Was ich bei STAR TREK nich NIE kapiert habe... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ich bei STAR TREK nich NIE kapiert habe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, ich habe auch nen Fulltimejob mit dem Studium, das ist keine Ausrede.
    Ausrede? Dass ich überhaupt darauf eingegangen bin, war reine Höflichkeit. Von mir aus kannst du eine 80-Stunden-Woche haben, sechs Kinder großziehen und nebenbei an einer Dissertation arbeiten, interessiert mich nicht. Jeder kann selbst entscheiden, womit er seine (Frei-)Zeit verbringt. Ich hätte vielleicht noch Verständnis, wenn das hier ein sehr umfangreicher Thread wäre, der jeden tag fünf Seiten anhäuft oder so... trifft aber nicht zu.

    So werden die schnell zusammengekleisterten und mit Waffen vollgestopften Schiffe im letzten Drittel des Dominionkrieges bezeichnet, als der Föderation die Schniffe ausgingen. Da hatte man dann mal einen Intrepid Untertasse mit einem Curry Rumpf oder solche Scherzchen.
    Ich weiß genau, was du damit meintest, nur beweist es nicht das Geringste. Über diese Schiffe liegen so gut wie keine Kenntnisse vor. Dass sie erst am Ende des Dk auftauchen, weil es an Schiffen mangelt, ist nichts weiter als noch eine Unterstellung von dir und über Bauzeiten sagt dies erst recht nichts aus. Die Dinger könnten auch schon längst vorher normaler Bestandteil der Flotte sein, darüber lässt sich nur spekulieren. Auch Nebulas sind nichts anderes als umstrukturierte Galaxys mit einem Modul obendrauf. Serienintern wird das Design irgendeinen Sinn haben und das ließe sich auch auf die Frankensteinschiffe übertragen.

    Da haben wir es doch, er wird nie dargestellt. Das er stattfindet ist eben zusammengereimt.
    Warum sollte ich den Quatsch mit den WCs erwähnen? Das ist mitlerweile ein Star Trek weiter RunninggagDa haben wir es doch, er wird nie dargestellt. Das er stattfindet ist eben zusammengereimt.
    Spielt keine Rolle, ob Runinggag oder nicht. Es ist etwas vollkommen Selbstverständliches, dass ich mir auch so denken kann. Sehe keinen Grund, warum eine Serie Zeit mit solchen Sachen verschwenden sollte, ganz zu schweigen von unnötigen Kosten, die für das Set anfielen, was z.B. auch für die überflüssige Darstellung von Rohstoffgewinnung gilt.

    Warum ein Forschungsschiff industrielle Repliktoren haben sollte (falls es sowas gibt) erschließt sich mir nicht.
    Dann hast du wohl wirklich eine Leseschwäche.

    **

    ?
    Man beachte die anderen beiden vereinzelten Sternchen(*).

    Hier werden wir auch nicht auf einen Nenner kommen
    Wenigstens hast du das gerade noch so begriffen.

    ich werd aber nicht mehr versuchen dir deinen Keks wegzunehmen den du so doll behalten willst.
    Genau, ich bin die starrsinnige Person von uns beiden (Vorsicht, wieder Sarkasmus).

    Die Enterprise besucht dauernd irgendeine Sternenbasis
    Nicht selten, aber auch nicht dauernd und das hat häufig spezielle Gründe, nix mit "Einsatzprinzip".

    Beim nächsten Punkt stimme ich Dir voll zu, Janeway wird sich wie Du sagst, als kluger Captain für die Versorgung auf Station entschieden haben, ergo hat sie nicht viel dabei, wozu auch?
    Du hast echt ne lange Leitung. Zum letzten Mal: Sternenbasis als Versorgungsoption schließt nicht aus, für den Ernstfall STETS gerüstet zu sein.

    Nee dann müsste ich sagen "Kram in deinem Gehirn":
    Wozu? Soll ich dir jetzt jede einzelne Stelle raussuchen und vorkauen damit dir nichts von deiner wertvollen Zeit verloren geht? Bestimmt nicht.


    Damit bringst du das Fass zum überlaufen. Eine dümmere Antwort habe ich selten erlebt, wie dreist bist du eigentlich? Frechheit. Wenn du keine genauen Belege für deine Aussagen liefern kannst, sind sie völlig wertlos, PUNKT. Dass das überhaupt klargestellt werden muss... Ich habe dir auch Stellen und Zitate aufgezeigt und ja, wertvolle Zeit wegen dir verschwendet, Freundchen, doch damit ist endgültig Schluss. Auf den Kindergarten kann ich verzichten, nerv jemand anderen mit deinem Troll-Gefasel. Mit der Einstellung hast du hier mMn allerdings in Diskussionen eigentlich nichts verloren.
    Ich schätze, dir ist bewusst, dass deine Argumente auf extrem wackeligen Säulen stehen und du deshalb nicht näher darauf eingehen möchtest. Wie auch immer...

