Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Enterprise und Enterprise der Kelvin-Zeitlinie, welche Flotte/Kampfgruppe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TOS Enterprise und Enterprise der Kelvin-Zeitlinie, welche Flotte/Kampfgruppe?

    Hallo alle zusammen. Von den meisten Constitution Klassen konnte ich die Flotten ermitteln. Jedenfalls von denen der TOS Serie. Aber vom bekanntesten Schiff dieser Klasse finde ich garnichts was Flotten bzw. Geschwader, oder Vergleichbares betrifft. War die Enterprise überhaupt mal ein Teil einer Flotte, oder Ähnliches? Die Enterprise der Kelvin-Zeitlinie müsste eigendlich einer Kampfgruppe angehört haben, siehe Schlacht über Vulkan, die Feuertaufe der Enterprise. Aber nirgends finde ich was über die Bezeichnung, oder den Namen dieser Kampfgruppe, bzw. Flotte. Falls es mehrere Flotten/Kampfgruppen gibt, wo beide Mitglied waren, würde ich gern alle wissen.

  • #2
    Man muss bedenken, dass die Schlacht um Vulkan keine geplante Operation war, bei der man im Voraus eine Kampfgruppe zusammengestellt hätte - abgesehen davon, dass sich die Föderation zu diesem Zeitpunkt unseres Wissens nach im Friedenszustand befand. Der Einsatz bei Vulkan war als rein humanitäre Mission gedacht, weswegen man vermutlich alles an Schiffsmaterial losgeschickt hat, was man gerade zur Verfügung hatte, ohne die taktischen Kapazitäten überhaupt zu berücksichtigen.

    Welche Flotten in der TOS-Zeitlinie meinst du denn? Ich weiß diesbezüglich von keinen Canon-Infos. Und das einzige Mal, dass in TOS so etwas wie eine Flotte zu sehen ist, ist die Manöverübung in "Computer M5", an der aber gleich fünf Schiffe der Constitution-Klasse teilnehmen.

    Spekulation meinerseits: Die Schiffe der Constitution-Klasse operieren in der Regel eigenständig. Ich denke, sie werden nur zu Verbänden zusammengezogen, wenn die Notwendigkeit dafür besteht und das ist offenbar recht selten der Fall.
    Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


    Kommentar

    Lädt...
    X