Zeitreise der Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitreise der Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @LindsayBallard:
    Zweifellos, aber ich verstehe jetzt um ehrlich zu sein, nicht was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hat. Wenn hier also eine Botschaft drin steckt, mach sie doch bitte noch einmal deutlicher.
    "Möge die Macht mit dir sein"
    "Lebe lange und in Frieden"

    Kommentar


      #47
      Sorry, war nur eine Reaktion auf deinen letzten Post, hatte nichts Genaueres mit dem Topic zu tun (Sorry, "Bauch"-Entscheidung ^^)

      Aber zum Thema: (ebenfalls zu einer deiner Aussagen ^^)
      Zitat von Windu Beitrag anzeigen
      Es dürfte eigentlich kein Problem für die Borg sein "auf dem Laufenden" zu bleiben. Schließlich kann man ja mal schnell ein Fed-Schiff assimilieren.
      Versuchen die nicht ständig, Fed-Schiffe zu assimilieren? Die entwischen ihnen doch immer! ^^
      Live long and Prosper!

      Kommentar


        #48
        Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
        Versuchen die nicht ständig, Fed-Schiffe zu assimilieren? Die entwischen ihnen doch immer! ^^
        Den Eindruck habe ich jetzt eigentlich nicht. Bis auf die Vorfälle (Neutrale Zone...) vor "Angriffsziel Erde" erfährt man eigentlich nichts mehr über Angriffe der Borg auf Fed-Schiffe.
        So wie wir die Borg kennen gelernt haben, dürfte da auch ein einzelnes Fed-Schiff - wenn es nicht gerade VOY heißt - auch keine Chance haben. Im Kampf würden sie gegen einen Kubus mit Sicherheit unterliegen und entkommen ist auch nicht drin, dank dem Haltestrahl der Borg und ihren schnellen Antrieben. (Der Kubus konnte ja locker mit der Ent-D mithalten.)
        "Möge die Macht mit dir sein"
        "Lebe lange und in Frieden"

        Kommentar


          #49
          Zitat von Windu
          @LindsayBallard:
          Zweifellos, aber ich verstehe jetzt um ehrlich zu sein, nicht was dieser Beitrag mit dem Thema zu tun hat. Wenn hier also eine Botschaft drin steckt, mach sie doch bitte noch einmal deutlicher.
          Es geht um die Schlacht in FC und den "Prozessor" Picard. Als er auf Seiten der Borg kämpfte brachte er der Föderationflotte eine Niederlage ein. Die Flotte bestand aus besten Schiffen. Das Wissen und Geschick Picards wurde gegen die Föderation eingesetzt.

          In FC verrieten die Stimmen Picard die schwachstelle des Kubus auf die gefeuert wurde. Das Wissen Picards über die Borg war hier nicht von Bedeutung. Es waren die Stimmen, die er noch immer hören konnte, die den Ausschlag gaben.

          Das Wissen der Borg war veraltet und sie hatten keinen Prozessor wie Picard, der um die schwachen Stellen der Flotte bescheid wußte.

          Kommentar


            #50
            Als die Borg Sphäre durch den Zeitstrudel flogen, verloren sie die Schilde, genauso wie die Ent-E. Sie wussten, dass die Ent-E hinterherflog. Somit hat die Ent-E die Sphäre zerstört, die Borg beamten sich auf das Starfleetschiff, assimilierten Teile des Schiffs, um nur ein Ziel zu erreichen...die Vernichtung der Föderation, da die Föderation bzw die Starfleet der größte Feind der Borg ist! Sie wollten den ersten Warpflug von Cochrane verhindern, somit auch die entstehung der Starfleet und der Föderation! Zuerst das feuern der Sphäre auf die Erde. Als Alternativplan dann die Assimiliation der Ent-E...und die Interplex Boje...damit die Borg unterstützung aus dem Delta-Quadranten bekommen. Scheinbar konnten die Borg nicht mit dem Kollektiv aus jener Zeit kommunizieren. Deswegen die Boje...auch dieser Plan wurde von Picard vereitelt...somit blieb der Königin nur noch eins...Data auf ihre Seite ziehen, da er ja den Entschlüsselungscode für die Waffenkontrolle hatte...! Also war der eigentliche Plan der Borg, die Entstehung der Starfleet/Föderation und somit die Entstehung des gefährlichsten Feindes der Borg zu verhindern. Gut, der gefährlichste nicht ganz, weil das sind mit Abstand wohl Spezies 8472...aber da kann man nun diskutieren!

