Warum konnte die Enterprise in Star Trek II entkommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum konnte die Enterprise in Star Trek II entkommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So, und wenn man sie rausgebeamt hat, dann explodiert sie im All, die Enterprise wär doch dann genauso weggepustet worden, oder?
    Also ist diese Frage doch irrelevant.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Millennium
      Stargamer,

      keine Ahnung. Gegenfrage: Wenn Spock in windeseile die Kommunikation unprogrammieren konnte um V'ger zu beruhigen...

      Könnte er nicht mit Davids Fachwissen über Genesis ein ähnliches Wunder vollbringen, wenn die Sache zur Sprache gebracht worden wäre?

      Gruß, Mille
      Enterprise-A,

      Millennium deutet nach oben.

      Gruß, Mille

      Kommentar


        #33
        Wo soll man so ein Teil denn hinbeamen?
        Wenn es rausgebeamt wurde explodiert es doch auch, das ist doch Jacke wie Hose ob es an Bord der Reliant hochgeht oder im Raum.

        Kommentar


          #34
          MIT AUSVERSEHEN GEÄNDERT IST DIESER BEITRAG GEMEINT.

          Enterprise-A,

          Zitat von Millennium
          Kirk dachte nicht an die andere [Möglichkeit], Genesis mit dem Transporter, eingestellt auf breite Streuung, ins All zu beamen.
          durch diesen Vorgang würden die Bestandteile der Maschine, ich nenne es so, weil ich nicht weiß ob ich ATOME sagen darf, im All verstreut.

          Das Ding würde pulverisiert rematerialisieren und nicht in seiner ursprünglichen, gefährlichen Form.

          Gruß, Mille
          Zuletzt geändert von Millennium; 07.03.2005, 16:41.

          Kommentar


            #35
            Ist diese These nicht ein bisschen aus der Luft gegriffen?

            Kommentar


              #36
              Enterprise-A,



              ist nicht ganz StarTrek einbischen aus der Luft gegriffen? Ich benutze nur die "Waffen" - die ausgedachten Ideen, um ungenutze Chancen und Widersprüche anzusprechen. Du nicht auch?

              Gruß, Mille

              Kommentar


                #37
                Spock ist Vulkanier und hat nicht deine Fantasie.
                Wie sollte er darauf kommen?

                Kommentar


                  #38
                  Enterprise-A,

                  Zitat von Millennium
                  Kirk dachte nicht an die andere [Möglichkeit], Genesis mit dem Transporter, eingestellt auf breite Streuung, ins All zu beamen.
                  jemand wie Kirk, der herrliche, der soviel erreicht hat, kam nicht darauf. Ich habe Spock reingenommen um mit seiner Hilfe und Davids Fachwissen die Idee des Rausbeamens Realität werden zu lassen.

                  Das Spock das nicht zur Sprache gebracht hat... Tscha, KEINE AHNUNG! Ich bin, wie du schon richtig bemerkt hast, kein Vulkanier.

                  Gruß, Mille

                  ____________________

                  UPPS, habe einen meiner Beiträge abgeändert......... dumme Sache. Moment, muß das erstmal in Ordnung bringen

                  Kommentar


                    #39
                    Wieso sollte Spock bitte sehr berechnen können was passiert? Wir sprechen hier von Dingen von denen er keine Ahnung hat und David nicht die Zeit das ganze ihm zu erklären was er wissen muss.

                    Du denkst dir einfach das das ganz einfach ist und das wird es bestimmt nicht sein und von daher wird der Plan schon verworfen worden sein. Deine Theorien werden nämlich langsam wirklich seltsam um irgendetwas zusammenzubasteln das man es hätte anders machen können
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                    Kommentar


                      #40
                      Wieso haben sie diesen Genesis-Apparat nicht einfach rausgebeamt und seine Bestandteile im All verstreut?

                      Die bisherigen Antworten, wenn man sie so bezeichnen kann, verstehe ich so:

                      Weil es nicht geht PUNKT.

                      Stargamer,

                      ist es

                      Zitat von Stargamer
                      seltsam
                      nach anderen Wegen zu suchen, um eine schwierige Situation zu lösen? Eine, die Spock Verstrahlung und Tod erspart hätte? Kirk wollte an Bord der Reliant und "sie" aufhalten. Der Held geht mal wieder mit dem Kopf durch die Wand, anstatt das elegante Beamen in Betracht zu ziehen.

                      Gruß, Mille

                      Kommentar


                        #41
                        Die Antwort habe ich dir ja gegebena aber du willst es ja einfach nicht verstehen.

                        Es gab zu viele Faktoren die man nicht kannte und die dadurch eine größere Gefahr darstellten für alle und da war es dann logischer das Spock tat was er tat, versteh das doch mal endlich.

