kann man mit Holowaffen echt töten ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann man mit Holowaffen echt töten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Das ist doch völlig egal, glaubst Du die entwickeln für die E ein neues Holodeck? Zumal nicht nur auf Raumschiffen Holodecks eingesetzt werden.
    Das Prinzip des Holodecks der D ist mit dem der E sicherlich identisch.
    Wo das Wort sicherlich die Rolle spielt. Es ist zwar unwarscheinlich das es ein unterschied zwischen den Holodecks aufer der Ent. D - E gibt. Aber es könnte doch sein.
    http://img690.imageshack.us/img690/5751/beesigi.jpg


    No Sacrifice, No Victory

    Kommentar


      #17
      Zitat von A[r]M[a]D[a] Beitrag anzeigen
      Wo das Wort sicherlich die Rolle spielt. Es ist zwar unwarscheinlich das es ein unterschied zwischen den Holodecks aufer der Ent. D - E gibt. Aber es könnte doch sein.
      Wenn Dir doch keiner unserer Antworten genügt, warum fragst Du dann?
      Und warum sollte es so sein das auf der E ein neues Holodeck existiert (was absolut keinen sinn machen würde)?


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #18
        Ich frage mich was es eigentlich noch weiteres zu fragen gibt, alles wurde schon am Anfang beantwortet und dann kommen immer mehr Fragen die das selbe Resultat haben...

        Kommentar


          #19
          Also ich versteh die Verwirrung jetzt auch nicht, für mich ist die sache ziemlich klar:

          Egal wie weit entwickelt ein Holodeck ist, sobald es auf Kraftfelder zur Darstellung von Körpern/Objekten setzt, kann es durch diese auch verletzen, wenn die Sicherheitsroutinen ausgeschaltet werden.
          Das hat nichts mit der Feste der Gegenstände bzw. mit der Stärke der Kraftfelder zu tun - selbst eine simulierte Pudding-Lawine wäre in diesem Fall lebensgefährlich.

          Die Sicherheit abzuschalten heißt hier doch einfach, daß das Holodeck die Kraftfelder bei einem Auftreffen auf einem Benutzer NICHT abschaltet bzw. bis auf´s nichtverletzende Maß runterregelt; was im Gegensatz dazu bei eingeschalteten Schutzmechanismen ganz offensichtlich getan wird, um den Benutzer nicht zu verletzen.

          Im Übrigen glaube ich nicht daran, daß alle Pflanzen bzw. alles Wasser im Holodeck von vorneherein repliziert werden.
          Das wäre wohl ein RIESIGER Energieaufwand; wäre es so, dann hätte die Voyager das Holodeck wohl gar nicht mehr benutzt. Ich mein, ein Holodeck voll mit Wasser zu replizieren, hätte wohl 1-2 Tage der Replikatorrationen der gesamten VOY-Crew aufgebraucht, und mit diesen Rationen wurde ja immer ziemlich zimperlich umgegangen.

          Ich denke wirklich, daß Objekte erst dann repliziert werden, wenn auch wirklich eine tiefergehende Interaktion mit ihnen stattfindet; erst dann, wenn der Apfel gepflückt wird, wird er repliziert, und nur dort wo die Person in´s Wasser fällt, wird dieses auch wirklich repliziert.

          Kommentar


            #20
            Ich habe meine Antwort, dieser Theard kann geclosed werden
            http://img690.imageshack.us/img690/5751/beesigi.jpg


            No Sacrifice, No Victory

            Kommentar

            Lädt...
            X