slipstream vs transwarp vs warp vs impuls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

slipstream vs transwarp vs warp vs impuls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und schneller als Licht geht doch!!!
    (frei nach Galileo Galilei "Und sie dreht sich doch")

    Und zwar haben letztens russische Forscher rausgefunden, das sich die Gravitation 10 mrd (2 Mal 10 hoch 10 c) mal schneller ausbreitet als Licht. Dies wurde anhand von Messungen an Pulsarsternen bewiesen.

    Da hat Albert Einstein nämlich einen Fehler gemacht. Er hat der Gravitationskonstanten seine Lieblingsgeschwindigkeit gegeben : c! Und wenn man diese Geschwindigkeit als Basis für den Gravitationsausgleich innerhalb des Universums nimmt, dann wären niemals Sonnen oder Planeten zustandegekommen. Schlimmer noch, es hätte niemals ein UNiversum entstehen können

    Auch ist das Problem das bei der allgemeinen Relativitätstheorie nicht mal Ansatzweise die Quantenmechanik berücksichtigt wurde. Daher ist es unter Umständen doch möglich schneller als Licht zu reisen. Halt nur unter "gewissen" Umständen.

    Hier die enstpechende Arbeit dazu (ins Deutsche übersetzt) als PDF zum downloaden



    *** Für den einen ist es Magie, für den anderen Religion für einen dritten ist es Wissenschaft ***
    Zuletzt geändert von Calex; 26.07.2001, 14:47.
    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

    "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

    Kommentar


      #47
      Wie schon gesagt: Einstein hat sich schon oft geirrt. Sein größter Fehler war, zu behaupten, die Deutschen könnten nie eine vernünftige Demokratie aufbauen. Ich denke , ein großer Irrtum.
      Was das Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit angeht: Eigentlich bleibt es mir nur übrig, es mir zu wünschen, dass wir das irgendwann mal können. Und das erste Schiff, das mit Überlicht fliegt soll dann bitte Enterprise heißen, wie das erste Space Shuttle
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #48
        Wieso nicht Phoenix, dann können wir der Star Trek Geschichte treu bleiben !!!!!!!!!!!!!
        Der Tod ist näher als du denkst!!!
        :vamp:

        Kommentar


          #49
          Und dann bitte auch am 5. April 2063 von einem besoffenen Erfinder das erste mal geflogen werden

          Kommentar


            #50
            Aber zuvor muss der 3. Weltkrieg noch gefochten werden.
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #51
              *duckt sich*

              Kommentar


                #52
                Im Hinblick auf den Krieg eine gute Sache, aber im Hinblick darauf, die Postingzahlen in die Höhe zu treiben eher weniger.
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #53
                  Aber das faszinierende daran ist doch, das die Gravitation tatsächlich schneller ist als das Licht! Und nicht nur das:

                  Sie wäre auch schneller als WARP oder als Transwarp oder was auch immer 2 * 10 hoch 10 * 300.000 km/s!!!!




                  das sind 60000000000000000 km/s = 60 Trillionen Km/s !!!!

                  Habe aus dem Thread ein eigenes Thema gemacht. Wer Lust hat das zu diskutieren ist herzlich eingeladen.

                  Das sind übrigens 6342 Lichtjahre/Sekunde. Also wäre die Voyager mit einem "Gravitationswellenantrieb" in 10 - 15 Sekunden im Aplhaquadranten gewesen.
                  Zuletzt geändert von Calex; 27.07.2001, 12:36.
                  Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                  "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                  Kommentar


                    #54
                    Klingt ja echt faszinierend. Ist es den möglich so einen Antrieb zu bauen?
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn man das so genau wüßte *gg*! Wäre schon interessant. Interstellare Raumfahrt. das hätte schon was. Ansonsten werden wir hier halt auf unserer Erde versauern.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                      "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                      Kommentar