                        Nur weil du glaubst es gebe eine andere Lösung muss dem nicht so sein. Und ja ich bin für andere Ideen/Lösungen des Problems offen, aber dein ständig vorgetragenes Beamen ist keine weil es unvorhersehbare Risiken bürgt.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #42
                          Moin Stargamer,

                          ich könnte jetzt den Helden, den ich kritisiere, @Risiko zitieren, lasse es aber, weil ich bereits gesagt habe, das du im Prinzip recht hast.

                          Dein anderes Argument überzeugt mich mehr, nämlich:

                          Zitat von Stargamer
                          Wir sprechen hier von Dingen von denen er (Spock) keine Ahnung hat und David nicht die Zeit das ganze ihm zu erklären was er wissen muss.
                          Spock brauchte fast die gesammte Zeit bis zur Genesis-Detonation, um den Warp-Antrieb zu reparieren. Hätte er auch nur ein Paar Minuten mit David theoretisiert und hätte sich das Beamen als unmöglich herausgestellt, wäre keine Zeit mehr für die Reperatur geblieben.

                          Gibt es eine Art Möglich/Unmöglich-Canon Liste des Beambaren?

                          Gruß, Mille

                          Kommentar


                            #43
                            ihr vergesst den umstand, dass sowohl Reliant als auch Enterprise sich zum Zeitpunkt des Countdowns im Mutara-Nebel befanden.. und wie eingangs vor dem Gefecht erwähnt wurde, Schilde funktionieren nicht, Sensoren ebensowenig - wie dann was erfassen, geschweige denn transportieren?

                            (jaja, ich weiss dass Kirk gesagt hat 'wir kommen an Bord' - aber damit kann genauso ein Andockvorgang oder eine Fähre gemeint sei..)
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              #44
                              Denk mal einfach nach dann ist das ganz logisch, da braucht es keine Liste für sondern gesunden Menschenverstand.

                              Der Torpedo dürfte wohl die Zeit gebraucht haben um einfach Energie aufzuladen denn so eine große "Explosion" braucht bestimmt ne Menge Energie und nun stell dir mal vor das Teil kommt in nen Transporterstrahl wo sehr viel Energie ist die das Teil absorbieren könnte.

                              Da brauch ich nicht herumtheorisieren ob das gefährlich ist oder nicht, das wird sehr gefährlich sein und von daher werde ich erst gar nicht auf die Idee kommen das Teil wegzubeamen.
                              Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                              Kommentar


                                #45
                                Jetzt beginne ich Wörter zu zählen.

                                Stargamer,

                                David: "Das ist die Genesis Matrix. Sie verdichtet sich zur Detonation!"

                                Läßt mich schließen, das die "kritische Dichte" bei der es zu dieser großen Explosion kommt, erst erreicht werden muß. Eine blöde(gebe es ja zu!) Analogie wäre doch die kritische Masse, die bei spaltbaren Material gegeben sein muß, damit es zu unkontrollierbaren Kettenreaktion und zur "Atomexplosion" kommt. Vorher sind die Massen nicht explosionsgefährdet und geben nicht die mörderische Energie frei.

                                Und "gesunder Menschenverstand" und wissenschaftliche Theorien? In meinem Physik-Wälzer steht, Einstein konnte das Gebäude der allgemeinen Relativitätstheorie aufstellen, weil er genau diesen "gesunden Menschenverstand" über Bord geworfen hat. Ja, er hatte keine Minuten sondern Jahre.

                                Zu dem Vorwurf, David könne nicht einschätzen, was passiert, wenn das Genesis-Ding dem Transporterfeld ausgesetzt wird.

                                ST3 David: "Ich habe Proto-Materie in der Genesis-Matrix benutzt. ... Aber es war die einzige Möglichkeit, gewisse Probleme zu lösen. Ansonsten hätte es noch Jahre gedauert. Ich dachte mir, jetzt oder nie."

                                Saavik kommentiert dies so: "Proto-Materie. Eine instabile Substanz, die von allen verantwortlichen Wissenschaftlern abgelehnt wird, weil sie unberechenbar und zu gefährlich ist."

                                Häng mich nicht auf, wenn die Dialoge nicht 1 zu 1 übereinstimmen. So habe ich sie halt in Erinnerung.

                                Wenn David Entscheidungen von solcher Tragweite treffen durfte, so bedeutet dies für mich, das er sehrwohl wußte, was da passieren könnte @Genesis-Matrix und Physiker genug war um einschätzen zu können, was passieren würde @Transporter.

                                Zugegeben, die Dialoge könnten Argumente GEGEN das Beamen sein, entkräftigen aber deinen Vorwurf, er könne es nicht einschätzen. Schade, das du sie nicht reingebracht hast.

                                Challenger,

                                auf kurze Entfernung hätte der Transporterstrahl weniger Chancen an Partikeln gestreut zu werden, wäre der Nebel da gefährlicher als die Atmosphäre eines Planeten?

                                Gruß, Mille

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X