Von was wird Data angetrieben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von was wird Data angetrieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Data hat wie ein Borg so Assimilations-röhrchen mit denen Saugt er Energie vom Warpkern ab!!!
    Angst ist Macht - vay' DaghIjlaHchugh bIHoSghaj
    ______________________________________________________________________
    getern war heute noch morgen! -

    Kommentar


      #32
      wahnvorstellungen.
      wieso nicht gleich so:
      data ist ein blutrünstiges monster.
      er saugt jeden tag einem crewman das blut aus. das erklärt weshalb in jeder folge einer stirbt. ach nee das war tos. egal man kennt ihn eben nur nicht den crewman.
      und ds geschieht auch nur während den werbepausen. und wenn grad kein drehtermin ist.
      fals jemand jetzt meint das wär ein vampir - nein es ist kein vampir, es ist ein android. logisch!

      aber mal ernst!
      eine passive energie aufnahme ist immernoch am logischsten. und zwar kein graußame, noch nicht mal sichtbar ist sie. eine energieaufnahme die sich aus photosynthese, vibrationsgenerator, und auch fäulnisgasconverter. das würde auch erklären weshalb er in der lage ist essen zu verdauen.
      eine autobatterie benutzt das selbe prinzip. sie gibt energie ab und bekommt durch einen generator am automotor wieder energie zurück. nur das autoradio ist rücksichtslos und behält alles.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #33
        eine passive energie aufnahme ist immernoch am logischsten. und zwar kein graußame, noch nicht mal sichtbar ist sie. eine energieaufnahme die sich aus photosynthese, vibrationsgenerator, und auch fäulnisgasconverter. das würde auch erklären weshalb er in der lage ist essen zu verdauen.
        Also mir gefällt die Erklärung mit dem Vampir besser
        Zumindest verstehe ich die
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


          #34
          Das mit dem Fäulniss ding is doch aus Zurück in die Zukunft 2 oder???
          wo der Doc Bananen und Eierschalen, Bier und so in den Tank wirft!!!

          Data hat halt eine Quelle die sich selbst regeneriert!
          wie auch immer!
          Angst ist Macht - vay' DaghIjlaHchugh bIHoSghaj
          ______________________________________________________________________
          getern war heute noch morgen! -

          Kommentar


            #35
            nein das kommt aus deinem mund, wenn du ihn nicht geputzt hast.
            auch funzt der kompost auf diese weise.
            ich hab ziz2 glaub ich noch nicht gesehen. oder vergessen.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #36
              Whow Whow Whow - kein Grund Pampig zu werden - Elite Schüler!
              Angst ist Macht - vay' DaghIjlaHchugh bIHoSghaj
              ______________________________________________________________________
              getern war heute noch morgen! -

              Kommentar


                #37
                (Der Smilie ist cool)

                Junges, bitte seit doch freundlich zueinander und @deac lass doch solche mitunter persöhnliche Angriffe. Das war echt nicht gut, auch wenn es als Witz oder so gemeint war und das kann schon missverstanden werden.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  tschuldigung!
                  es war nur ein beispiel wo her fäulnis kommen kann. was anderes fiel mir gerade nicht ein. ich kenne keine andere technologie die fäulnis derart wie mein beispiel gut gewesen wäre.
                  könnte es sein, dass ser magen auf diese weise auch funktioniert?
                  ich kenne keine biologischen abläufe im körper. nur die physik des körpers.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #39
                    Data hat doch in Der Aufstand dem kleinen B'aku Jungen gesagt, das er nicht aufgeladen werden muss sondern sich selbst regeneriert.

                    Also hat er eine umweltfreundliche, regenerative Energiequelle. Vieleicht Brennstoffzellen? Aber dann müßte er ja manchmal "Wasser lassen" *hihihi*.

                    Ich denke eher, das er z.B. Umgebungswärme und Umgebungsenergie aufnimmt und in elektische Energie umwandelt. Nur wie... das kann wohl nur Geordi oder Dr. Soong beantworten.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                    Kommentar


                      #40
                      hmmmm deac hättest du ein Evil oder ein Smilie
                      hinter deinen Fäulnis"witz" gemacht wärs weniger "BÖS" gewesen!

                      aber ich fands auch nicht lustig - und auch Überhaupt nicht passend zur Fäulnisenergiegewinnung.

                      die Biogas (also FäulnisEnergiegewinnung ) ist schon in der Maschiene aus Zurück in die Zukunft2 zu sehen!
                      da der Antrieb mit Hilfe von Bioabfällen Funktioniert.
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #41
                        Und zum Thema:
                        Data hat einen kleinen Borgregenerator Ähnlichen Apperat an seiner Doppel Energiequelle.
                        wärend der Apperat die Eine Kammer der Energiezelle auflädt wird die andere genutzt - und umgekehrt.
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          #42
                          ne stimmt alles net

                          data ist ein pepetum moblile, er regeneriert sich selber
                          ne spass beiseite habe keine ahnung, ich weiss nur das er jeden tag irgend eine flüssigkeit zu sich nimmt und diese verarbeite....



                          und tschüss
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #43
                            Diese DoppelenergieQuelle die sich selbst Regeneriert ist doch IN DATA!
                            also Regeneriert er sich selbst!
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #44
                              Ich bleibe dabei, das Data ein externe Energiequelle hat, da er einen ziemlich hohen Energieverbrauch aufweisen wird! Zwar hat er einen grossen Akku, aber auch der hält nicht ewig. Eine Speisung durch normale Umgebungsenergie (z.b. Photosynthese) wäre nur denkbar, wenn er sich zum Ausgleich deaktiviert.

                              Alles andere läuft zwangsläufig auf ein Perpetuum Mobile raus!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                #45
                                @[DBS]Sarek: Woher weißt du das mit der Flüssigkeit?
                                Weißt du noch die Folge in der man das erfahren hat?


                                Außerdem glaube ich, dass sich die Autoren nicht so viele Gedanken über die logischen Zusammenhänge Data's Energiequelle betreffend gemacht haben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X