    In jeder, aber auch wirklich JEDER TNG Folge wird am Ende kurs auf eine Starbase gesetzt, da muss ich überhaupt nichts beweisen das ist so.
    FALSCH, einfach nur falsch, das ist Unfug. Kapierst du das? Ach, wen frage ich... Natürlich nicht. Mir jetzt auch egal.

    In fast jeder Folge die etwas mit Schiffsingenieuren und Schiffbau zu tun hat
    Klar doch.
    Die -Smileys kannst du dir übrigens sparen.

    Auf den restlichen Stuss brauche ich bestimmt nicht mehr einzugehen.
    Thema beendet. Adiós.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    Und Viermal höher als Kernenergie ist relativ wenig bezogen auf das was wir für Warp unterstellen dürften.
    Das ist die Frage. Den Raum zu manipulieren soll ja astronomische Energiemengen erfordern, in ST dürfte es anders aussehen. Also wie gesagt, ich denke eher nicht, dass ein so kleines, einfaches Schiff allzu hohen Bedarf hat bei höchstwahrscheinlich weniger als zweifacher Lichtgeschwindigkeit.

    Nämlich das man mit relativ geringer Technik böse Warp 1 Geschosse bauen kann und damit ein Relativistisches Kill vehicle hätte.
    Als kinetische Waffe? Funktioniert nicht. Der WA krümmt die Raum-Zeit, die tatsächliche Geschwindigkeit innerhalb der Warp-Blase hängt von den normalen Triebwerken ab, ist also immer < c. Wenn das Geschoss z.B. auf einen Planeten trifft, müsste es ihn sozusagen um sich herum krümmen. Oder das Warpfeld bricht zusammen.
    Zuletzt geändert von Psycho hd; 07.05.2016, 10:56.

    Kommentar


      #47
      Das ist die Frage. Den Raum zu manipulieren soll ja astronomische Energiemengen erfordern, in ST dürfte es anders aussehen. Also wie gesagt, ich denke eher nicht, dass ein so kleines, einfaches Schiff allzu hohen Bedarf hat bei höchstwahrscheinlich weniger als zweifacher Lichtgeschwindigkeit.
      Ja die Realität zur Raumkrümmung können wir nicht ranziehen. Aber wir kennen den Reellen Bedarf um Schiffe auf halben Impuls zu bringen. Und auch das ist mehr als schwierig mit der Fusion, grade bei so einer unrealistischen Mass Ration wie bei Star Trek.


      Als kinetische Waffe? Funktioniert nicht. Der WA krümmt die Raum-Zeit, die tatsächliche Geschwindigkeit innerhalb der Warp-Blase hängt von den normalen Triebwerken ab, ist also immer < c.
      Auch dieser Aspekt ist eher eine Schwäche von Star Trek. Die Höchte Warpgeschwindigkeit wäre dann also eine Warpblase bei 99% C.

      Ebenso ergeben sich Probleme wie die Torpedos bei Warp und co überhaupt funktionieren sollten. Die Bräuchten dann auch ein komplettes Warp Antriebssystem.

      Ich schrieb ja ich ginge davon aus das Warp 1 Mehr Energie benötigt als die Geschwindigkeit halber Impuls.

      Aber Star Trek hat eben im zweifel alle Parameter so wie der Plot es braucht.

      Wenn das Geschoss z.B. auf einen Planeten trifft, müsste es ihn sozusagen um sich herum krümmen. Oder das Warpfeld bricht zusammen.
      Na wenn das mal nicht enorme Energiemengen Freisetzen müssten.

      Aber wie erwähnt müßig darüber zu diskutieren weil das Star Trek nie festgelegt hat.

      Das sind eben die Kleinigkeiten die ich in Fernsehform weitesgehend verzeihe, warum es in Buchform aber zu Flach auf mich wirkte.









