slipstream vs transwarp vs warp vs impuls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

slipstream vs transwarp vs warp vs impuls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    die föderation hat mal drüber spekuliert, ob so etwas möglich wäre (raum krümmung, das mit dem raum falten wie ein blattpapier). jemand hat dann, einer eines anderen volkes, die voy mal besucht. keine ahnung welche folge oder was.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      Odysseus!

      Das ist echt klasse, dass wir uns beim Thema Transwarp wiederfinden! Aber ich glaube, ich habe oben nicht viel anderes Geschrieben. Und das unmögliche ist doch noch passiert: Ich bin mit Odysseus absolut einer Meinung.

      Grüße, Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #18
        möglich?

        sagt mal: wäre es in unserer zeit (was ich eigentlich nicht glaube) möglich wie sevram cokram (was weiß ich wie der geschribbe wird) mit warp oder impuls antrieb zu fliegen?
        was bräucht eman denn dafür?
        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

        Kommentar


          #19
          Der Typ heißt Zefram Cochrane und beides wäre heutzutage nicht möglich. Denn für den Impulsantrieb brauchst du einen Fusionsreaktor, und dass ist heute bekanntlich noch nicht möglich.
          Der Warpantrieb = Überlichtgeschwindigkeit ist nach unserern heutigen Physikalischen Gesetzen unmöglich (E=MC2).
          Ich hoffe, dass beantwortet deine Frage.
          Prometheus NX
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #20
            Außerdem brauchst du für den Warpantrieb Antimaterie. Es ist zwar schon gelungen Antimaterie herzustellen, jedoch nur so eine winzige Menge zu einem riesigen Aufwand. Bevor mann also nichtmal in der Lage ist Antimaterie in ausreichenden Mengen zu erzeugen, kann man von einer schnellen Raumfahrt nur träumen. Theoretisch ist aber Antimaterie der Antreib der Zukunft.
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #21
              aha

              mh... nur mal so ist das beamen eigentlich weiter fortgeschritten . steine konnten unseren heutigen leutz ja schon beamen aber menschen...

              zum thema: braucht man denn zu transwarp oder slipstream auch antimaterie oder was machen die da anders?
              MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

              Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

              Kommentar


                #22
                WAS? Wir können Steine beamen? Das wusste ich nicht. Beamen tatsächlich im Sinne Objekt A von Ort B nach Ort C zu transportieren? Davon hätte ich sicher gehört. Das glaube ich nicht.

                Thema:
                Transwarp ist nur eine andere Form von Wapr und somit brauchst du dafür auch Antimaterie. Es funktioniert im Grundprinzip wie Warp.
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #23
                  Und das einzige, was ich zu Slipstream sagen kann, ist, dass er nicht von einem Materie / Antimateriereaktor angebtrieben wird sondern (und jetzt wird es spekulativ) mit einer Quantensingualrität.
                  Und igendwas Namens Quanten Matrix und Benamite Crystals war da auch noch.
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #24
                    Aha, eine Quantensingularität, das ist ja dasselbe wie bei den Romulanern...cooles Bild!

                    @Prometheus NX
                    Also es gibt da einen edit-Button, "dank" dem kannst Du ein Post verlaängern und mußt 10 Minuten nach dem ersten nicht ein neues aufmachen, das vereinfacht das lesen merklich...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Tut mir unendlich leid, Captain notsch! Ich wäre ihnen dennoch dankbar, Sir, wenn sie mir in Zukunft nicht wieder in meine Arbeitsweise einmischen würden. Danke Sir, und schönen Abend noch
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Also soweit ich weiß hat Zefram aber aus dem Sprengkopf der Rakete seine Energiequelle für den Warpantrieb gebaut, es muß ja auch nicht unbedingt eine Materie/Antimaterie Reaktion sein, welche das Warpfeld um ein Schiff herum erzeugt, die Romulaner benutzen ja auch keine M/AM sondern mikroskopisch kleine Schwarze Löcher...

                        Was das Beamen von nem Stein angeht, was weiter oben bemerkt wurde, so denke ich nicht, dass das zur heutigen Zeit möglich ist, da es ja nicht mal möglich ist ein ganzes Atom zu beamen.

                        Der Tod ist näher als du denkst!!!
                        :vamp:

                        Kommentar


                          #27
                          Praktisch kann man noch keine Materie beamen, aber theoretisch möglich ist es.

                          Ein erster Erfolg den man bereits errungen hat ist, dass man Photonen beamen kann. Zu diese Erkentnis kam man, versucht hat, Photonen auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.

                          Momentan laufen derzeit zu diesem Thema nich Versuche an der Uni in Berkely/California
                          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                          Kommentar


                            #28
                            Soweit ich dass verstanden habe, kann man die Photonen nicht beamen, sondern nur iher Information übertragen !!!!?????!!!!!

                            Auf Überlichtgeschwindigkeit ??? Dann müssten sie aber doch Einsteins Relativitätstheorie wiederlegt haben !!!!!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #29
                              Doch, scheinbar ist es mittlerweilen möglich, diese auch zu beamen. Kam einmal in der SpaceNight.

                              DieÜbertragung der Informationen welche Photonen tragen will man sich zu nutze machen. Momentan entwickelt man bereits Quantenrechner. Mit denen ist allerdings frühestens in 50 - 60Jahren zu rechnen...
                              "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von LOD

                                Auf Überlichtgeschwindigkeit ??? Dann müssten sie aber doch Einsteins Relativitätstheorie wiederlegt haben !!!!!
                                In gewissem Maße haben sie das auch. genau bekomme ich das aber nicht mehr zusammen. Man will aber aufgrund der neuen Erkentnisse auf dem gebiet der Quantenphysik einige elemantare Regeln der Physik soieso überarbeiten.

                                Zu dem Thema Überlichtgeschwindigkeit kann ich nicht sonderlich viel sagen. Man hat dieses Phänomen allerdings mein sogenannten "tunneln" entdeckt.
                                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X