Von was wird Data angetrieben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von was wird Data angetrieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Heute kam die gemeinte Folge und es wurde gesagt: "Ich nehme eine halborganische Flüssigkeit zu mir, die meine Biofunktionen unterstützt!" Hört sich für mich nicht so sehr "Benzin" sondern eher nach "Schmieröl" an!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #47
      Stimmt, mir kam es auch eher so vor als würde er diese Flüssigkeit nicht brauchen...aber wenn er sie zu sich nimmt kann er mit höherer Effizienz arbeiten !!!!!
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

      Kommentar


        #48
        DATA könnte doch einen Atomantrieb haben wie in einem U-Boot.
        Da kann nichts raus und das Wasser treibt eine Turbine an.
        Dann wird es wieder gekühlt, zwischendurch war es ja Wasserdampf, und
        alles beginnt von vorne.

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von 1 of 10
          DATA könnte doch einen Atomantrieb haben wie in einem U-Boot.
          Da kann nichts raus und das Wasser treibt eine Turbine an.
          Dann wird es wieder gekühlt, zwischendurch war es ja Wasserdampf, und
          alles beginnt von vorne.
          Hast Du eine Ahnung, wie groß und schwer so ein Atomgenerator ist? Selbst wenn man die Massstäbe von ST ansetzt (Schirmfelder und Antigravitation, die aber wiederum gewaltige Mengen an Energie verbrauchen) dürfte es unpraktisch sein, so etwas in einen nicht einmal 190 cm hohen Androiden einzubauen. Bislang klang die Möglichkeit einer sparsamen internen Speichervorrichtung mit zeitweiliger externer Aufladung am plausibelsten.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            er hat einen Dummschwallkonverter!
            deswegen hängt er auch oft bei Wesley rum! - der ist die beste Energiezufuhr!
            Ich bin die Blutgöttin des Chaos!
            das Leben ist ein Witz - Nur warum kann ich Nicht darüber Lachen?

            Kommentar


              #51


              Mir geht dieses (Zitat: )"Dummgeschwalle" und Rumhackerei langsam auf die Nerven und hat hier echt nix verloren...ich bitte um Mäßigung.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #52
                Vielleicht absorbiert Data die Energie, die energetische Objekte in Formvon Strahlung abgeben und wandelt sie in eine für ihn verwendbare Form um.
                Let us make sure history never forgets the name ... Enterprise

                Kommentar


                  #53
                  Man weiß ja nicht, was für ne Powerbombe diese halborganische Flüssigkeit auf Silikonbasis ist. Vielleicht liefert ihm das soviel Energie, dass er einiges davon speichern und über einen langen Zeitraum aufbrauchen kann. Er sagte Q ja auch, dass er diese Substanz von Zeit zu Zeit zu sich nimmt.
                  I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

                  Kommentar


                    #54
                    Nur weil er sie zu sich nimmt, heißt das nicht das er sie auch unbedingt benötigt.
                    Ich vermute ja auch, dass der sich alee paar Wochen an eine Batterie etc. anschließen muss und sich so mal aufladen muss.
                    Soran: „Es heißt doch: Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen.”

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X