Warum konnte die Enterprise in Star Trek II entkommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum konnte die Enterprise in Star Trek II entkommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Teil, wo Spock drin "rumgegraben" hat, findet ihr hier: http://www.ex-astris-scientia.org/ga...eering-st2.jpg

    Kommentar


      #17
      ich frag mich wirklich was das sein soll. Eine Reaktionskammer vom Warpkern (Also die M/ARK, die ist aber in der mitte des Kerns, also fällt die so oder so schon mal weg) oder die Reaktorkammer eines Fusionsreaktors? Das könnte aber auch nicht sein. Wozu braucht man die den bei Warp bitteschön? Außerdem sieht die auch anders aus. Die ist weitaus größer. Es kann auch das eigentliche Warpplasma oder Energieplasmasystem nicht betreffen, denn was mit Biologischem Material passiert, wenn es mit Plasma in berührung kommt, hat und die Borgqueen in St-9 ja sehr schön demonstriert....

      Vielleicht hat er die Klospülung wieder in gang gesetzt? das hätte aber EIGENTLICH nichts mit dem Warpantrieb zu tun....najo, vll hatten sie kein Deuterium mehr -.-
      "Legends may sleep, but they will never die"

      Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
      www.alpha-universe.de/

      Kommentar


        #18
        Vermutlich handelte es sich dabei um irgendein wesentliches Hilfsaggregat, das dazu diente, die eigentliche AM/M Reaktion in Gang zu halten. (Wenn die nicht läuft, gibts ja auch keine gefährliche Strahlung von der, oder?)

        Dieses Gerät arbeitete vermutlich auf Fusionsbasis und Spock starb an Neutronenstrahlung.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


          #19
          vielecht hat er auch nur einfach die batterie gewechselt und dabei ein bischen säure ab bekommen
          2662 - The Year of the Conflict | Real Time Strategie Spiel

          Kommentar


            #20
            Wie konnte Spock überhaupt in der Antimaterie überleben?

            Kommentar


              #21
              ähhhhhhhhhhh?
              Da is doch keine antimaterie drin.

              ich weis es auch ned so richtig. aber das materie-antimateriegemisch wird IM kern slebst freigelassen, wo es dann dort die energieerzeugt, die für den warpkern nötig is.

              Kommentar


                #22
                Ich denk, das war der Warpkern??????????

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Fladm.Olli
                  Ich denk, das war der Warpkern??????????
                  Er kann es nicht gewesen sein, wie wär's wenn du dir erstmal den Thread durchliest?

                  Kommentar


                    #24
                    Wieso haben sie diesen Genesis-Apparat nicht einfach rausgebeamt und seine Bestandteile im All verstreut?

                    Kommentar


                      #25
                      Weißt du, was passiert, wenn man so eine Apparatur einfach beschießt oder im scharfen Zustand beamt?

                      Kommentar


                        #26
                        So lange sie nur scharf ist und nicht am explodieren... nein. Du?

                        Kommentar


                          #27
                          Das weiß wohl keiner aber möchtest du das Risiko eingehen das etwas passiert was du gar nicht einschätzen kannst?
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Stargamer,

                            im Prinzip hast du Recht. Keine Ahnung was da passiert. Kirk hatte jedoch ein As im Ärmel. Seinen Sohn, der wohl bescheid wissen müsste. David hat ihn aufgehalten, als er an Bord der Reliant gehen wollte. DAS war aber nur eine der Möglichkeiten, gemeint ist, Genesis vor Ort durch einen Eingriff per Hand unschädlich zu machen. Kirk dachte nicht an die andere, Genesis mit dem Transporter, eingestellt auf breite Streuung, ins All zu beamen. David hätte die Gefahr dieser Aktion einschätzen können, meinst du nicht?

                            Was die Komplexität dieser Maschine angeht. Kann man sie mit der eines Menschlichen Körpers und des Menschlichen Bewustseins vergleichen? Wenn sich solche Dinge transportieren lassen, warum nicht auch das Genesis-Ding?
                            __________

                            Es ist klar, das eine "hoffnungslose" Situation gebastelt werden mußte, damit Spock sich opfern konnte und damit die "Kobayashi Maru"-Situation lößt.

                            Es geht mir nur darum, diese Möglichkeit des Rausbeamens mit euch zu diskutieren.

                            Gruß, Mille
                            Zuletzt geändert von Millennium; 07.03.2005, 15:34.

                            Kommentar


                              #29
                              Bist du dir da so sicher? Wie wir einige male gesehen haben wissen zum Teil auch die Entwickler der Maschinen nicht wie sie manchmal reagieren.

                              Was wenn das Teil einfach weil die Energie fehlt direkt im Transporterstrahl eine katastrophale Reaktion hervorruft? Das kann David auch nicht vorher ahnen weil sowas z.b wohl nie vorgesehen war.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #30
                                Stargamer,

                                keine Ahnung. Gegenfrage: Wenn Spock in windeseile die Kommunikation unprogrammieren konnte um V'ger zu beruhigen...

                                Könnte er nicht mit Davids Fachwissen über Genesis ein ähnliches Wunder vollbringen, wenn die Sache zur Sprache gebracht worden wäre?

                                Gruß, Mille

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X