosphäre verändert wurde.
      Such dir was passendes aus dem Lichtspektrum raus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1
Größe: 3,8 KB
ID: 4213426

      Selbst wenn man ein dunkel rotes Licht so stark verdunkelt, dass dieser Braunton des Bodens zustandekommt, man würde auf der Landfläche kam noch so ein "frisches" grün erkennen.

      Zitat von Hale Beitrag anzeigen
      also diese "adern", was sind die eig. genau? das mir grad ma so in sinn gekomm.
      sowas wie "turboliftschächte" zur fortbewegung?
      zusätzliches land?
      Ich schätze mal die Sache mit den "Turboliftschächten" kommt der Sache nahe.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #48
        Zitat von Hale Beitrag anzeigen
        also diese "adern", was sind die eig. genau? das mir grad ma so in sinn gekomm.
        sowas wie "turboliftschächte" zur fortbewegung?
        zusätzliches land?
        Energieleitungen, Verbindungsröhren, Vernetzungsmatrizen...who knows...aber ich denke, das Meer ist noch da, nur eben völlig verseucht, denn sonst würde man diverse Gräben und Gebirgsformationen erkennen...

        Kommentar


          #49
          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          aber ich denke, das Meer ist noch da, nur eben völlig verseucht, denn sonst würde man diverse Gräben und Gebirgsformationen erkennen...
          Zugegeben, Punkt gegen meine Annahme der Wasserleere.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Zugegeben, Punkt gegen meine Annahme der Wasserleere.
            Außerdem würde man die Küsten sehen, denn gerade an der Westküste der USA geht es ziemlich schnell abwärts...auch das Bermuda Dreieck ist ziemlich tief...und von der Kameraposition aus, müsste man den Atantischen Rücken sehen können...aber da ist nichts...nur eine braune Suppe...

            Hier ist übrigens mal ein interessantes Bild, obwohl ich den Borgkubus doch für etwas zu groß halte...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: newborgcity.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,4 KB
ID: 4213427

            Kommentar


              #51
              das bild ist finde ich passend skaliert. son kubus ist nunmal rieseig. aber wo haste das bild n her?
              chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Hale Beitrag anzeigen
                das bild ist finde ich passend skaliert. son kubus ist nunmal rieseig. aber wo haste das bild n her?
                von TrekCore : Star Trek Multimedia and Information

                um genauer zu sein, hier: MOVIES :: TrekCore

                Naja, der Kubus ist 5 km im Durchmesser, also das ist schon groß...und der Smog in NY ist auch nicht zu verachten...

                Aber die haben sogar die Freiheitsstatue assimiliert... ...denn wenn man sich das linke Auge ansieht, erkennt man glaube ich ein Okularimplantat...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                  Genauso gut könnte man fragen warum die Föderationsschiffe immer eine Untertasse haben und Warpgondeln.
                  Dies ist aber nicht ganz richtig.

                  Die Defiant hat weder Warpgondeln (keine richtige) noch eine Untertasse.

                  Ich finde Warpgondeln und Untertassen stehen Föderationsschiffen einfach am besten.
                  =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                  "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                    Dies ist aber nicht ganz richtig.

                    Die Defiant hat weder Warpgondeln (keine richtige) noch eine Untertasse.

                    Ich finde Warpgondeln und Untertassen stehen Föderationsschiffen einfach am besten.
                    Da muss ich aber mal energisch wiedersprechen. Dazu 2 verdeutlichende Bilder:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiant-front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,6 KB
ID: 4213430 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiant-top.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 4213431

                    Alzu zum Ersten sind die Gondeln als solche fast genau so deutlich wie bei jeder anderen Klasse auch. Nur das sie direkt am Rumpf anliegen, und nicht über Pylonen angebracht sind.

                    Und zum zweiten sehe ich noch durchaus so etwas wie ein "Diskusssegment" (klingt einfach schöner als Untertasse) im Rumpf. Denkt man sich einmal die "Nase" weg, schon sähe das Schiff ganz anders aus. Denk doch nur mal an die Saber. Gondeln links und rechts an dem Diskuss und die Antriebssektion direkt am Heck.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Da muss ich aber mal energisch wiedersprechen. Dazu 2 verdeutlichende Bilder:

                      [ATTACH]39809[/ATTACH] [ATTACH]39810[/ATTACH]

                      Alzu zum Ersten sind die Gondeln als solche fast genau so deutlich wie bei jeder anderen Klasse auch. Nur das sie direkt am Rumpf anliegen, und nicht über Pylonen angebracht sind.

                      Und zum zweiten sehe ich noch durchaus so etwas wie ein "Diskusssegment" (klingt einfach schöner als Untertasse) im Rumpf. Denkt man sich einmal die "Nase" weg, schon sähe das Schiff ganz anders aus. Denk doch nur mal an die Saber. Gondeln links und rechts an dem Diskuss und die Antriebssektion direkt am Heck.

                      oder die Oberth, die auch oberhalb ihre Triebwerke an der Hülle hatte und das Diskusssegment auch nur zur Hälfte existierte...oder die Steamrunner...neues Design halt.

                      Kommentar


                        #56
                        die norway-klasse hat auch ein interessantes design; keine "typische" untertassensektion und der katamarenenbau hinten ist nicht verbunden. um chakotay zu zitieren:"die sternenflotte geht offembar neue wege im design".

                        chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe gehörta es bei den Borg keine INduvidien gibt, gibt es keine Künstler, keine Fantasie.
                          Die Borg kennen keine anderen Formen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X