      Kommentar


        #48
        Torpedos die mit Hilfe von einer Warpblase in ein Objekt eindringen können, wären eine techn. Möglichkeit. Die Föderation macht davon aber so weit ich weiss keinen Gebrauch.
        Was aber bei VOY vorkommt sind Chronoton Torpedos. Die sind sehr gefährlich und durchschlagen auch Schilde sehr effektiv. Bin jetzt nicht sicher welche "Rasse" sowas einsetzt. Müsste ich selber Googeln.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Ausrede? Dass ich überhaupt darauf eingegangen bin, war reine Höflichkeit. Von mir aus kannst du eine 80-Stunden-Woche haben, sechs Kinder großziehen und nebenbei an einer Dissertation arbeiten, interessiert mich nicht. Jeder kann selbst entscheiden, womit er seine (Frei-)Zeit verbringt. Ich hätte vielleicht noch Verständnis, wenn das hier ein sehr umfangreicher Thread wäre, der jeden tag fünf Seiten anhäuft oder so... trifft aber nicht zu.
          Warum fängst du eine Diskussion erst an, wenn du sowieso wenig Lust oder Zeit hast dich damit zu beschäftigen?

          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Ich weiß genau, was du damit meintest, nur beweist es nicht das Geringste. Über diese Schiffe liegen so gut wie keine Kenntnisse vor. Dass sie erst am Ende des Dk auftauchen, weil es an Schiffen mangelt, ist nichts weiter als noch eine Unterstellung von dir und über Bauzeiten sagt dies erst recht nichts aus. Die Dinger könnten auch schon längst vorher normaler Bestandteil der Flotte sein, darüber lässt sich nur spekulieren. Auch Nebulas sind nichts anderes als umstrukturierte Galaxys mit einem Modul obendrauf. Serienintern wird das Design irgendeinen Sinn haben und das ließe sich auch auf die Frankensteinschiffe übertragen.
          Es wird in DS9 gesagt, aber das wirst du mir sowieso nicht glauben, warum schreibe ich das dann eigentlich?

          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Spielt keine Rolle, ob Runinggag oder nicht. Es ist etwas vollkommen Selbstverständliches, dass ich mir auch so denken kann. Sehe keinen Grund, warum eine Serie Zeit mit solchen Sachen verschwenden sollte, ganz zu schweigen von unnötigen Kosten, die für das Set anfielen, was z.B. auch für die überflüssige Darstellung von Rohstoffgewinnung gilt.
          Für mich sind das zwei verschiedene Dinge, Rohstoffgewinnung zu zeigen, grade in einer Serie wie Voyager, finde ich sogar ziemlich sinnvoll, da hätte Destiny Potential gehabt, falsches Universum, aber ähnliche Situation.

          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Dann hast du wohl wirklich eine Leseschwäche.

          Wenigstens hast du das gerade noch so begriffen.

          Genau, ich bin die starrsinnige Person von uns beiden (Vorsicht, wieder Sarkasmus).

          Du hast echt ne lange Leitung. Zum letzten Mal: Sternenbasis als Versorgungsoption schließt nicht aus, für den Ernstfall STETS gerüstet zu sein.
          Ich wollte mal sehen wie ernst du diese ganze Diskussion hier wirklich nimmt, meine Erkenntnis: Offensichtlich zu ernst

          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Was zur Hölle?! Damit bringst du das Fass zum überlaufen. Eine dümmere Antwort habe ich selten erlebt, wie dreist bist du eigentlich? Frechheit. Wenn du keine genauen Belege für deine Aussagen liefern kannst, sind sie völlig wertlos, PUNKT. Dass das überhaupt klargestellt werden muss... Ich habe dir auch Stellen und Zitate aufgezeigt und ja, wertvolle Zeit wegen dir verschwendet, Freundchen, doch damit ist endgültig Schluss. Auf den Kindergarten kann ich verzichten, nerv jemand anderen mit deinem Troll-Gefasel. Mit der Einstellung hast du hier mMn allerdings in Diskussionen eigentlich nichts verloren.
          Ich schätze, dir ist bewusst, dass deine Argumente auf extrem wackeligen Säulen stehen und du deshalb nicht näher darauf eingehen möchtest. Wie auch immer...
          Rot ist die Farbe für Mods, das solltest du vielleicht ändern. Soweit ich mich erinnere bin ich auch auf jedes Zitat eingegangen, sogar halbwegs konstruktiv. Ich würde ganz schlicht sagen du hast hier angefangen zu trollen, mit deiner völlig überzogenen Reaktion auf dieses nette Torpedovideo, was im im Übrigen immernoch äußerst witzig finde Ich würde dir in sofern zustimmen, als dass ich auf deine Trollerei eingegangen bin und zwischendurch auch getrollt habe

          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          FALSCH, einfach nur falsch, das ist Unfug. Kapierst du das? Ach, wen frage ich... Natürlich nicht. Mir jetzt auch egal.

