Deflektor als Waffe?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deflektor als Waffe?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Da muss ein richtig großer Haken an der Sache sein
    Der Hacken an der Sache ist der Ausfall des Deflektorsystems nach erfolgreichem Einsatz als "Superwaffe". Die Enterprise-D mußte hinterher stundenlang auf der Stelle verharren, weil der Deflektor nicht einsatz bereit war. In einem Kampf wäre dies nicht unbedingt wünschenswert.

    Scheinbar unterscheiden sich die gezeigten Einsätze des Deflektors von einander, da nicht erwähnt wurde, daß die Enterprise-B mit ähnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte.

    Kommentar


      #17
      Naja, genau deshalb hab ich ja die Weiterentwicklung angesprochen. Ich meine, wenn das Verfahren so gute Ergebnisse bringt, warum hat man dann nciht längst eine notfallschenllkonfiguartionstaste (Langes Wort )installiert, bei der sich der Deflektor automatisch justiert...
      hielte ich durchaus für sinnvoll. Besser als mit seinem Schiff in ein anderes reinzufliegen.


      Edit:
      @Morrison

      Naja, wenn wir jetzt bei der Ente E bleiben.
      Es währe in diesem Fall egal gewesen. hätte die Sache mit dem Deflektor für die Zerstörung nicht gereicht, hätte er immer noch hineinfliegen können. Für mehr war die enterprise eh nicht mehr gut
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        #18
        Gehen wir mal die Sache mit der ent-B an: Sie simulierte eine Torpedoexplosion. "Eine", und nur weil sie in einer reinen Ausnahmesituation keine Torpedos hatte. Was is den so ne Torpedoexplosion? Photonen- und Gammastrahlung. Ein Deflektor ist ein rießen Emmiter. Aber Schiffe, die sich in einer Größenklasse wie die Exc befindet hat entweder immer genug Torpedos dabei, oder hat keine großen Überlebenschancen wenn sie so unbedingt einen Torpedo braucht.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #19
          Ich meinte eigentlich auch dass man den Deflektor als noch stärkere Waffe als einen Torpedo einseetzen kann, halt wie ein Strahlgeschütz bei Freespace 2.
          Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
          Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
          Und Twitter-Account
          STBC die Star Trek Rollenspiel Community

          Kommentar


            #20
            Ich schätze mal das man den Deflektor auf verschiedene starke energie einstellen kann.

            =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

            "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

            Kommentar


              #21
              Eben und auf der höchsten Stufe könnte der wahrscheinlich ne ganze Station zerdepper, also zumindest der von nem Galaxy,aber dafür wäre dass Schiff auch ne weile lahm gelegt wegen der extremen Belastung des Deflektors, durch die er wahrscheinlich ne weile nicht benutzt werden kann
              Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
              Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
              Und Twitter-Account
              STBC die Star Trek Rollenspiel Community

              Kommentar


                #22
                Ich glaube eine Sternebasis wäre dann doch zu groß für die Galaxy-Klasse.

                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

                "Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

                Kommentar


                  #23
                  Muss ja keine á la SB-1 sein. Etwas kleineres wie die Sternbasis 375 müsste mit der galaxy schon möglich sein. Wenn man bedenkt, das die Deflektorwaffe in "In den Händen der Borg" es mit dem Kubus aufnehmen sollte müsste es für ne kleinere SB reichen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Eben der Meinung bin ich auch, wenn ein Galaxy mit dem Deflektor einen Borgkubus zerstören kann dann wird ein Station nicht das Problem sein
                    Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                    Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                    Und Twitter-Account
                    STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn das so ne gute Waffe ist, dan hätt ich mir einfach zwei Deflektorscheiben eingebaut und könnte mit einer Deflektieren und mit einer Ballern
                      mfg Falkon
                      Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                      Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                      Kommentar


                        #26
                        Das könnte man machen, aber dann kommt das Problem des Hohen Energieverbrauchs wieder zum tragen und ein Schuss würde den einen Deflektor so stark beanspruchen, dass man ihn ne Weile nicht mehr nutzen kann, man müsste also den Deflektor so konstruieren, dass er mehrere Schüsse in relativ kurzer Zeit machen kann und man müsste einen Warpkern bauen der diese Zusätzliche Belastung auch noch zusätzlich zu den aktivierten Waffensystemen, Schilden, Antreibssystemen, zu den anderen aktivierten Deflektor und allen anderen Systemen leisten kann.
                        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                        Und Twitter-Account
                        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                        Kommentar


                          #27
                          Tja, man braucht nur einen Deflektor normal laufen lassen, im Kritischen moment schaltet man über die Energieleitungen auf den Anderen Deflektor um Feuert und schaltet wieder auf den "Normalen Deflektor"
                          mfg Falkon
                          Ihre Fenster-Feuerwand schützt sie vor bösartigen Keksen.
                          Und haltet "Ausschau" nach einem "Sturmvogel"

                          Kommentar


                            #28
                            Er meint u. a. auch den Ausfall des Deflektorsystems nach erfolgreichem Einsatz als Waffe. Unter dieser Krankheit würde auch ein zusätzlicher Deflektor leiden. Nach jedem Schuss würde es lange Zeit dauern, bis der Deflektor wieder einsatzbereit ist. Man müßte das zusätzliche System von Anfang für den Waffeneinsatz auslegen und Wege suchen, den Ausfall zu vermeiden, den man von einem gewöhnlichen Deflektor her kennt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Falkon Beitrag anzeigen
                              Tja, man braucht nur einen Deflektor normal laufen lassen, im Kritischen moment schaltet man über die Energieleitungen auf den Anderen Deflektor um Feuert und schaltet wieder auf den "Normalen Deflektor"
                              Das würde gehen, man könnte die Hauptdeflektorschüssel bei der Galaxy-Klasse als Waffe benutzen und die Minideflektoren an der Untertassensektion, die da sind, damit der Diskus im abgetrennten Modus auch einen Deflektor hat, können den Normalbetrieb weiterlaufen und die Funktionen übernehmen.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                #30
                                genau das hab ich gemeint


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Frederic Johnson schrieb nach 2 Minuten und 17 Sekunden:

                                Ist das mit den Minideflektoren an der Untertasse der Galaxy nicht nur Spekulation? Ist das Canon?
                                Zuletzt geändert von Frederic Johnson; 02.11.2007, 17:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                                Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                                Und Twitter-Account
                                STBC die Star Trek Rollenspiel Community

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X