                        #56
                        Oder wir koloniesieren den Mond
                        Aber im prinzip ist das alles egal. Ob jetzt Fusionsreaktoren, Materie / Antimaterie Antrieb, oder Gravitationantrieb, wir werden das alles wohl eh nicht mehr miterleben. Und wenn ich nicht auf den Mars darf, dann niemand. hahahahahhahahaHAHAHAHAHAHHAHa
                        Oh, t'schuldigung
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #57
                          soweit ich weiss ist in Voyager (vis a vis) ein KoaxialAntrieb vorgekommen! - ein Gravitations Antrieb ähnlicher Antrieb!!!
                          Gravitations Antrieb---> siehe Film Event Horizon!!!
                          Klasse krass Film Alter!!!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von LOD
                            Also soweit ich weiß hat Zefram aber aus dem Sprengkopf der Rakete seine Energiequelle für den Warpantrieb gebaut, es muß ja auch nicht unbedingt eine Materie/Antimaterie Reaktion sein, welche das Warpfeld um ein Schiff herum erzeugt, die Romulaner benutzen ja auch keine M/AM sondern mikroskopisch kleine Schwarze Löcher...
                            Genau, die Warpfelder werden auch nicht vom Reaktor erzeugt! Sondernvon bestimmten Legierungen, aus denen die Spulensätze der Gondeln bestehen... Wenn also Cochrane (wie afaik im Film gesagt wird) seinen Sprengkopf zu einem Fusionsreaktor umgebaut hat und diese Energie dann in die Spulen leitete ist es nach den Regeln der Physik von ST sehr wohl möglich, die PHOENIX auf Warp zu bringen.

                            ZU "Subraum falten"... warp kommt doch von English to warp..(sich ver)ziehen... Damit ist die typische Fortbewegungsart gemeint...Die Feldspulen erzeugen eine Kraftfeld, das durch rhythmische Kontraktionsbewegungen den Raum vor dem Schiff zusammenzieht und hinter dem Schiff ausdehnt, bzw in den Ursprungszustand versetzt (quasi ein externens Jettriebwerk, dort wird ja auch Luft komprimirert und ausgedehnt). Da dürfte es prizipiell kein großer Schritt zu einer "echten" Raumfaltung sein, das ist nur einige Dimensionen/Potenzen größer, oder?

                            Slipstream funktioniert doch in einer Grenzschicht, die den Widerstand herabsetzt, aber unsicher ist (deshalb die Scouts in "Timeless" oder hat mich das Technobabbel verwirrt...
                            Auf jeden Fall hatte auch die Dauntless, das gefälschte Starfleet Schiff einen Slipstream antrieb (von Arturis hat es doch die Voyager "geerbt", oder lieg ich da wiederum falsch??)

                            Weiß jemand, wie es um den Antrieb des Voth-Stadtschiffes bestellt ist? nutzte Gegens Rasse Slipstream oder Transwarp?? Auf jeden Fall waren sie schnell!

                            Zu den Transwarpkanälen, gibt es da eigentlich irgendwelche bekannten Regeln? ich meine, es werden abwechselnd "feste" Kanäle und solche butzt, die einlmalig aufgebaut werden und danach wieder zusamenbrechen. liegt das an der Rasse (kann eigentlich nicht sein, die Borg verwenden beide Methoden) oder ist das nur dramaturgisch uund hardwareabhängig (wo es "Erzeugerstationen" gibt, werden Fixstrecken benutzt, an alle Andren Orte kommt man mit dem 4WDrive???)

                            Das waren wieder mal meine gewohnt wirren Gedanken...jetzt fallt mal drüber her
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Diese Zeichnung habe ich ja in einem anderen Tread schon gepostet - aber ich machs nochmal!!! - hier passt er besser!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #60
                                fester Transwarpkanal vs. selbsterzeugter: Die einfachste Erklärung wäre doch, dass der feste Kanal dem Schiff weniger Energie zieht, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X