          Klar doch.
          Die -Smileys kannst du dir übrigens sparen.
          Ich glaube du hast nicht gemerkt wie ernst ich die Diskussion genommen habe, es ist nunmal eine Diskussion über fiktive Dinge, die kann man so oder so sehen.

          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Auf den restlichen Stuss brauche ich bestimmt nicht mehr einzugehen.
          Thema beendet. Adiós.
          Hast du das jetzt entschieden darauf nicht mehr eingehen zu müssen, oder wer hat das bestimmt? Naja, diese Sache hier hat meinen Eindruck bestätigt, dass du dich in die Diskussion, bzw. in das "Recht haben müssen" etwas zu sehr reinsteigerst, den Eindruck hatte ich bei einer anderen Diskussion zwischen dir und einem anderen User gewonnen.
          Ich gebe gerne zu dass ich Unrecht habe, hatte ich auch durchaus einige Male getan in diesem Verlauf, leider hast du jedenfalls den letzten Teil nicht mehr gelesen und ich bezweifle doch auch etwas, dass du bis hier hin liest.

          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Man beachte die anderen beiden vereinzelten Sternchen(*).
          Den Zweck der Sternen müsstest du mir erklären, ich hatte in betreffendem Post eigentlich auf eine Art Legende am Schluss mit der Erklärung zu * und ** gewartet, vielleicht bist du so freundlich mir die noch nachzuliefern
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
            Torpedos die mit Hilfe von einer Warpblase in ein Objekt eindringen können, wären eine techn. Möglichkeit. Die Föderation macht davon aber so weit ich weiss keinen Gebrauch.
            Was aber bei VOY vorkommt sind Chronoton Torpedos. Die sind sehr gefährlich und durchschlagen auch Schilde sehr effektiv. Bin jetzt nicht sicher welche "Rasse" sowas einsetzt. Müsste ich selber Googeln.
            Das waren die Krenim Es wäre generell interessant zu spekulieren, was eine wie auch immer geartete Waffe wie ein Photonentorpedo, bei enorm hohen Geschwindigkeiten anrichtet. Meine Physikkentnisse sind zwar ziemlich mies, aber ich würde sagen das Zerstörungspotenzial erhöht sich doch um ein Vielfaches.
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Auch dieser Aspekt ist eher eine Schwäche von Star Trek. Die Höchte Warpgeschwindigkeit wäre dann also eine Warpblase bei 99% C.
              Nein, Warp- und Impulsantrieb haben eigentlich nichts miteinander zu tun. Aus Wikipedia:

              Das jeweilige Raumschiff erreicht seinen Zielort zwar schneller als das Licht, bewegt sich innerhalb der vom Raum-Zeit-krümmenden Antrieb erzeugten Warp-Blase aber mit Unterlichtgeschwindigkeit – das Raumschiff wird also nicht etwa überlichtschnell beschleunigt, sondern der Weg verkürzt.


              Mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Die Höhe der Warpgeschwindigkeit hängt wie es aussieht davon ab, wie stark die Raum-Zeit gekrümmt werden kann.

              Ebenso ergeben sich Probleme wie die Torpedos bei Warp und co überhaupt funktionieren sollten.
              Weiß nicht, ob das direkt im Kanon bestätigt wird, aber vermutlich haben Torpedos wenigstens Spulen, die das Warpfeld aufrecht erhalten, wenn ein Schiff sie bei Warp abfeuert. Das passt gut dazu, dass ihre Reichweite im Warpflug offensichtlich nicht eingeschränkt ist, während Phaser dabei immer nur auf sehr kurzen Distanzen benutzt werden. Eine Theorie, warum:
              Mark Temple suggests about phasers at warp: "Warp fields around a ship alter space around the ship. Within the warp field, the local reference frame is still sublight, explaining how the ship and crew can still operate normally. Firing a light speed limited weapon outside of such a field would be pointless. Once it leaves the area of altered space, it would drop back down to normal speeds, and the ship would overtake the energy as it travels along. But within the warp field, it would behave normally.
              This means that if two ships were to get close enough to overlap their warp fields, they'd share the same reference frames and thus could fire light speed weapons at one another normally. The visuals of ships fighting at warp usually depict such close quarters combat, with ships closing to within one or two ship lengths of each other, effectively point blank range compared to most depictions of non-warp combat. Overlapping warp fields would be possible as early as ENT, and in the 2200's warp combat appears to occur at even closer distances between ships than in later eras.
              Musings about inconsistent phasers, photon torpedoes, other weapons and shields


              Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
              Die Bräuchten dann auch ein komplettes Warp Antriebssystem.
              Auch das scheint kein Problem zu sein.
              A class 8 probe was a type of probe used by the Federation in the late 24th century, usually instrumented heavily with sensor and transceiver equipment, and was designed for extended flight at velocities up to warp 9. Class-8 probes were based on the photon torpedo spaceframe. Though not specifically designed to transport a person, it was a class 8 probe in which special emissary K'Ehleyr left Starbase 153 and arrived on board the USS Enterprise-D on stardate 42901.3. On this stardate, the senso


              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
              Rot ist die Farbe für Mods, das solltest du vielleicht ändern.
              In den Regeln des Forums finde ich dazu nichts und bisher scheint es keinen zu kümmern, wobei ich meine, so etwas schon einmal gehört zu haben. Ist entfernt.

              Soweit ich mich erinnere bin ich auch auf jedes Zitat eingegangen
              Das Ignorieren der Zitate habe ich dir ja auch nicht vorgeworfen, sondern deine "Ich werd doch keine Stellen/ Nachweise für dich raussuchen!"-Einstellung.

              Es wird in DS9 gesagt, aber das wirst du mir sowieso nicht glauben
              Da haben wir es schon wieder, warum schreibst du nicht gleich: "Wird irgendwo in Star Trek gesagt"?
              Ist aber gut jetzt.

              Ich glaube du hast nicht gemerkt wie ernst ich die Diskussion genommen habe
              Kann hinterher jeder sagen, den Eindruck hatte ich von dir aber auch nicht. Immerhin hast du als Erster (nicht Einziger) von aggressiverem Ton Gebrauch gemacht.

              es ist nunmal eine Diskussion über fiktive Dinge, die kann man so oder so sehen.
              Stimmt, aber der Kern dieses Forums besteht aus fiktiven Dingen, auch wenn es ebenso ernste Themen gibt (was gut ist). Viele sind (hauptsächlich) hier, um ausgiebig über so etwas zu diskutieren, da kann es schon mal turbulent werden.

              Hast du das jetzt entschieden darauf nicht mehr eingehen zu müssen, oder wer hat das bestimmt?
              Ich habe das Thema für mich beendet.

              Naja, diese Sache hier hat meinen Eindruck bestätigt, dass du dich in die Diskussion, bzw. in das "Recht haben müssen" etwas zu sehr reinsteigerst, den Eindruck hatte ich bei einer anderen Diskussion zwischen dir und einem anderen User gewonnen.
              Ich gebe gerne zu dass ich Unrecht habe, hatte ich auch durchaus einige Male getan in diesem Verlauf
              Es passierst durchaus, dass ich von meiner Position abkomme (Bsp. hier: Thema Funken durch stabile Wand), wenn ich jedoch nicht überzeugt werde, bin ich eben nicht überzeugt.

              Den Zweck der Sternen müsstest du mir erklären, ich hatte in betreffendem Post eigentlich auf eine Art Legende am Schluss mit der Erklärung zu * und ** gewartet, vielleicht bist du so freundlich mir die noch nachzuliefern
              Diese zwei Sätze, die an verschiedenen Stellen im selben Beitrag von mir auftauchen,
              Dinge können passieren, auch wenn der Zuschauer nichts davon mitbekommt*
              Unabhängig davon gilt, die Autoren erwarten bzw. dürfen vom Zuschauer erwarten, dass dieser wenigstens ein wenig Vorstellungskraft und Denkvermögen mitbringt, damit sie nicht ständig jeden Mist erklären müssen.*
              sollten auch als Antwort auf das
              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
              Man sieht nicht einen Mann größere Teile miteinander verbinden, Legierungen herstellen etc. Stattdessen steht direkt die Komplette Hülle da, einfach so hergezaubert
              dienen und das Ganze durch die beiden "**" abgekürzt werden. Hat nicht geklappt...



              Kommentar


                #52
                [QUOTE][Mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Die Höhe der Warpgeschwindigkeit hängt wie es aussieht davon ab, wie stark die Raum-Zeit gekrümmt werden kann.
                /QUOTE]

                Ist Klar, würde aber im Endeffekt wohl nix am Gefahrenpotential ändern. In Star Trek hat eigentlich jedes Shuttle bald die Fähigkeit einen Planeten wie die heutige Erde zu Sterilisieren.