            So, nun hab ich a weng viel geschrieben...aber hoffentlich nix durcheinander gebracht^^

            Grüßlee

            Kommentar


              #51
              Zitat von Rockfabrik Beitrag anzeigen
              Als die Borg Sphäre durch den Zeitstrudel flogen, verloren sie die Schilde, genauso wie die Ent-E. Sie wussten, dass die Ent-E hinterherflog. Somit hat die Ent-E die Sphäre zerstört, die Borg beamten sich auf das Starfleetschiff, assimilierten Teile des Schiffs, um nur ein Ziel zu erreichen...
              Ich glaub das bestreitet so keiner.

              die Vernichtung der Föderation, da die Föderation bzw die Starfleet der größte Feind der Borg ist!
              Zugegeben, sie haben der Erde wohl überdurchschnittlich viel Beachtung geschenkt (oder auch nicht), aber schon die Queen selber sagte, wie unbedeutend eigendlich die Erde ist. Und ich glaube 8472 hat den Borg mehr Probleme bereitet, als die Föd (insbesondere die Voyager )

              Sie wollten den ersten Warpflug von Cochrane verhindern, somit auch die entstehung der Starfleet und der Föderation! Zuerst das feuern der Sphäre auf die Erde. Als Alternativplan dann die Assimiliation der Ent-E...und die Interplex Boje...damit die Borg unterstützung aus dem Delta-Quadranten bekommen.
              Dürfte wohl auch Fakt sein.

              Scheinbar konnten die Borg nicht mit dem Kollektiv aus jener Zeit kommunizieren. Deswegen die Boje...auch dieser Plan wurde von Picard vereitelt...somit blieb der Königin nur noch eins...Data auf ihre Seite ziehen, da er ja den Entschlüsselungscode für die Waffenkontrolle hatte...! Also war der eigentliche Plan der Borg, die Entstehung der Starfleet/Föderation und somit die Entstehung des gefährlichsten Feindes der Borg zu verhindern.
              Ich glaube, wir alle kennen den Film Du brauchst ihn uns nicht in jedem Detail nacherzählen.

              Gut, der gefährlichste nicht ganz, weil das sind mit Abstand wohl Spezies 8472...aber da kann man nun diskutieren!
              Richtig erkannt.

              So, nun hab ich a weng viel geschrieben...aber hoffentlich nix durcheinander gebracht^^

              Grüßlee
              War das jetzt alles, um dein Filmverständniss auszutesten, oder hatte das jetzt auch ne Aussage der Post?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                #52
                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Es geht um die Schlacht in FC und den "Prozessor" Picard. Als er auf Seiten der Borg kämpfte brachte er der Föderationflotte eine Niederlage ein. Die Flotte bestand aus besten Schiffen. Das Wissen und Geschick Picards wurde gegen die Föderation eingesetzt.

                In FC verrieten die Stimmen Picard die schwachstelle des Kubus auf die gefeuert wurde. Das Wissen Picards über die Borg war hier nicht von Bedeutung. Es waren die Stimmen, die er noch immer hören konnte, die den Ausschlag gaben.

                Das Wissen der Borg war veraltet und sie hatten keinen Prozessor wie Picard, der um die schwachen Stellen der Flotte bescheid wußte.
                Erstens verstehe ich nicht warum, du bei diesem Beitrag mich zitiert hast, denn das hatte mit der eigentliche Frage gar nichts zu tun und war schon lange geklärt.
                Und du hast mich immer noch nicht überzeugen können, warum die Borg nicht kurz vor dem Angriff auf die Erde noch ein Fed-Schiff assimiliert haben, um "auf Stand" zu kommen.
                Zweitens Picard hatte am Anfang nur einen Traum. Er steht nicht mehr in Verbindung mit dem Kollektiv (im fehlen schlicht die Implantate). Das Wissen hatte er noch aus seiner Zeit als Borg. Schließlich werden die Borg nicht ihre ganze Technik umstellen, nur weil sie einmal besiegt wurden. Den so etwas entspricht nicht ihrem Denkschema.

                Die eigentliche Debatte war, ob die Zeitreise nur ein Notfallplan war oder nicht. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es von ihnen von Anfang an geplant war.
                "Möge die Macht mit dir sein"
                "Lebe lange und in Frieden"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                  Erstens verstehe ich nicht warum, du bei diesem Beitrag mich zitiert hast, denn das hatte mit der eigentliche Frage gar nichts zu tun und war schon lange geklärt.
                  Ich nahm Bezug auf deine Frage, was der Einwand seitens LindsayBallard mit dem Gespräch zu tun hatte.

