slipstream vs transwarp vs warp vs impuls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

slipstream vs transwarp vs warp vs impuls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du hast geschrieben
    war/ist ein genialer Physiker
    Darauf ich mit Ironie: Hey, der lebt ja noch!!!
    So, verstanden?

    Kommentar


      Ahh! Jetzt ja!
      Während TNG bin nich ganz Aufmerksam und Nach 9 is es ehh mit denken bei mir vorbei!
      Bin manchmal eben schwer von Begriff!
      Cu
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        Es gibt per Definition keine höhere Geschwindigkeit als Warp10, da bei dieser Geschwindigkeit alle Punkte im Universum (!!!!) gleichzeitig besetzt wären...
        d.h. der Unterschied zwischen Impuls, Warp, Transwarp, Slipstream und Wurmlöchern ist (rein physikalisch) nur die erreichte Geschwindigkeit bzw. die Größe des "gefalteten" Raums. Das manche Schiffe Warp9,... fliegen und das Slipstream schneller sein soll ist einfach ein Autoren-Fehler, schließlich sollen die Zuschauer ja etwas Action haben bzw. die Autoren haben in Physik einfach nicht so die Ahnung =( Um auf die VOG Folge mit Warp10 zu kommen: STREICHEN !!!!
        Und letztendlich: In TOS sind Schiffe schon mit Warp8 unterwegs gewesen... für TNG wurde dann eine neue Berechnung eingeführt wonach TOS max. Geschwindigkeiten ungefähr Warp6 oder 7 sind. Dennoch sollte eine neue Berechnung erfolgen, da meiner Meinung nach (und physikalisch siehe oben) gesehen die Geschwindigkeiten der VOG nicht so nah an Warp10 herankommen sollten... Wie Rick Sternbach und Michael Okuda sagten:"...mußten wir die generellen Erwartungen der Fans befriedigen, daß ein neues Schiff bedeutend schneller ist als das alte."
        - = in homine vis = -

        Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

        Kommentar


          Autorenfehler?

          Kein Autorenfehler... wenn Warp 10 unerreichbar ist, heisst das für Warp
          9,99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 noch lange nicht dasselbe! Immerhin sind Warpfaktoren NICHT auf ganzzahlige Werte beschränkt!
          Und zwischen 9,975 und 10 ist noch ne Menge Platz für Slipstream und sonstigen Transwarp!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Original geschrieben von Sternengucker
            Autorenfehler?

            Kein Autorenfehler... wenn Warp 10 unerreichbar ist, heisst das für Warp
            9,99999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999 noch lange nicht dasselbe! Immerhin sind Warpfaktoren NICHT auf ganzzahlige Werte beschränkt!
            Und zwischen 9,975 und 10 ist noch ne Menge Platz für Slipstream und sonstigen Transwarp!
            Ich weiß auch das Warp 9,xx nicht gleich Warp10 ist, aber die Schritte zwischen den einzelnen Warp Stufen sind einfach von Autoren geschaffen und nicht Physikalisch errechnet. --> Daher meiner Meinung nach falsch.
            Bist Du jemand der alles glaubt bzw. verteidigt nur weil es ausgestrahlt wurde?! Sie geben sich Mühe, aber es gibt eben auch eine Menge Fehler. Was aber auch nicht schlimm ist, solange man sich dessen bewußt bleibt / ist.
            - = in homine vis = -

            Lerne Poker spielen mit Strategie ohne eigene Kosten und hole dir deinen 150$ Bonus von PokerStrategy!

            Kommentar


              Da Warp mit der herkömlichen Physik nicht vereinbar ist, jedenfalls in der Art von ST (Phantasie-Isotop-Spulen + Subraum + Antimaterieenergie = Warp gehen) wäre ich eher vorsichtig mit der Forderung nach "physikalischer Errechnung"...

              und ein gewisses Schema steckt schon hinter den Zusammenhängen Warpfaktor - Cochranezahl / bzw Überlichtfaktor.

              Und nein, ich bin niemand der alles glaubt und verteidigt was ausgestrahlt wurde... weil du ein sehr neuer User des Forums bist magst du das so glauben, wenn du erstmal die Hälfte meiner Postings gelesen hast siehst du das ich ein wahrer Nörgelonkel bin.


              Aber ich kritisier nicht aus Prinzip an Dingen rum, die man nicht verändern MUSS. die Warpfaktoren sind ein Canonfact und damit hinnehmbar, daran noch rumdoktern zu wollen ist IMO Quatsch... es gibt genug eindeutig falsche Ecken wo man seien Energie besser ausleben kann.... und sinnvoller
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Zitat von U.S.S. Concordia Beitrag anzeigen
                was ist schneller und um wieviel schneller? ich meine: was ist am schnellsten? slipstream oder transwarp?
                Dazu habe ich mal eine Tabelle gemacht: -> Benutzer:Mark McWire/Warpgeschwindigkeit Teil 2

                Zusammengefasst:

                Impulsgeschwindigkeit: 0 bis ~1-fache Lichtgeschwindigkeit (bis 299792 km/s)
                * Geschwindigkeit bis c ist nur durch Beschleunigungsvermögen und Treibstoffvorrat des Raumschiff begrenzt
                * Aufgrund der Zeitdilatation fliegt man aber meisten nicht schneller als 0,25c (~75.000 km/s)

                Warpantrieb: 1-fache Lichtgeschwindigkeit aufwärts
                * Geschwindigkeit nur durch Treibstoffverbrauch begrenzt
                * derzeit maximale Geschwindigkeit von Sternenflottenraumschiffe bis zu Warp 9,99 (7912-fache Lichtgeschwindigkeit)

                Quantenslipstream: 1-fache Lichtgeschwindigkeit aufwärts
                * Durchschnittsgeschwindigkeit im Subraum umgekehrt proportional zur zurückgelegten Wegstrecke
                * bekannte Geschwindigkeiten zwischen 100.000-fache und 47,3-millionenfache Lichtgeschwindigkeit

                Borg-Transwarp (Transwarpkanal): 1-fache Lichtgeschwindigkeit aufwärts
                * Durchschnittsgeschwindigkeit abhängig von Struktur und Länge des Transwarpkanal (Transwarpzentrum am schnellsten, raumschiffeigene Kanäle durch Transwarpspule am langsamsten)
                * bekannte Geschwindigkeiten zwischen 43,8-millionenfache und 525,6-millionenfache Lichtgeschwindigkeit
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar

                Lädt...
                X