                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
                  Bei TOS gibt es einen sog. Kontrollraum der bei Ausfall der Brücke genutzt werden kann. Ist zwar keine OPZ, aber immerhin.
                  Es ist ja nicht nur das. Denk daran, wie Kirk die "Constellation" von einer ganz woanders gelegenen Nebenkonsole aus steuert - rudimentär, aber immerhin. Es gibt jedenfalls Mittel und Wege, auch wenn die Brücke verloren ist.
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist genau dieser Hilfskontrollraum, den Kirk in der Episode verwendet. Das ist in der deutschen Fassung vielleicht gestrichen worden, aber in der englischen geht Kirk in den Hilfskontrollraum, um das Logbuch zu hören und findet Decker dann dort.

                    In dieser Folge gibt es auch einen meiner Lieblings-Übersetzungfehler:
                    Scotty: "Come on, lad!"
                    Deutsch: "Kommen Sie, Herr Lett!"
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #55
                      Sorry hatte ein Problem beim Posten, hat sich erledigt, kann Gelöscht werden.

                      Kommentar


                        #56
                        1. Ein Raumschiff ist anders als Autos, überall liegen Energieleitungen und bei einem Angriff passiert es oft das durch starken Beschuss eine zu starker energiestoß/ Überlastung ausgelöst werden, welche dann da Austritt wo die Leitung endet (z.B. Eine Konsole) welche dann durch die Überlastung explodiert.
                        2. Im Notfall werden immer Ort zu Ort Transporte ausgeführt, wie kommst du darauf das sie das nie tuen? Außer natürlich bei leichten bis mittleren Verletzungen, das wäre ja energieverschwendung.
                        3. 100 Mio Kilometer in 2 Sekunden ist ziemlich übertrieben, aber was oft passiert ist das sie 100.000 Kilometer in 10 Sekunden, was bei Vollem Impuls normal ist.
                        Wenn man bedenkt wie weit unsere „Sensoren“ heute schon gehen, ist es logisch das sie in 400 Jahren viel weiter gehen. Außerdem glaube ich das du Warp 9,9 zu schnell einschätzt als es überhaupt ist.
                        4. Ein Universal Übersetzer ist ein Hochentwickeltes Gerät welche anhand von Variablen ein Muster in einer Sprache erkennt und sie so übersetzen kann.
                        5. Ja, die werden so umpositioniert wie es am besten ist
                        6. Was sollen sie denn sonst tun, auf der Stelle treiben und warten bis sie zerstört werden ? Die Ausweichmanöver haben schon einen Grund, aber des do größer das Schiff desto wahrscheinlicher ist es das es nichts bringt. Aber Ausweichmanöver bringen manchmal etwas.
                        7. Das ist halt einfach so. Wenn z.B. Janeway sagt Janeway an Chakotay, dann zeichnet der Kommunikator das auf und gibt es bei Chakotay wieder aus.

                        Kommentar


                          #57
                          Was ich nie ganz kapiert habe: es gibt einige Kämpfe gegen Borg Kuben. Oftmals beamt sich ein Team an Bord des Borgschiffes, um z.B.: Sabotageaktionen durchzuführen. Wenn das Beamen von Menschen trotz Schild (??) funktioniert, warum beamen die dann nicht einfach eine Atombome in das feindliche Schiff?

                          Kommentar


                            #58
                            Das hat man einmal getan... bei Voyager

                            ansonstenging es wohl um den Plot, bzw das die "Mannschaft" selbst nicht als Bedrohung gesehen wurde....oder anders, ist eben blöd geschrieben.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von eFuchsi Beitrag anzeigen
                              Was ich nie ganz kapiert habe: es gibt einige Kämpfe gegen Borg Kuben. Oftmals beamt sich ein Team an Bord des Borgschiffes, um z.B.: Sabotageaktionen durchzuführen. Wenn das Beamen von Menschen trotz Schild (??) funktioniert, warum beamen die dann nicht einfach eine Atombome in das feindliche Schiff?
                              Ich würde mal sagen, die Borg würden das sofort als Bedrohung werten und das Ding mit irgendwelchen Sensor-Wellen ausschalten, sodass es nicht explodiert. So ein paar Menschen die rumkriechen sieht man eher nicht als Bedrohung, wobei das extrem wenig Sinn macht, je öfter das passiert - die Borg lernen schließlich, wird ja immer betont - "they adapt" - und irgendwann sollten sie es auch mal kapieren dass auch ein paar wenige Menschen viel Schaden anrichten können...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X