Tarnung vs. Feuern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnung vs. Feuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
    @Ich, Q: Warum sollte ein Torpedoabschuss mehr Energie verbrauchen als Phaserfeuer? Einen Torpedo braucht man doch letztlich nur "auszuklinken", bzw. beschleunigen, die Zerstörungskraft liegt ja in der M/AM-Explosion, und die wird vom Torpedo selbst erzeugt. Phaserenergie muss dagegen vom Schiff selbst produziert werden.
    Der Abschuss eines Torpedos verbraucht doch wesentlich weniger Energie, als ein Phaser- / Distrutorschuss!
    Lies nächtesmal genauer(ist aber nicht so schlimm)!
    Cu
    Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
    "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

    Kommentar


      #32
      Ich habe im "Schilde vs. Tarnung" Thread folgendes geschrieben:

      Originalnachricht erstellt von Odysseus
      Ich sehe das so: Die Tarnung erzeugt ja eine Subraumblase um das Schiff, das sozusagen das ganze restiliche Universum am Schiff vorbeileitet. Um nicht dennoch entdeckt zu werden, darf man keine Störsignale produzieren, welche diese Blase verlassen könnten. Daher dürfen getarbte Schiffe auch nicht schneller als Warp 6 fliegen, denn sonst würde einfach so viel Energie auftreten, dass man sie orten könnte.
      Die Schutzschilde sind so ziemlich das energiereichste und - v.a. - umfangreichste System des Schiffes. Eigentlich klar, dass die zu viel Output machen, als dass das die (zweifelsfrei vorhandenen) Dämpfungssysteme der Tarnvorrichtung kompensieren könetn...
      Man kann das hier auch anwenden.
      Waffen müssen ja erst aktiviert werden. Dies ist ein ziemlich deutlicher, energetischer Anstieg in den Systemen des Schiffes. (Wird ja immer gesagt: "Sie aktivieren die Waffen") Außerdem dauert es eine Zeit, bis die Waffen dann auch einsatzbereit sind.
      Das alles könnte ebenfalls nicht "versteckbar" sein, und ich denke mal, dass es Sensoren gibt, die genau solche Sachen aufdecken sollen...

      Die Frage ist dann aber, warum man den Warbird in der DS9-Folge mit dem zeitreisenden O'Brian nicht rechtzeitig entdeckte - der feuerte auch gleich... (Autorenfehler )
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Picard
        Ein getarntes Schiff wird nicht von seinen Schilden geschützt.. Deswegen kann es auch oft gefährlich beim enttarnen sein, da bis es sich völlig enttarnt hat die Schilde und Waffen noch nicht aktiv sind.. Gutes Beispiel dafür ist Star Trek 3
        Nicht Schilde sondern Deflektoren! Dass die nicht vor Feuer schützen kann sein, war ne Frage!!!
        Die Deflektoren erzeugen einen Energieschild, der das Schiff vor Staubpartikeln schützt! In Endstation: Vergessenheit fällt dieser Schild aus und der Flug wurde ziemlich holprig!
        Cu
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

        Kommentar


          #34
          Die (Navigations)Deflektoren funktionieren auf zweierlei Weise: Einmal erzeugen sie ständig gestaffelte statische Schilde in der Flugbahn des Schiffes, die aber nur dazu ausreichen, Submikronpartikel abzulenken. Größere Objekte in der Flugbahn werden durch einen stärkeren Deflektorstrahl gezielt abgelenkt, er ist eher mit einem Traktorstrahl als mit Schilden zu vergleichen. Der Navigationsdeflektor schützt nicht vor Waffenfeuer oder massiven Objekten. Sein Betrieb auch bei aktiver Tarnung ist unerläßlich für einen störungsfreien (und damit unauffälligen) Flugbetrieb. Da er aber sowieso nur wenig Energie verbraucht, ist das auch kein Problem.

          @Ich, Q: Sorry, der Nachtdienst letzte Woche muss mich völlig verwirrt haben

          Kommentar

          Lädt...
          X