                  Und du hast mich immer noch nicht überzeugen können, warum die Borg nicht kurz vor dem Angriff auf die Erde noch ein Fed-Schiff assimiliert haben, um "auf Stand" zu kommen.
                  Das hatte ich nicht vor. Ich halte dies für möglich, jedoch unwahrscheinlich, da wir es hier mit einem Film und keinem Spiel ala "Armada" zu tun haben.

                  Zweitens Picard hatte am Anfang nur einen Traum. Er steht nicht mehr in Verbindung mit dem Kollektiv (im fehlen schlicht die Implantate). Das Wissen hatte er noch aus seiner Zeit als Borg. Schließlich werden die Borg nicht ihre ganze Technik umstellen, nur weil sie einmal besiegt wurden. Den so etwas entspricht nicht ihrem Denkschema.
                  Im Film gab es aber einen Soundeffekt, der nahelegte, Picard könne während des Kampfes die Stimmen hören. Es kam der Soundeffekt und kurz dannach der Befehl alle Waffen auf einen bestimmten Punkt des Kubus zu richten.

                  Die eigentliche Debatte war, ob die Zeitreise nur ein Notfallplan war oder nicht. Und ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es von ihnen von Anfang an geplant war.
                  Da sind wir einer Meinung. Ich kam ein wenig vom Topic ab. Hat sich aus dem Gespräch so ergeben. Sorry dafür.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Windu Beitrag anzeigen
                    Zweitens Picard hatte am Anfang nur einen Traum. Er steht nicht mehr in Verbindung mit dem Kollektiv (im fehlen schlicht die Implantate). Das Wissen hatte er noch aus seiner Zeit als Borg. Schließlich werden die Borg nicht ihre ganze Technik umstellen, nur weil sie einmal besiegt wurden. Den so etwas entspricht nicht ihrem Denkschema.
                    Das stimmt so denke ich nicht. Entfernt wurden wohl nur die äußeren Implantate, wie wir aber von Seven wissen, implantieren die Borg auch direkt ins Gehirn hinein. Ohne Gehirnschäden zu riskieren lassen sich diese Implantate wahrscheinlich nicht mehr entfernen.
                    Seven konnte das Borg Kollektiv bei kurzer Distanz ebenfalls noch hören, ebenso kann Picard das Kollektiv in ST 8, kurz vor der Zerstörung des Kubus, wahrnehmen. Später auf der Erdoberfläche lässt er sich ebenfalls Hals über Kopf wieder auf die Enterprise beamen weil er die Borg gehört hat und damit weiß, dass sie noch nicht ganz vernichtet wurden. Und die Queen sagt am Ende wortwörtlich "you can still hear our song"

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Das stimmt so denke ich nicht. Entfernt wurden wohl nur die äußeren Implantate, wie wir aber von Seven wissen, implantieren die Borg auch direkt ins Gehirn hinein. Ohne Gehirnschäden zu riskieren lassen sich diese Implantate wahrscheinlich nicht mehr entfernen.
                      Seven konnte das Borg Kollektiv bei kurzer Distanz ebenfalls noch hören, ebenso kann Picard das Kollektiv in ST 8, kurz vor der Zerstörung des Kubus, wahrnehmen. Später auf der Erdoberfläche lässt er sich ebenfalls Hals über Kopf wieder auf die Enterprise beamen weil er die Borg gehört hat und damit weiß, dass sie noch nicht ganz vernichtet wurden. Und die Queen sagt am Ende wortwörtlich "you can still hear our song"
                      Stimmt das hatte ich nicht bedacht. Allerdings wird in TNG ganz klar gesagt, dass Picard wieder völlig gesund wird. Das macht nicht den Anschein, als hätte er noch irgendwelche Implantate.
                      "Möge die Macht mit dir sein"
                      "Lebe lange und in Frieden"

                      Kommentar


                        #56
                        Wurde ausdrücklich gesagt, das alle Implantate entfernt wurden, oder soetwas in der Richtung:

                        "Er wird wieder ganz der Alte".

                        Zumal dachte ich, am Ende der Folge hätte Picard noch sichtbare Implantate gehabt.
                        Beverley könnte gesagt haben, das alle Implantate entfernt werden können, doch dan gab es "offscreen" noch komplikationen und man musste welche zurücklassen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #57
                          Das was man da am Ende noch sah, waren eher solche Art "Pflaster". Synthetische Haut oder sowas, damit das drunter gut verheilen kann. Aber okay 100% ausschließen kann man wohl nicht, dass noch Restimplantate vorhanden sind.
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X