Deflektor als Waffe?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deflektor als Waffe?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Minideflektoren an der Unterseite der Galaxyklasse sind canon. Die sieht man am Modell (sehr gut in ST VII, wo sie unter Beschuss ist) und werden auch im TM von TNG erwähnt.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      #32
      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
      Das würde gehen, man könnte die Hauptdeflektorschüssel bei der Galaxy-Klasse als Waffe benutzen und die Minideflektoren an der Untertassensektion, die da sind, damit der Diskus im abgetrennten Modus auch einen Deflektor hat, können den Normalbetrieb weiterlaufen und die Funktionen übernehmen.
      Frage wäre wohl, wieso das in den Folgen "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde" nicht aufgegriffen wurde, als die Enterprise auf der Stelle verharren mußte, bis der Hauptdeflektor wieder einsatzbereit war.

      Kommentar


        #33
        Frag ich mich jetzt blos, wie leistungsfähig die Anlage ist. Sie ist ja nur für die Untertasse ausgelegt. Allzuhohe Geschwindigkeit würd ich mit dem Teil nit riskieren.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #34
          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
          Frage wäre wohl, wieso das in den Folgen "In den Händen der Borg / Angriffsziel Erde" nicht aufgegriffen wurde, als die Enterprise auf der Stelle verharren mußte, bis der Hauptdeflektor wieder einsatzbereit war.
          Das ist eine gute Frage...
          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
          Frag ich mich jetzt blos, wie leistungsfähig die Anlage ist. Sie ist ja nur für die Untertasse ausgelegt. Allzuhohe Geschwindigkeit würd ich mit dem Teil nit riskieren.
          Das ist war, ich schätze auch nicht, dass die kleinen Deflektoren nicht gerade sehr hochleistungsfähig sind, schließlich ist es nur die Untertassensektion, die nur mit Impulskraft fliegen kann. Damit wird nichts super leistungsfähiges gebraucht.

          - - - - Mein VT - - - -

          Kommentar


            #35
            Stimmt, diese Minideflektoren sind wahrscheinlich nur für die Untertassensektion gedacht wenn sie abgetrennt ist, denn wenn die abgetrennt ist braucht sie ja auch einen Schutz vor Miniasteroiden und diese Minideflektoren werden daher nur darauf ausgelegt sein die Untertassensektion zu schützen und deshaln konnten sie diese nicht in der betreffenden Folge nutzen, weil es ihnen nix gebracht hätte.
            Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
            Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
            Und Twitter-Account
            STBC die Star Trek Rollenspiel Community

            Kommentar

            Lädt...
            X